TMT Golf 6 nach vorne holen

gubbele

Teil der Gemeinde
Real Name
Micha
Hallo,

ich habe vor meinen TMT aus der TVK nach vorne zu holen, da mein Mitteltonbereich stark ausgelöscht wird und auch durch den Prozessor nicht kompensiert werden kann. Hat von euch das schon mal an einem Golf 6 gemacht, vielleicht einer eine gute Idee? Ich würde gerne das ganze so auffällig wie nötig halten.

Hab bei meiner Recherche keine Bilder oder ähnliches gefunden und mit selbst fällt auch gerade keine Lösung ein.

Für gute Ideen wäre ich dankbar.

Grüsse Micha

Die aufgesetzte Variante mit 10mm MPX und etwas Spachtel ist mit Sicherheit die günstigste Lösung

permacodemedia

permacodemedia

permacodemedia

permacodemedia

Das sieht schick aus, hast du noch Fotos von der rohbau Form? Wie hast du die Grundform abgenommen?

Augenmaß
bzw mit einem Stück Papier die Kante in der Verkleidung abgenommen

Hast du die Kanten dann nur angeschliffen aus dem 10er Mdf oder sind die Hingespachtelt?

HAst du da eventuell ne Seitenansicht der Ringe?

oben mehr schleifen, seitlich etwas dazuspachteln weil die TVK ja nicht 100% eben ist.
sind Alu ZMR vom Didi

Ich mache gerade VW Jetta VI für einen Kunde

Es sind ähnliche Türen, auch die Verkleidungen

Habe sauber die Originale Gitter Umrandung ausgefräst weil die mir überhaupt nicht gefällt.

Lautsprecher auf Didi Aluring so weit wie möglich nach vorne geholt, dann ein GFK Panel gebaut der sauber in die ausgefräste
Öffnung passt.

Es musste noch eine Plate in die Türverkleidung integriert werden auf der ich nachhinein das beledertes GFK Panel verschrauben kann.

Letztendlich noch Gitter gepresst damit das ganze sauber und original aussieht.

Das ganze ragt etwa 5mm aus der Türverkleidung und ist trotzdem sehr stabil

Anhänge

• 20160226_165922.jpg
    20160226_165922.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20160226_165929.jpg
    20160226_165929.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 39
  • 20160226_185306.jpg
    20160226_185306.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 43
  • 20160226_185254.jpg
    20160226_185254.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 42
  • 20160226_185247.jpg
    20160226_185247.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 44
Das sieht mal richtig sauber aus, wie hast du den Übergang zur bestehenden TVK gemacht? Hast du nen Rohbaufoto von dem Panel? Ist die Blende vollständig aus Gfk gefertig (gespachtelt).

Grüße Micha

ja ich habe noch paar Fotos

allerdings ist es wie Alex (Gack) schreibt, seine Arbeit war die einfacher günstige Variante
auch schneller zur fertigen

@sebo75. Das gefällt mir ja mal sehr gut was Du da gebaut hast. :thumbsup: Bei mir steht auch der Umbau der Türen an (Golf VI) und ich denke ich werde Dich kopieren. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel :)

Schaut wirklich sehr gut aus. Könntest Du mir noch ein paar Bilder zukommen lassen? Entweder hier einstellen oder gerne auch per PN.

Danke.

Gruß
Bernd

Wäre nett wenn du noch was einstellen, könntest, definitiv finde ich deine variante schicker. Auch wenn die aufwendiger ist, was hast du zeit dafür gebraucht, ca?

Leider ist dies Variante mit einem 16er System nicht umsetzbar, habe gerade mal gemessen, das passt hinten und vorne leider nicht, da die Orginalöffnung nur 158mm hat, also man muss es so wie der Gack machen sonst geht das net, ich werde jetzt dann diese Variante anstreben oder die Türe vollständig umbauen und danach die ganze TVK mit leder beziehen, was ja aber ein rießen Aufwand bedeuten würde, die Frage ist auch ob die TVK vollständig am Stück bezoegen werden kann. Hat das schon mal jemand gemacht?

deine Originale Lautsprecher sitze doch auf den Plastik Agregatenträger?
also sind es normale 16,5cm Treiber

die Gitter von mir haben 14,5cm Durchmesser

Ja dahintet passen die Lautsprecher, dass ist schon richtig, so habe ich sie ja auch drin, das Problem ist ja nur das die Orginale TVK sehr viel Mitteltonbereich auslöschen tut. Da das Gitter sehr undurchlässig ist, und mein Plan ist es das Gitter zu umgehen, habe die LS momentan auf MPX-Ringen hinter der Orginalen TVK sitzen, aber wie gesagt eben mit der Einschränkung das sehr viel Mitteltonbereich ausgelöscht wird. Oder was für erfahrungen habt ihr gemacht? Denke halt der Klang verbessert sich durch das herrausholen hinter der orginalen TVK erheblich

Zuletzt bearbeitet:
@sebo75. Das gefällt mir ja mal sehr gut was Du da gebaut hast. :thumbsup: Bei mir steht auch der Umbau der Türen an (Golf VI) und ich denke ich werde Dich kopieren. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel :)

Schaut wirklich sehr gut aus. Könntest Du mir noch ein paar Bilder zukommen lassen? Entweder hier einstellen oder gerne auch per PN.

Danke.

Gruß
Bernd

Bernd habe den Umbau jetzt gepostet bei fragen einfach anschreiben
klar darfst du es so bauen und auch gerne fragen

Zurück
Oben Unten