TMT für relativ kleine geschlossene Gehäuse?

StefanL

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich suche für einen Bekannten, einen TMT bzw. TT (am besten 16er) welcher mit einem kleinen geschlossenen Gehäuse (maximalst 9-10 liter) gut zurecht kommt. Das Fahrzeug ist ein VW Bus (T4), die Gehäuse für die TMT/TT werden unter dem Fahrer bzw. Beifahrersitz untergebracht und spielen in den Fußraum. Im/Auf dem Amaturenbrett kommt ein Tangband BB zum Einsatz, welcher dann bei ca. 400-450 mit 6db abgetrennt wird.

Leider darf das Chassis nicht wirklich Geld kosten :(, von daher wären Tips zu Homehifi/Pa Chassis sicherlich wertvoll ...
Als klangliche Vorgabe steht nur, das es besser klingen muss als die Serientröten.

Gruß
Stefan

von peeless gibt (gab?) es 16er die in relativ kleinen gehäusen gut spielen.
der mauri hier aus m forum hat sie vom didi verabreicht bekommen.
preislich lagen sie auch recht gut.
einfach mal bei den genannten personen nachfragen :)

mfg eis

naja, er meint 50 Euro /Stck. sind das höchste der Gefühle

mfg
Stefan

@Andrej

den Thread hatte ich schon gelesen ...
War leider nicht wirklich aufschlussreich (für mich) :)

StefanL schrieb:
naja, er meint 50 Euro /Stck. sind das höchste der Gefühle

mfg
Stefan
hallo
ciare cm161 kosten glaub ich 59€ das stück,funktionieren in 8l netto bestens.die sind sehr laut, klingen gut müssen aber vor tiefen frequenzen geschützt werden,reso liegt bei 66 hz im eingespielten zustand 95db bei einem watt,ehrliche 93db das ist sehr laut für einen 16er mit der tiefen reso.einen hätte ich sogar noch ansonsten bei strassacker zu bekommen
gruss frank

hallo,

vielen Dank Frank, sowas in der Art wollte ich lesen *g*
was verstehst du unter tiefen frequenzen? <50 Hz?

gruß

StefanL schrieb:
hallo,

vielen Dank Frank, sowas in der Art wollte ich lesen *g*
was verstehst du unter tiefen frequenzen? <50 Hz?

gruß
hallo stephan
der cm161 ist sehr kurzhubig brauch also sub unterstützung.das war übrings der einzigste 16er der die pegel meiner beiden rcf lf15x400 einigermassen mitgehn konnte,ist halt elektrisch durch die 38mm schwingspule auch noch hochbelastbar.wenn er bei 100 hz mit 12 oder 18db nach unten getrennt wird ist er halt sehr hoch belastbar aber durch den guten wirkungsgrad brauch er garnicht viel leistung.es ist halt ein 16er der nicht fullrange kann +-1,5-2mm linearen hub kann er.
gruss frank

Die Phonocarkickbässe aus dem Phonocar 2/828 währen evtl. auch interessant! Das ganze System geht für 50€ über ebay...

Gruß Benny

der MDS sieht auch noch interessant aus... hat den jemand mal in einem geschlossenen Gehäuse gehört?

@blueXtreme

meinst du das der mit so nem kleinen Volumen zurecht kommt? die Phonocar sind doch imho für Türvolumen gebaut?

gruß
Stefan

Zurück
Oben Unten