TMT Ersatz statt ESX QE6.2W

patti_9000

Teil der Gemeinde
Real Name
Patric
Servus,

Hab mir heute die MTV Unlugged von Cro geholt und mich schon total aufs Auto gefreut, da geht mir nach den ersten 5min der linke TMT flöten. :fp:
Hab ihn noch nicht ausgebaut und durchgemessen, aber ich denke nicht, dass die Endstufe etwas hat, da der Rest normal weiter lief!

So nun benötige ich Ersatz!
Als Leistung werden 125 Watt RMS @ 4 Ohm oder 225 Watt RMS @ 2 Ohm bereitgestellt.
Meistgehörte Musikrichtungen: House, Electro, Dubstep
, Drum 'n' Bass, aber auch manchmal Hip Hop und Rock

Für meinen Geschmack darf er auch ruhig etwas fetter spielen...

Was könntet ihr mir denn empfehlen?!

mfg
Patti

EDIT:
Budgettechnisch hab ich nur eine grobe Vorstellung von 100€ für das Paar... Reicht das?
Restliches Setup siehe Signatur

Gebraucht kann man da schon was finden aber ob das besser oder belastbarer wird?! Der Esx kann ja schon was. Ist auch ungewöhnlich dass es den linken entschärft.

Ich würde den ESX Vision VE 6.2 TMT einbauen (alte Version). Der läuft jetzt seit 2009 und inzwischen an einer ETON PA 2802 vom poster über mir ;).

@Moe: Naja, den ESX QE6.2 gibt's ja schon um 70€ im Set

@Vision: Ist der Unterschied zwischen den zwei Baureihen so markant?

Ja habe ich mit dem ve verwechselt und der wäre dann meine erste wahl

Nur um es kurz klar zu stellen. Es muss nicht wieder ESX werden!

Bei der Vision-Serie kostet das TMT-Paar 150€ neu... Ist schon über der von mir genannten Grenze, aber ich bin jetzt nicht abgeneigt.
Wisst ihr eventuell noch andere? Oder warum habt ihr euch beide auf den Vision eingeschossen :D

Den bekommt man halt gebraucht zum Teil für einen Apfel und ein Ei und der geht in dem preissegment einfach schon sehr gut. Mit mangelt es eben einfach an Alternativen in der Preisklasse.

Ok, danke!
Was würde, deiner Meinung nach, gut mit meinen Hochtönern harmonieren? Ohne jetzt das Budget zu beachten?!

Ehrlich, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich finde man kann durch einen dsp den klangcharakter vieler Lautsprecher so verändern, dass das für mich eine untergeordnete Rolle spielt. Entweder es kommt ohne klirr und sauber raus oder eben nicht. Egal welches Label drauf steht.
als alternativer 16er hat mir der Eton rse160 sehr gut gefallen, was bei mir der Nachfolger zum Esx war.

Rainbow gl würde ich spontan vorschlagen. Da ist auch grad ein Paar im Flohmarkt.

oh, die Rainbow habe ich schon vor einem halben Jahr mal als Ersatz in Betracht gezogen, weil ich was neues wollte! Werd' mal schauen! Danke für eure Antworten!

Die Vision VE TMT haben mich im 2 Wege Setup lange begleitet und die können echt gut musizieren (siehe 2013) und nun danach im 3 Wege Setup immer noch ordentlichst Punchen (bei gerade 70 - 150 Hz). und wie der Moe bereits sagte gebraucht günstig und neu für den Preis überzeugend.
Es kommt nunmal darauf an was nach einem physikalisch ordentlichem und geeignetem Einbau noch für elektrische Einstellmöglichkeiten vorhanden sind. (Dann könne auch noch viele andere LS, die auch noch günstiger sind, herrlich Musik wiedergeben)

Danke für die Empfehlungen... Hab jetzt bei Jan und seinen Rainbows zugeschlagen!!

Gute Entscheidung - Übergabe beim nächsten Treffen? in München? :)

Nein, würde mir zu lange dauern...
Jan schickt sie mir

ich hab gar keinen neuen termin für ein treffen gefunden!

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.

Habe die ESX QE 6.5 drinn gehabt. Sind sehr gut. Eine bessere steigerung ist der DD AW6.5. Habe das paar damals gebraucht bekommen. Sehr zu empfehlen, vom Klang und Pegel. Müssen aber aufs Türvolumen spielen, sonst kommen die nicht Tief genug.
Grüße
Achim

@smima: zum stammtisch komm ich nicht. Muss ja doch 1,5-2 stunden anreisen. :-)
Ich komm beim nächsten herbst-fuzzitreffen. Hoff nur dass ich zeit hab. der kalender ist eher voll.

@achim: danke. Die DD sind halt meistens nochmal ein großes stück teuerer...

ich glaube der patti wird schon mit den Rainbows auch zufrieden werden :)

Glaub ich auch. Aber nur wenn du mir dann bitte neu einmisst :-P

Zurück
Oben Unten