TMT Auswahl beim 2 Wege System

the_riddler

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobi
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Einbauposition bzw. zur Bühnenbildung beim 2 Wege System.

Ist es richtig, dass eine hohe Einbauposition des TMT eine gute Bühne im 2 Wege System begünstigt?

Mal in meinem Fall: Man hört ja immer wieder von verschiedenen TMT Chassis, die aber wohl trotzdem besser fürs 3-Wege passen sollen. Bei mir ist die Einbauposition im Jeep Grand Cherokee relativ hoch. Heißt das, ich könnte auch einen TMT nehmen der stärken im unteren Frequenzbereich hat? HT ist ein Hertz Space 1.

Grüße

Tobi

Viele TMTs machen halt Schweinereien im Mitteltonbereich.

Andrians A165g sind dafür bekannt, dass sie gut Mittelton können.

Eine gute Bühne sollte damit schon zustandekommen, wenn sie wirklich so hoch sitzen.

Laufzeitkorrektur ist an Bord?

Hi,

jup läuft alles über n Bit Ten.

Ja der AA 165g steht (natürlich) mit auf der Liste.
Da ich aber aus akutem und chronischen Geldmangel nur gebraucht kaufen kann wirds wieder schwer. Die sind immer schon nach 5sek. weg nach dem sie eingestellt werden. :ugly:

Der hohe Sitz in der Tür ist schonmal gut, wenn Du das Teil noch ein bischen nach oben und hinten neigen könntest (Zielpunkt: 20 cm unter'm Innenspiegel), dann wird das der Mittenwiedergabe noch mehr nützen. Trenn dann den Hochtöner steiler als den MT und lass die beiden frequenzmäßig ein bischen überlappen.

Falls Du nen guten TMT suchst der sowas kann, aber keine Unsummen ausgeben möchtest, schau mal in meiner Schnäppchenlichte (auf Hifilab) den ESB-Harmony an. Ich geb den notfalls auch ohne Tweeter ab.

So, habe jetzt ein Paar MP Serie 7 ergattert. Schau mer mal wie sich die machen...

Aber erst mal dämmen usw. :fp:

So, habe jetzt ein Paar MP Serie 7 ergattert. Schau mer mal wie sich die machen...

Aber erst mal dämmen usw. :fp:

die wollte ich dir auch vorschlagen...
hab sie momentan im 2 wege verbaut mit den passenden hochtönern - diuese machen trotz dem recht tiefen einbauplatz in der türe ihre sache im mittelton sehr gut. können auch recht tief getrennt werden und machen wenig hub (vermutlich dadurch der schöne mittelton)...

Zurück
Oben Unten