TMT Auswahl - Andrian Audio oder Replay Master

Hallo zusammen,

könnt ihr mir kurz einmal schildern was von eurem Empfinden aus die größten Unterschiede zwischen den beiden Lautsprechern ist?
Welcher kann was genau besser bzw. welcher hat wo schwächen?
Machen sich die "80 Watt sinus" bei den AA's bemerkbar oder ist dies nur reines Datenrumgewerfe?

Ich habe beide schon gehört in unterschiedlichen Autos aber möchte gerne nochmal weitere externe Meinungen hören.

Es geht um die folgenden TMT's

Andrian Audio A165G
und
ReplayAudio Master RM65-4AL Mk3

Danke für eine kurze (oder lange) Rückinfo von Euch.

Gruß,
Marcel

Jetzt mal ganz abseits von den Daten, im Zweifelsfalle solltest du dich eher auf dein Gehör verlassen, denn beide TMTs haben ihre Daseinsberechtigung...
Es kommt auch drauf an in welcher Tür oder Volumen sie spielen sollen...
Die Replays spielen (meiner bescheidenen Meinung) besser in kleinen und mittelgrossen Türen, bei grossen geht etwas Kraft im Kickbereich verloren...
Dafür gehen die Andrians nicht so tief runter...
Mittelton können beide gut...
Beide sind belastbar und spielen sehr sauber, auch bei erhöhtem Pegel, wobei ich mal behaupten möchte das die Replay mehr Hub machen können...

Bei Fragen zu den TMTs kann man sich auch direkt an die Macher wenden, sowohl Anselm Andrian als auch Friedrich Rüth sind sehr nette, kompetente und umgängliche Menschen, die bei Fragen beantworten und bei Problemen helfen...

Zum AA-Support kann ich nicht allzu viel sagen, da habe ich keine Erfahrung mit, aber der von Replay ist allererste Sahne...Egal ob defekte TMTs oder rumzickende MTs, man erhält zu allen Problemen rasche Hilfestellung und Lösungs- bzw. Änderungsvorschläge...

Ich persönlich würde jederzeit wieder auf Replay zurückgreifen, frei nach dem Motto "Einbauen und glücklich sein"...

Ein weiterer großer Unterschied ist, das die a165g nicht so optimal fürs 3 wege sind. Das mögen sie net so.
Außerdem lutscht nach einiger Zeit die sicke etwas aus und wird weich.
Das Problem haben die Replay nicht.

Service ist bei beiden Top.
Die Replay kann man auch wenns weiter umgebaut werden soll, auch in nen gg planzen, die a165g net.
Die a165g funktionieren dafür in absolut jeder Tür... Wenn nix mehr geht. Der a165g geht immer.
Eine massivste verbauung voraus gesetzt!

Ein weiterer großer Unterschied ist, das die a165g nicht so optimal fürs 3 wege sind. Das mögen sie net so.

Servus, manche nennen das Einspielen :keks:

Habe beide schon gehöhrt, habe selber den Andrian, du wirst mit beiden glücklich werden, stabielster Verbau vorausgesetzt --> Thema Stiefleknecht

Grüße, Nick

Habe beide schon gehöhrt, habe selber den Andrian, du wirst mit beiden glücklich werden, stabielster Verbau vorausgesetzt --> Thema Stiefleknecht

Grüße, Nick

Nene. :-D

Nach 1 2 Jahren wird sie schon sehr weich und verliert untenrum schon ziemlich an Druck dann.
Werf mal nen eingespieltes Pärchen rein was nur eingespielt ist. Dann weisst du was ich meine ;-)

du wirst mit beiden glücklich werden, stabielster Verbau vorausgesetzt

Volle Zustimmung...Und nicht nur die LS-Aufnahme sollte stabil sein, auch der Rest sollte nicht vernachlässigt werden...
Bei mir im Focus ist noch jede Menge Potenzial vorhanden wenn der hintere Teil des AGT nicht so mitschwingen würde...:fp:

Grüße, Nick

Nene. :-D

Nach 1 2 Jahren wird sie schon sehr weich und verliert untenrum schon ziemlich an Druck dann.
Werf mal nen eingespieltes Pärchen rein was nur eingespielt ist. Dann weisst du was ich meine ;-)

Dem würde ich wiedersprechen,ich fahre schon 9 Jahre lang die Andrians durch die gegend und "Drucklos" sind sie nicht.
Das sie neu oberbasslastiger sind,wird wohl stimmen,da sie nicht eingeschwungen sind.Wobei ich bei meinem 2ten Päärchen keinen Unterschied vernommen habe,beim ersten,ja!
Und beide Päärchen laufen bis heute TOP!

MfG Alex

Zurück
Oben Unten