TMT - Außenseiter oder gebrauchter Klassiker?

the_riddler

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobi
Hallo zusammen,

ein neues Auto steht vor der Tür und nun gehts mal wieder los mit ein bissi Hifi Planung. ;)

Setup ist wie folgt vorhanden:
Audison lrx 5.1
HT:Hertz Space 1
Sub: Pioneer TS-SW3001S4 (vorübergehend)
Pioneer AVH3300BT und Audison Bit Ten

Nun fehlt für das vollaktive 2 Wege System der TMT (der ist beim Autoverkauf auf der Strecke geblieben.

Wegen starkem Geldmangel gibt es zwei Alternativen:

Entweder ein gebrauchter ala Hertz ML1600, AD W600, AA 165g oder ähnlich
oder
ein neuer Außenseiter ala Vifa, Omnes, Tang Band (Falls es da im Tmt Bereich überhaupt was gibt)

Von letzteren hab ich leider überhaupt keine Ahnung...

Achso...Auto ist ein Jeep Grand Cherokee WH (2006) die Einbauplätze sind relativ hoch (kurz unterhalb des Knies). Probehören fällt wahrscheinlich flach, da entwerder gebraucht oder zu exotisch.

Was könnte gut zum Setup/Auto passen?

Grüße

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
denk an die Wasserfestigkeit! Also Heimchassis meiden!

Ich hab nen netten ESB Harmony 165er mit Carbonfaser.Konus auf der Schnäppchenliste - geb ich auch ohne den ESB-Tweeter ab, wenn's denn sein muß... :)

Ja da hab ich natürlich nicht dran gedacht. Bin bei der Breitbänder Suche auf den Seiten der Hersteller gelandet und dann bei den Tieftönern und hab mir gedacht, dass die evtl. auch was können.

Gibts aus der Ecke nichts was fürs Auto geeignet ist?

Ansonsten...halt nur was aus dem Car Hifi Sektor.

@Klaus: Mmh, nie was von denen gehört. Ich weiß dass das wahrscheinlich gar nichts heißt, aber fürs erste würd ich Car Hifi mäßig bei dem mir bekannten bleiben.

hi

tja Klaus ESB noch nie von gehört- so ändern sich die Zeiten....

@ Tobi : Zapco Lautsprecher kamen von ESB ;-) jo könnte man als Brauchbar bezeichnen! oder besser als...

olli

Also du schreibst von Geldmangel.

Da würde ich dir dann zu was gutem gebrauchten raten.

A165G -> ist n Super TMT, keine Experimente und gut ist es ;)
Die sollte man gebraucht wohl für 120-150 bekommen denke ich mal.

Ajo so isses, man kann nicht alles kennen :D

Also sagen wir mal ich suche gebraucht nach:
-Hertz ml16000
-AA 165g
-AD w600
-... Vorschläge

Ich weiß in der Klasse wurden Vergleiche der o.g. Chassis schon öfter mal durchgekaut (Suche) aber gibts da im Bezug auf die Einbauposition bzw. die Endstufe Vor- Nachteile?

Grüße

Tja, so ändern sich wirklich die Zeiten, Oli... :( - ich hab wohl meine "Schätze" zu lange aufgehoben...

Wer mich und meine Geschichte kennt, weiß, dass ich nur noch feine Sachen abgebe. Der Schrott ist schon im Müll. ESB war mal die erste italienische Marke mit wahnsinnig guten (musikalisch, potent und schön) Amps und LS - frag mal den Roberto. In den 90ern von uns (Tricom) vertrieben. Durch uns mit Zapco in Berührung gekommen (das wir auch im Vertrieb hatten) und dann schließlich Zapco gekauft und heute noch Eigentümer. Die 5000er Serie ESB-Amps waren eigentlich blaue Zapco Studios. Heute als Geheimtipp zu sehen, weil das halt Keiner mehr kennt :) - Robert Zeff ist dann irgendwann "geflüchtet" und hat mit seinem Freund Robert Lin die ARC Audio-Amps rausgebracht.

Ich kann es Dir nicht verdenken, wenn Du AA Lautsprecher möchtest, Anselms Sachen sind ausgezeichnet.

DANKE Dir KLAUS ..
http://www.esskuhpeell.de/1/_gross/klausi.jpg

( War auch selber "mal" bei der TRICOM .. )

Aber so war es .. ( was Du schreibst ! (!) ) .. ESB Amps`s .. Hyperklasse ..

DANKE für
"" Ich kann es Dir nicht verdenken, wenn Du AA Lautsprecher möchtest, Anselms Sachen sind ausgezeichnet. ""
FREUE mich !

LHG aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

W. ( weiter ... )

hi

Klaus, hm bissle früher wären wohl mehr Interessenten da gewesen...
Ich hatte es mit Roberto schon über ESB LS. War ein interessantes Gespräch.
Habe mal ESB (amp und LS) im Lieferwagen gehabt.
Klar über ARC hatten wir es auch schon und dem mir fehlenden Vertrieb dieser Produkte...

Gruß Olli

Ans-Schelm,

dieser Limerick ist ganz alleine für Dich:
Der weltbeste Sohn aus Hamburch
zog früher dem Otto den Kamm durch,
doch seit seit seine …ungen
ihm züngelnd gelungen
grüßt öfters das Kindlein im Mann durch.

:umarm:

Zurück
Oben Unten