TMT an die Türpappe oder Türblech

shooter182

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
307
Servus,

ich dachte das ist doch schonmal ne schöne grundsatz frage oder stellt sich nur mir die frage?
ich habe meine TMT durch einen holzadapter ans innere Türblech gemacht was zur folge hat das sie doch 3-4cm noch hinterm LS gitter liegen.
Einbau ist sehr massive, aber ich muss die nächsten tage mal testen wieviel verloren geht eben da sie nicht bündig sind.
Hätte ich allerdings die TMT an der Tür pappe befestigt gäbe es diese problematik nicht. Nur dann müsste ich einen tunnel von TMT und volumen bauen den man abnehmen kann wenn die Verkleidung ab muss.

wie löst ihr so etwas bei euren einbauten?

cu Andi
 
hi

tmt am blech(logo halt muss sein ist deswichtigste überhaupt) mit ring- tmt durch die pappe durchgezogen bis er über die pappe übersteht/bzw bündig(pappe wellt sich da etwas)

oli
 
auch wenn dadurch ein 10cm tunnel entsteht?
Wie haltet ihr es mit TMT etwas schräg nach oben spielen lassen
 
Es gibt ja einen sehr langen Thead zum "Tunneleffekt", da steht ja schon alles drin. Hast du den komplett gelesen? Desweiteren gibt es so viele tolle Foto's zu "amtlichen" TMT Aufnahmen , und deren Umsetzung Schritt für Schritt....... Läßt eigentlich keine Frage mehr offen. :ka:
 
jop den mit dem tunnelefekt hab ich damals gelesen und dannach mich gefragt gibts ihn nun oder nicht :D

normal_IMG_1648.jpg
das ist meine derzeitge aufnahme.
Werde wohl oder übel nochmal ein 15mm Alu Aufnahme daraufpacken damit ich näher ans gitter komm.
weil meine Spachtel Konstruktion möchte ich nicht zerstören.
normal_IMG_1661.jpg

cu Andi
 
Wenn du eh schon nen Dorboard gebaut hast, mach das hinten dicht, und ne Grundplatte hinter die du mit der Tür verschraubst (statt deines Rings) und den TMT setzt dann oben ins Dobo rein. So hast du ne stabile aufnahme UND Luft hinterm Chassis. Kannst ann sogar noch etwas Kuschelmatte in Dobo packen.
 
das sind nun keine richten doorboards, sondern die orginal plastik dinger.
Orginal passte halt nur 13er TMTs rein deshalb hab ich den vorderen Teil aufgedremelt und vergrößert. Oben drauf sitzt der plastik ring für das µ-D gitter.
tuer.jpg

sorry für die handy aufnahme.

Du schlägst also vor in meinen Spachtel bollen :D den 15mm alu ring einzulassen damit die TMT befestigen und dann das volumen zwischen Türpappe und türinnenblech zu nutzen?
Dann müsste ich ja die ganze Türpappe ruhigstellen und an den enden dicht bekommen mmhhh.
Interessanter ansatz.
 
Achso,

ich dachte das wäre jetzt ein stabilöes Doorboards aus MDF / GFK. Nur wenns stabil ist klappt das.
 
massive ist der spachtel part schon, ging gut 1kg spachtel für beide seiten drauf.
muss jetzt aber mal ohne verkleidung hören ob es einen unterschied gibt der den umbau rechtfertigt und dann mal schaun ob ich nun deine idee weiter verfolge oder meinen tunnel verlänger.
 
also die TMT können schon was :D jedoch gehe ich noch davon aus das mein einbau nicht perfekt ist.
Der hochton bereich ist mir noch etwas zu spitz ob das nun an reflektionen liegt oder an HT möchte ich mich nochnicht festlegen.
Leider fehlt mir ein direkt vergleich zu anderen systemen, mein letztes war ein Boa 2.13 :D
 
Zurück
Oben Unten