TMT Abgeraucht nun steht neu kauf an aber was 16er oder 20er

Würmlein

Teil der Gemeinde
Na ja meine TMT sind heute abgeraucht waren mal C~quence 16er SQ
Sound war gut Qualität aber wohl beschissen grins

na ja halbes kw auf Dauer tat den einfach nicht gut und mussten bei mir nur als TT herhalten somit spielten sie irgendwo zwischen 80- 400hz was auch die neuen wieder werden müssen weil ab 400hz mein omnes bb3.01 dann übernimmt
Und weil ich ja schon länger plan da mal was anderes einzubauen und meine Türverkleidung wieder ordentlich zu gestalten stellt sich mir nun heute die frage wieder 16er oder doch liebe 20er? Und dann gleich alles von vorne und ordentlich verbauen

Ja Toni nun habe ich den Grund den ich noch am Samstag gesucht habe und ich in schon ein halbes Jahr vor mir herschiebe grins

Welche und was könnt ihr mir den so Endfehlen
Preislich ca 50~200€
Pegel fest sollten sie sein die öfters auch mal was abkönnen
Musikrichtung alles was mir gerade so gefällt

Gebrauchte Digital Designs W6.5 versuchen zu kriegen. Ich hab ein paar der alten Serie für 136 Euro ergattert und die werde ich NIE tauschen.

Zur neuen Serie solls keine großen Unterschiede geben. Vielleicht etwas belastbarer, aber das merkt keiner würd ich wetten :)

Ich lasse sie ab 30 Hz / 12 DB bei schon ordentlichem Pegel laufen. Können bis zu ca 270 Watt kriegen. Ab 80 Hz / 12 Db getrennt, schieben die nochmal deutlich mehr. Glaube das brauchen nicht viele Leute... :ugly:

Als Subwoofer kann man die auch verwenden, deshalb gibts sie einzeln zu kaufen :ugly:

M18W (oder halt Vifa-Pendant dazu) oder vielleicht Predator von Carpower die ja auch sehr gut gehen. :ka:

Wenn Du irgendwie an einen RCF PW165 rankommst, solltest Du den mal versuchen.

Grüße, Flo S.

Wenn du ein Geschlossenes Volumen organisieren kannst, wären bestimmt GF200 von Visaton nicht verkehrt. Bei mir Mr.Woofa gehen die richtig gut beim schon echt schmerzhaften Pegel.

Gruß

Geschlossen bis 11L lässt sich gerade noch ohne weiteres machen Astra G in was müssen die den so spielen

Link für den DD.. (6,5 "ZOLL" )
( und er hat sich "ERHEBLICH" in den Jahren verändert )..
Siehe POLPLATTE / Korb... !! (z.B. )

www.ddaudio.com ( US )
oder..
www.kove.de ( D )

er , der DD , möchte "VORentZERRT" werden.... Dann ist ER auch gut in den MITTELTONbereich verwendBAR... ( hörbar...)

erFreute schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

Weiter im...
w6.5BubbleDustcap3qtr.jpg
.. DD Chassis Thread

Bei Mr.Woofa spielt sie ich meine in 8l GG
Wie er sie getrennt hat weiß ich nicht, schreib ihn am besten mal selber an.

Gruß

Mich würde mal interessieren, wie der DD gegenüber den M18W abeschneidet.
Wer pegelmäßig die Nase vorne hat, welcher von beiden besser kicken kann und welcher vielleicht für Türen eines Golf 3 besser geeignet ist... Welcher kann tiefer getrennt werden und welcher ist für welche Musikrichtungen geeignet? Habe ja momentan 2 M18W pro Seite verbaut und bin mehr als zufrieden (1 M18W sieht je 250W von einer Eton PA5402), wäre aber trotzdem mal interessant...
Wäre über den einen oder anderen Erfahrungsbericht sehr begeistert :)

Beste Grüße aus NE :)
Daniel

P.S.: Der DD ist sicher schwerer als der M18W oder?

Denis schrieb:
Bei Mr.Woofa spielt sie ich meine in 8l GG
Wie er sie getrennt hat weiß ich nicht, schreib ihn am besten mal selber an.

Sind eher 11 l und ein TIW200... früher GF200 ;)

Wenn man hier aber schon 16er mit einem halben kW quält, sollte man sich konzeptionelle Gedanken machen. Da sollte man schon fast über einen 8" im BR-Gehäuse nachdenken, wenn man wirklich auf SOLCHE Pegel aus ist.

Gruß, Mirko

Von Sinus Live gibt es auch einen sehr interessanten 20er. Schon der 16er von denen kann im 3-Wege richtig amtlich, wenn er denn richtig verbaut ist und genug Leistung kriegt.

Anselm Andrian schrieb:
Link für den DD.. (6,5 "ZOLL" )
( und er hat sich "ERHEBLICH" in den Jahren verändert )..
Siehe POLPLATTE / Korb... !! (z.B. )

www.ddaudio.com ( US )
oder..
www.kove.de ( D )

er , der DD , möchte "VORentZERRT" werden.... Dann ist ER auch gut in den MITTELTONbereich verwendBAR... ( hörbar...)

erFreute schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

Weiter im...
w6.5BubbleDustcap3qtr.jpg
.. DD Chassis Thread

LeckerST! ;)
Wollte noch anRUFungen machen ... fällt mir da gerade ein ...
Aber diese Person schein irgendwie UNerreichbar ... :D

Zumindest bei meinen Zeiten

Würmlein schrieb:
Geschlossen bis 11L lässt sich gerade noch ohne weiteres machen Astra G in was müssen die den so spielen

Du willst in nem Astra G soviel Volumen bekomme ... wie kmagste das denn machen?
MMn unerreichbar (wenn es optisch noch relativ stock ... bzw ansehnlich ausschaun soll :kopfkratz:

WENN ich diese PERSON ist die unERreichbar ist ?
Hochgradigste BEWZEIFLUNGEN von allerst höchster GÜTE..
Wenn die ANrufende PERSON keine KENNUNG hat ?.. Abnehmen tue ich so und So !.... nur wenn ich nichtANWESEND bin kann ich "nur" raten !
na denn.......

.....
zu Thema...

So weiter im Thread !
Der DD ist ein höchst-interessantes CHASSIS..... Ultra langer linearer Hub..Höchtbelastbar !!!!!!!! ( wie schon geschrieben benötigt er eine ENTzerrung.. ).. """ER""" spielt auch Ohne ( entZERRUNG ) dann "aber" nicht weit in den MITTELTONbereich hinein..

( SPULE / Kondensator / Widerstand ggf ). ist gemeint... !!!!!

Ähnlich wäre daS ! .. www.hub-car.com .. CHASSIS... ( Mehr für BASS-grundTONbereich ! )...( der 16er ! )

img3885.jpg

hier auch ein BILD vom www.hub-car.com CHASSIS...

erFREUte schöne herzl. Grüßungen !
( auch an den "lustigen!" )
SoWIE an....

Anselm Andrian

WEITER im Thread !

sieht interessant aus..

Preistip wär auch der HV165L oder sogar HV200L von Hertz
oder wie schon erwähnt M18W sind sehr feine und pegeltechnisch hervoragende T(M)T´s
SPL Dynamics HF6 kicktechnisch der Wahnsinn.

Anselm Andrian schrieb:
WENN ich diese PERSON ist die unERreichbar ist ?
Hochgradigste BEWZEIFLUNGEN von allerst höchster GÜTE..
Wenn die ANrufende PERSON keine KENNUNG hat ?.. Abnehmen tue ich so und So !.... nur wenn ich nichtANWESEND bin kann ich "nur" raten !
na denn.......

.....
zu Thema...

So weiter im Thread !
Der DD ist ein höchst-interessantes CHASSIS..... Ultra langer linearer Hub..Höchtbelastbar !!!!!!!! ( wie schon geschrieben benötigt er eine ENTzerrung.. ).. """ER""" spielt auch Ohne ( entZERRUNG ) dann "aber" nicht weit in den MITTELTONbereich hinein..

( SPULE / Kondensator / Widerstand ggf ). ist gemeint... !!!!!

Ähnlich wäre daS ! .. www.hub-car.com .. CHASSIS... ( Mehr für BASS-grundTONbereich ! )...( der 16er ! )

img3885.jpg

hier auch ein BILD vom www.hub-car.com CHASSIS...

erFREUte schöne herzl. Grüßungen !
( auch an den "lustigen!" )
SoWIE an....

Anselm Andrian

WEITER im Thread !

um welchen lautsprecher handelt es sich hier?
erinnert mich irgendwie stark an einen coral...

Phil

ToeRmeL schrieb:
Laroth schrieb:
um welchen lautsprecher handelt es sich hier?
erinnert mich irgendwie stark an einen coral...

Anselm Andrian schrieb:

Anselm Andrian":kn3j3j7f] hier auch ein BILD vom [url="http://www.hub-car.com schrieb:
www.hub-car.com[/url] CHASSIS...

:taetschel:[/quote:kn3j3j7f]

ich hab auf der seite aber keinerlei informationen gefunden, statt einen solch höchstinformativen post kannst du mir vielleicht näheres zu dem Lautsprecher sagen?

Phil

Zurück
Oben Unten