TMT, aber welche?

PiastXD

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Moin Leute,

ich bin ja derzeit wieder ein bissl am umstellen der Anlage und spiele ein bissl mit dem Gedanken auf kurz oder lang meinen TMT zu wechseln :)
Derzeit verbaut: Hertz HV165

20110415122031.jpg

20110412165811.jpg

ich möchte jetzt jedoch nicht meine Türen umbauen auf GG oder so, dafür hätte ich noch die DD 6.5 hier liegen, aber die Türen sind gerade erst neu und das möchte ich nicht umreissen. Also aufs Türvolumen spielend.

Spielen sollen sie im 2Wege in Kombination mit den Serie 5 Ht, aber demnächst mit Serie 7 oder was anderem...mal sehen ;)

Als Antrieb dient ne Mosconi 300.2

Bevorzugt wird Pegel, aber auch klanglich sollten sie nicht zu verachten sein. Ja, ich weiss, ich suche grundsätzlich die eierlegende Wollmichsau :hammer:

Ins Auge hatte ich vor einiger zeit die HV165XL, aber jetzt sind ja auch die ML für nen super Kurs zu haben, aber ich will nicht einer der ersten sein der sie testet ;)

Budgetrahmen ist auch noch nicht wirklich gesteckt, aber es sollte human bleiben, also problemlos bezahlbar :)

Irgendwer Vorschläge?
Grundsätzlich ausgeschlossen sind AA und GZ Produkte :)

Ach ja, ich bitte auch darum, mir nicht einfach irgendwelche TMT anzubieten, die ihr verkauft. ich kaufe nicht gebraucht, außer ich kenn die Leute persönlich ;)

Grüße und schönes Wochenende

Replay Audio Master ^^ Darf man fragen wieso nicht AA?

Replay Special Edition *g*

deutlich seltener ;)

na wenn nicht der A165G dann vielleicht der DDA6.5?

im 2 wege aber vielleicht nicht optimal :kopfkratz:

MFG :beer:

komische Aussage fahren mir zu viele damit rum das hört sich an als wenn die AA ein Ramschproduckt sind die es beim M-Markt im Doppelpack gibt :fp:

mk209 schrieb:
na wenn nicht der A165G dann vielleicht der DDA6.5?

im 2 wege aber vielleicht nicht optimal :kopfkratz:

DD hab ich noch hier liegen ;)

20110305133915.jpg

aber wie ich schon sagte, ich brauche TMT die aufs Türvolumen spielen.
Will nix umbauen müssen :)

starbac schrieb:
komische Aussage fahren mir zu viele damit rum das hört sich an als wenn die AA ein Ramschproduckt sind die es beim M-Markt im Doppelpack gibt :fp:
schön, wie sich das für dich anhört ist mir eigentlich relativ :keks:
Qulifizierte Aussage, die mir in keinster Art und Weise hilft und Rechtfertigungen meinerseits, warum ein bestimmtes Produkt nicht genommen wird, sind nicht wertend gemeint gewesen.
Wenn jeder damit rumfährt, dann spricht das aus meiner Sicht eher für ein Produkt, anstatt es dadurch abzuwerten?!

Du hast die DD W6.5, nicht die DDA 6.5 ;)

Die DDA W6.5 sind TM!T und ähnlich der A165G aufs Türvolumen ausgelegt.

Kein Vergleich zum DD W6.5

"Fahren mir zuviele rum" ... Hmmm. Wenn der TMT nen guten Job macht ist doch alles wunderbar!

Obwohl, so ein bischen verstehe ich Dich schon. ICH würde mir kein Hertz reinschrauben :hammer:

Gruß Thies

najo jeder auch markenechnisch seine vorlieben ... warum auch immer.
ich denke der markt bietet genug alternativen, sodass man niemand von irgendetwas überzeugen muss.

der hv 165 ist ja bestimmt keine gammellösung, sodass du noch ein weilchen damit rumfahren kannst und schauen, ob sich die neuen ml bewähren.
wenn die wartezeit zu lange ist, nimm die alten ml.
ich persönlich mag auch morel, habe aber hauptsächlich erfahrung mit den tweetern.
aber es gibt auch ein großes angebot an tmts, die man sich mal anschauen könnte.

gruß seb

3-Wege, da wird die Auswahl an Pegelstarken T(M)Ts größer ;)

Pegelmäßig geht bei mir der A165G sehr gut, nach 5 min muss ich leiser drehen, weil es unangenehm wird ;)

LG

mir fällt gerade noch der ESX 6.2 ein,sind ja alle recht vergleichbar bis auf das der ESX ein "echter" Konus ist!
der geht oben nicht weiter auf!
....kommt mir in den sinn weil den jemand noch testen wollte :ugly: und der auch für mich in die engeren wahl fällt!
aber für 3 wege!

Benny schrieb:
Du hast die DD W6.5, nicht die DDA 6.5 ;)
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :hammer:
Dank dir :D

d3an schrieb:
werde ich auf die Liste der Kandidaten schreiben :)

Theees schrieb:
Obwohl, so ein bischen verstehe ich Dich schon. ICH würde mir kein Hertz reinschrauben :hammer:

Gruß Thies

du musst ja demnächst noch bei mir hören, vielleicht ändert sich ja deine Meinung noch :taetschel:

Simur schrieb:
T0bi schrieb:
Replay Special Edition *g*

deutlich seltener ;)

Dem entsprechend teurer^^ wobei sies ja schon wert sind.

werde ich mir auch mal ansehen :)

eiskalt schrieb:
najo jeder auch markenechnisch seine vorlieben ... warum auch immer.
ich denke der markt bietet genug alternativen, sodass man niemand von irgendetwas überzeugen muss.

der hv 165 ist ja bestimmt keine gammellösung, sodass du noch ein weilchen damit rumfahren kannst und schauen, ob sich die neuen ml bewähren.
wenn die wartezeit zu lange ist, nimm die alten ml.
ich persönlich mag auch morel, habe aber hauptsächlich erfahrung mit den tweetern.
aber es gibt auch ein großes angebot an tmts, die man sich mal anschauen könnte.

gruß seb

ja, grundsätzlich bin ich auch top zufrieden mit den HV165, ist ja nicht so, dass ich sie unbedingt rausbauen muss, aber es ginge halt noch mehr und das will ich einfach.
Zeitlicher Druck ist auch nicht da, daher werde ich wohl noch ein wenig abwarten und hoffen, dass ich noch einiges probehören kann :)

Denis schrieb:
3-Wege, da wird die Auswahl an Pegelstarken T(M)Ts größer ;)

Pegelmäßig geht bei mir der A165G sehr gut, nach 5 min muss ich leiser drehen, weil es unangenehm wird ;)

LG
3 Wege werde ich in diesem Auto nicht mehr realisieren....immer wieder angedacht, aber jetzt begraben :D

Aber leiser drehen, weil es unangenehm wird? :)
würde ich ja zu gern ma bei dir hören, denn das hatte ich bisher noch nie, dass mir irgendwas zu laut war :beer: :taetschel:

Mach XL draus und gut ;-)
Bzw. findest doch bestimmt jemand der sie dir mal probehalber leiht?
Also ich persönlich finde das die XL im Gegensatz zu den normalen schon DEUTLICH mehr im Futter stehen was Pegel betrifft.
Bzw. finde ich das bei diesem Pegel der Klang auch nicht zu kurz kommt.
Klanglich zwar wohl unter den AA's etc, dafür aber Pegeltechnisch sowie Kickbassfähigkeitsmäßig ne andere Welt.
Und wie du weisst unterscheiden sich unsere Geschmäcker da nicht sonderlich :beer: .

Ich kann den Rainbow Germanium empfehlen. Klingt für mich toll und kann auch schön laut.

Nicht sehr selten hier aber sicher seltener als Andrians, die ich allerdings nie gehört habe.

Zurück
Oben Unten