Tipps zum Neuaufbau

Neptun

wenig aktiver User
Da mir vor einigen Wochen das Auto aufgebrochen wurde und die Versicherung hoffentlich bald zahlen wird wollte ich von euch schonmal ein paar Tipps haben für einen Neuaufbau.

Musikrichtung ist eher Allround, meistens rockigere Standartsachen, manchmal Metall und Techno. Viel Nightwish derzeit Bin da aber eher nicht so festgelegt ;)

Fahrzeug ist ein Ford KA

vorhanden sind bisher:

Frontsystem:
Carpower DT-284, warte auf den neuen Stahlring dann wandert das neue Paar in die A-Säulen
16er Degos aus dem 650CP in der Tür ebenfalls im Stahlring
Sollen auch weiter/wieder verwendet werden bzw die Degos irgendwann mal durch was anderes oder ein zweites Paar ersetzen.

Stromversorgung:
50mm² von der Serienbatterie, wird irgendwann ausgetauscht, tut aber im Moment noch nicht viel zur Sache.

Der Rest muss neu...
Sprich Radio, Sub(s) und Endstufen...

wichtig ist mir:
Radio mit LZK und das der Anschluss externer Quellen (z.b. PC oder Playstation etc) möglich ist. Was ist da vom Alpine 9812 oder vom Pioneer 8600 zu halten? Könnte ich günstig als Ausstellungsstück kriegen.
Alpine 9855 und 9853 gefallen mir auf den ersten Blick nicht so von der Bedienung... :ugly:
Budget: ~350€

Frontamp(s): Wollte das ganze wieder aktiv ansteuern, also denke ich entweder eine 4 Kanal oder 2 2Kanal wobei die wie gesagt auch mit den 2x4Ohm pro Seite durch die evtl doppelbestückung der Türen mit den Degos (hab je ein paar im Sommer- und eins im Alltagsauto und könnte daher wechseln)
Budget: 350€

Sub und Subamp:
Überlegung ist im Moment einen oder zwei 25er die wenig Volumen brauchen in die Seitenteile hinten neben der Rückbank zu setzen, Rücksitzbank raus und die Fläche relativ eben gestallten mit Hilfe von Holz etc.
Volumen wäre da jeweils ~15-20L
Ist wie gesagt bisher nur eine Überlegung und ich wäre auch bereit wesentlich mehr Volumen zur Verfügung zu stellen.
Eingebaut wird das ganze wieder mit Hilfe von Stahlringen :)

Budget zusammen: ~750€

Hätte gerne eine Anlage die sich sowohl klanglich als auch von der Lautstärke nicht verstecken muss :)

Wäre froh über ein paar Tipps und Ratschläge!
Die Budgetangaben sind auch erstmal nur ungefähr bis ich weiß welchen Wert mir die Versicherung erstattet... könnte also auch hier und da 50€-100€ oder so mehr werden wenn es sich lohnt zu investieren ;)

Das 8600 ist dem 9812 überlegen, also eher das Pioneer. Ist nen gutes Radio!

@ Bolle: Danke, ich denke wenn mein Händler mir dafür einen guten Preis macht wrids auch das Pioneer werden.

@All: 39 Aufrufe und nur ein Tipp? :(

Was ist von den Hertz Energy Subs zu halten? Speziell die ES300, ES300D und der ES380 interessieren mich.
Hertz gibt ja einen recht hohen Wirkungsgrad an, ist der realisierbar? Wie würdet ihr die verbauen?
Überlege 2 zu verbauen...

Mal ne ganz andere Frage, kriegt man bei einem Einbruch/Diebstahl auch die Arbeit des Händlers bezahlt, wenn diese auf der Rechnung aufgeführt ist oder nur die Komponenten?

Die Hertz sind wirklich fein, ich hatte selbst auch 2 ES300.
Allerdings kommst du mit denen nicht mit 15-20 Litern hin, mit dem ES380 dann natürlich entsprechend erst Recht nicht.
Die HX Serie spielt wohl auch in sehr kleinen Gehäusen, das könnte bei dir evtl. klappen.

Mfg, Philipp

Zurück
Oben Unten