Tipps und Anregung zu Golf V Plus

merlin_67

Teil der Gemeinde
Real Name
Roland
Hallo zusammen,

ich hatte bisher einen Opel Meriva A mit folgenden Teilen:

Headunit: JVC KD-R741BT
AMP: Axton A2090
Frontsytem: German MAESTRO CS6508

Nun besitze ich einen Golf V Plus und möchte da auch nicht auf besseren Sound verzichten.

Habe schon viel durchgelesen und mitbekommen das der Golf V akustisch nicht so einfach ist, kurzum ohne DSP geht da mal gar nichts.

Was würdet ihr mir als Frontsystem empfehlen. ich höre viel Rock, auch Hardrock sowie aktuelles. Kein Klassik usw.

Habe bisher an das Gladen One 200 Golf 5 Extreme gedacht mit Gladen RC 70c4.

Am liebsten wäre mir das 3-Wege Komplettset Golf 5 Front mit DSP von Frank Miketta gewesen, aber er ist ja leider nicht erreichbar.
Das eine gute Dämmung das ah und oh ist weiß ich. Einbau traue ich mir auch gut zu.

Sub kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe mir ein Budget von so 1100.- € ausgedacht. Inkl Dämmung

Hallo Roland,

ich kann nicht nachvollziehen, warum alle immer so auf dem G5 rumhacken. Ich finde den mega komfortabel zu bauen und das Ergebnis mit recht einfachen Mitteln schon sehr sehr brauchbar.

Ohne DSP geht heutzutage so oder so in meinen Augen nichts mehr dafür sind die Möglichkeiten viel zu groß und der Preis viel zu klein. Musikrichtung finde ich persönlich auch unwichtig.
Ziel ist doch, dass es rauskommt, wie es reingeht udn Rest kannst du mit dem DSP dem eigenen Geschmack anpassen. Warum kommt kein Sub in Frage?

MfG Moe

Grüß dich Moe,

ich möchte den Kofferraum wie er ist voll nutzen können. Deshalb keine Sub und weil ich dann auch noch anderen AMP brauche.

Schau dir doch meinen Golf Einbau an und auch den Kofferraumverlust?! 12" in 45l und 3! Endstufen plus 2 dsp und einzig 2-3cm Ladehöhe eingebüsst. Golf plus habe ich auch schon gebaut da sehe ich keine Probleme.

Die Bilder gehen leider nicht mehr, Moe.

Oh muss ich mir die Tage mal anschauen :(

Hallo

wenn du kompakt bauen möchtest kannst dir mal den Eton Can 8 dsp anschauen

da hast 8 Stufenkanäle inklu dsp in nen kleinen gehäuse was direkt hinter das Radio passt, kostet aber auch paar €

damit kannst aber komplett alle Chassis anfahren

Mfg Kai

So ich habe mich nun für

Gladen One 200 Golf 5 Extreme und dem
Mosconi D2 100.4 DSP entschieden.

Werde dann weiter berichten und auch Bilder machen.

Zurück
Oben Unten