Tipps Subwoofer: 12“ 50l <<500€

!balu

wenig aktiver User
Hallo Zusammen,

leider hat mein bisheriger Spielkamerad seinen Dienst quittiert. Die aktuelle Lage sieht wie folgt aus:
geschlossenes Reserveradgehäuse (GFK) ca. 50l brutto
Einbautiefe ca. 17mm;
Einbaudurchmesser 276 mm
Stufe: Steg 220.2
bisheriger Tieftonversorger: Boston Pro 12.5FL 4Ohm, 30er

Ich würde mich über einige Vorschläge für einen Ersatzwoofer freuen. Ich hätte auch kein Problem nur 200€ für ein neuen Wooferle auszugeben.

Gruß balu

Hi Balu,

Musikrichtung?
Was war vorher verbaut?

Wie schaut der Rest der Anlage aus?

Grüße
tom

kai 1 schrieb:
[quote="Toms-Car-HiFi":36zc67cp]
Was war vorher verbaut?

steht doch da

wer lesen kann ist klar im vorteil

Mfg Kai[/quote:36zc67cp]

Sorry, jap:
Boston Pro 12.5FL 4Ohm, 30er

Trotzdem bleibt eines ja noch offen :-)!
Man braucht etwas BÖSES nicht klein schreiben, gelle!

Musikrichtung: Allrounder; sonst gerne ähnlich wie der Boston – also eher SQ, schnell & trocken mit einem guten punch; aber bin natürlich immer für was besseres offen …

Rest der Analage: P88, Steg 105.4, Exact M15W + Lotus L001-06

Toms-Car-HiFi schrieb:
[quote="kai 1":2tm2mm8j][quote="Toms-Car-HiFi":2tm2mm8j]
Was war vorher verbaut?

steht doch da

wer lesen kann ist klar im vorteil

Mfg Kai[/quote:2tm2mm8j]

Sorry, jap:
Boston Pro 12.5FL 4Ohm, 30er

Trotzdem bleibt eines ja noch offen :-)!
Man braucht etwas BÖSES nicht klein schreiben, gelle![/quote:2tm2mm8j]

das war kein " BÖSES " schreiben sondern nur ein hinweis das man sich eben den text richtig durchlesen sollte bevor man eine antwort schreibt :!:

Mfg Kai

:ka: wenn du kein spass verstehst

Ich bin mir zwar relativ sicher das er bei der Einbautiefe 17 CM und nicht mm meint. Jedoch ist das trotzdem nich gerade viel Einbautiefe

hertz hx 300 geht gut
alpine swx 1243 wäre auch was aber die spulen passen nicht 4 + 4 ohm und die einbautiefe wäre auch wohl zu tief
alpine swr 1222 leider ebenso die einbautiefe :(

beyma ? welcher ? power 12 ? ausprobiert ?

jl audio 12w3
Ciare 12.00 SW bzw den umgelabelten von Omnes Audio wobei ich nicht genau weiß, in was für ausführungen es die gibt.
spl dynamics pro 300
spl dynamics xtr 300

HX 300 würde ich auch vorschlagen, oder einen Mille bekommste gebraucht auch locker für das angestrebte Budget.
Beides mMn gute Allrounder.

In der Tat – ich meinte eine Einbautiefe (ET) von 170 mm, allerdings könnte ich die Schallwand noch ein weinig verdoppeln (evtl. bis 200 mm ET).

Ich habe mir nun die Kandidaten (weitere Vorschläge natürlich herzlich willkommen) mal angeschaut. Folgende sind noch in der Auswahl:

JL 12W6 V2-D4 (klar ET, preis)
JL 12w3
hertz hx 300
spl dynamics pro 300
spl dynamics xtr 300
Digital Designs 1512a S4 2
Digital Designs T1512

@ tom: Welches Model meinst Du von Digital Designs? Von der ET müssten nur die 1512er passen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1512a S4 und T1512 (außer ET und Preis)?

@ Thiel: Weiß Du worin die spl dynamics xtr und pro sich unterscheiden? Von den Daten würde ich zum pro tendieren. Oder ist der xtr einfach das Nachfolgemodel?

!balu schrieb:
@ tom: Welches Model meinst Du von Digital Designs? Von der ET müssten nur die 1512er passen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1512a S4 und T1512 (außer ET und Preis)?

Hi balu,

ja, richtig die ET ist der Unterschied.
Durch den flacheren Magnaten ist die ET einfach geringer!

Liebe SonntagsGRüßE
tom

Warum hast den ML3000 aussortiert? Habe auch unter 20cm Einbautiefe und ging wunderbar!

Zurück
Oben Unten