Tipps für Einbau im Volvo 850

rundes 31 liter gehäuse vom schreiner bauen lassen, ersatzrad und alles was klappern kann raus, sub rein ... geht schon . dämmung fehlt bei mir noch komplett. hab erst vor nen paar wochen angefangen mich mit dem thema zu beschäftigen..also steckt alles noch in den kinderschuhen...

schaue mal ob ich mal bilder hochbekomme... die die meine cam macht sind selbst bei kleinster auflösung zu groß... :-(

soooo .... hab dann mal nen bild von einer nackigen volvo tür.... das problem was sich mir stellt ist die lautprecheraufnahme! wer könnte mir tips dazu geben ..?? es ist so, dass die aufnahme wie im bild rot markiert nur tiefgezogen ist und ich keine ringe daran schrauben kann weil ich sonst kaum volumen hab. gehalten werden meine lautprecher momentan durch ein kunststoffteil das an der tvk verschraubt ist. alles zu wabbelig wenn ich so darüber nachdenke. habe schon daran gedacht vier punkte, bspw. hartholzklötze an das türblech verschraube und darauf dann nen stahlring an die ich dann wiederrum meine lautsprecher schrauben könnte. somit hätte ich den raum zwischen türverkleidung und erstem türblech in den der lautsprecher spielen könnte ?!?!? irgendwo hatte ich doch gelesen das irgendwer nen super klang im volvo hatte ...es muss sich doch jemand finden der "plan" von der tonne hat :kopfkratz: :wall: ;)

Anhänge

• Tur_VL_2.webp
    Tur_VL_2.webp
    12 KB · Aufrufe: 28
hallo

wie wäre es mit aufschneiden und ring draufschrauben

Mfg Kai

denke auch , ist mal die beste lösung wenn ich nen vernünftigen "raum" haben will in den die lspr. spielen sollen ..hört ich bis jetzt noch an wie ne blechdose ... hoffe das das blech nicht mehrlagig ist und ich mit meiner blechschere klarkomme.. ansonsten bohr ich halt hundert löcher inne runde ;)

Wir hatten das Blech aufgeschnitten und einen Stahlring in der umgebauten TVK.
Der Zwischenraum war so mit Spachtel verfüllt, daß der TMT nur in die Tür spielte
und nicht in den Raum dazwischen, da die TVK sonst zu sehr schwingen würde.
Aber bitte nicht vergessen, daß der TMT an dieser Position sehr wenig Bass macht!

Iceman

... gut .. meine 13er machen ja eh nicht so viel bass, aber darum geht es mir auch nicht unbeding. klingt eben noch etwas dünn und blechernd. aber es kann ja nur besser werden wenn ich es entsprechend umbaue und die türen dämme!? was habt ihr denn an der TVK umgebaut?? hab 13er und die gefallen mir eig. ganz gut in den ori.plätzen, da schon hoch!! na gut wenns nur shit ist dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als 16er reinzubasteln :wall: ...
schonmal danke für alles was kam und noch kommt....

die tvk hätt ich gern ... ;) war sicher viel aufwand !!! mal sehen , dämme erstmal scvhneide nen loch ins blech und bastle mal nen paar ringe...

na klasse... sowas macht man doch nicht !!! ;) meinste mit den 13ern komm ich nicht weit und sollte ich mich lieber an die arbeit machen und nen 16er reinstricken??

Zurück
Oben Unten