Tipps/Empfehlungen für Sportwagen HiFi System gesucht…

Ich würde auch versuchen nen Neodymwoofer unterzubekommen. Nen Vifa NE 265 wiegt meine ich keine 2,5kg (schon zu lange her dass ich die mal verbaut hatte), läuft in 18L GG und performt finde ich darin sehr schön. Evtl. als Fußraumwoofer auf der Beifahrerseite geht doch bestimmt was.
Alternativ nen Flachwoofer wie nen Aliante 12, der braucht aber 25L GG (zumindest in der letzten Variante von Mac Audio), wobei der deutlich mehr Gewicht auf die Waage bringt als nen Neodym Chassis.

Ohne Woofer würde ich aber prsl. auch nicht wollen.
 
So…habe ein wenig weiter recherchiert und gegrübelt.
Hauptproblem bleibt erstmal der Subwoofer. Fußraum Beifahrerseite geht definitiv nicht, da ist so schon wenig Platz und meine Söhne sind groß mit entsprechenden Schuhgrößen…
Habe dann mal den so ziemlich kleinsten 8“ Fertig-Subwoofer (Untersitz Subwoofer mit den Alugehäusen mal ausgenommen) welchen ich finden konnte geordert, den Audison APBX 8 DS.

Wenn die Proportionen des Fertiggehäuses etwas anders wären (etwas breiter und etwas niedriger) könnte ich einen/zwei hinter den/die Sitze platzieren, weil die Tiefe des Gehäuses nur knapp über 10 cm ist…
Also überlege ich jetzt dafür selbst ein/zwei Gehäuse zu bauen und einen/zwei aps8d Treiber einzubauen.

Die recht oft empfohlenen arc8, fortissimo ff8 bauen leider tiefer und brauchen dann auch ein tieferes Gehäuse. Mehr wie 12 cm habe ich aber nicht an Platz in der Tiefe.

Ein anderes Chassis welches recht zierlich ist wäre der Steg SQ8

Gibts hier Empfehlungen/Anmerkungen von den Profis hier?
 
dafür gibt es "shallow mount" oder Flachwoofer, Preislich von Pioneer/Kenwood bis JL Audio. Hierzulande wirst eher auf den Hertz MPS 250 und dergleichen kommen

Crutchfield List
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten