Tipp: Günstige / kostenlose Backup-Programme (inkrementell)

Re: Tipp: Kostenloses Backup-Programm (inkrementell)

Moin Konni,
die werden verschoben.

man verringert als erstes die größe der Partition, indem man am Ende Speicherplatz freigibt,
dann verschiebt man die Windowspartition ans Ende der Platte und
erstellt am Anfang eine neue Partition, die mit dem sector 2047 endet, damit
man die windowspartition wieder an den anfang schieben kann ... und sie startet mit 2048.

steht aber auch alles im Link von pc-expierience. :D

edit... ich werde auf acronis true image 2011 umsteigen. da wird das alignment beim restore beachtet. ;)
PDF: http://www.acronis.de/download/docs/abr11sl/userguide
 
Re: Tipp: Kostenloses Backup-Programm (inkrementell)

sideshowbob schrieb:
steht aber auch alles im Link von pc-expierience. :D
Habe leider momentan nicht die Zeit alles zu lesen ... =)

Acronis wäre da glaube ich auch meine Empfehlung ... scheint ja momentan DIE Allzweckwaffe für Backup und Imaging zu sein.

Hast du die Vertex 3 in einem Laptop? Irgendwie kommen mir die 4K-Werte sehr gering vor ...

Gruß
Konni
 
Re: Tipp: Kostenloses Backup-Programm (inkrementell)

Wolf1984 schrieb:
Und wenn das Acronis nur 3 Euro kostet.

Frei verfügbar ist in demFall genauso gut, wenn nicht besser.

Und macht evtl die Differenz aus, die der konkurrent teurer ist ;)

Bin ich übrigens komplett anderer Meinung. Ohne z.B. Ghost und Acronis gäbe es derartige Tools gar nicht. In Zeiten von Ghost hat man quasi im Windows-Markt nicht ansatzweise daran gedacht, so zu backupen.
Acronis hat, wie Symantec Ghost endgültig kaputt gemacht hat, das Konzept übernommen und funktioniert seit bestehen wie gewünscht und hat daher einen Vertrauensvorschuß (der is bei Backup wohl wichtig) bei mir, den sich andere erst mühsam erarbeiten müssen.
Backup ist eine sensible Sache, da vertrau ich gerne auf Bewährtes, denn vielleicht brauch ichs ja mal.
 
Re: Tipp: Kostenloses Backup-Programm (inkrementell)

Ich persönlich bevorzuge auch das Bezahlte. Egal ob Outlook ggü Thunderbird, Acronis ggü Easus..

Aber leider hat man oft Kunden, die der meinung sind das Ihre Kundendaten und Emails gar nicht so wichtig sind...Und das nen Symantec BackupExec voll überteuert ist.

Naja...solchen Leuten muss man wenigstens irgendwas einrichten, wenn man ein bisschen berufsehre hat, oder? ^^

PS: Wobei ich die Aufträge Liebe, wenn alles weg ist ^^ Ich mag es, wenn die Erkenntnis in Ihren Augen blitzt...
 
Re: Tipp: Kostenloses Backup-Programm (inkrementell)

Ja, das is natürlich richtig. Für solche Zwecke taugt das logisch.
Hab das anders aufgefasst. Grade in nem Fall, dass ich vertrauen brauche (Backup) mag ich bewährtes. Es ist ja nicht so, dass solche Software eben durch die Open Source Konkurrenz noch richtig teuer wäre.
 
Re: Tipp: Kostenloses Backup-Programm (inkrementell)

Noch ein kleiner Hinweis für zukünftige Acronis-Nutzer:
Leider kann Acronis noch nicht wirklich mit GPT-partitionierten Festplatten umgehen. Generell können GPT-Platten nur mit dem kostenpflichtigen Powerpack gesichert werden. Die Secure Zone funktioniert aber bei GPT-Festplatten aber selbts mit dem Powerpack nicht.

Wer also einen modernen Rechner hat und True Image nutzen möchte, installiert Windows besser erstmal im Legacy-Modus.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten