Tieftöner für 3L GG - Empfehlungen gesucht

Achso, ja bei 55mm fallen die Missions und auch der SLS 5.25 ja schon raus...

Der Tangband W5-704 spielt in 4l geschlossen schon ganz ordentlich, weniger halte ich allerdings für schwierig. Es ist auch "nur" ein übergroßer 13er mit limitiertem Xmax. Mit einem richtigen Sub mit zu halten, wird da schon echt eng.

[edit]

Ja, 55mm kann man natürlich knicken, die haben über 60mm. Ich würde es mit dem originalen Chassis versuchen.

streite es nicht ab, sieht halt nur so aus, nebem dem tmt ist nochmal diese runde einbuchtung/dieses runde loch bissel schräg runter rechts.

Dieses Loch dient lediglich zur Verschraubung des Gehäuses mit der Tür ;)

Das könnte mit Adapterring zur Erhöhung der ET noch gerade so klappen. Schon im GG getestet?

Mission CP164 oder CP134

Keine Chance mit einer ET von 94mm beim CP164.

Warum muss es geschlossen sein? Warum nicht öffnen und auf die Tür spielen?

Wenn ich schon den Luxus eines geschlossenen Gehäuse in der Tür habe, warum dann nicht erst einmal versuchen dieses zu nutzen? Kein Klappern in der Tür bzw. keine massive Dämmung der Tür nötig, ein definiertes Volumen, etc. pp.

Die SLS 6.5 funktionieren bei mir in 5 Litern ganz gut Kann mich über Kickbass nicht beschweren
Problem wird der Magnet und die Verdrängung sein.

Den SLS 5.25 würde ich mit etwas arbeit verbaut bekommen, beim 6.5 sehe ich jedoch keine Chance.

Gruß,
Benny

wenn wir jetzt bei 13er sind, schmeiß ich mal dayton da 135-8 und wavecor sw146wa01 ins rennen.
wobei der der dayton wahrscheinlich zu leise sein wird.
der wavecor sollte in dem volumen ne ganze ecke tiefer spielen können als der sls, spielt aber auch nicht so weit hoch. für ein 3-wege oder 2-wege mit breitbänder sollte dass aber unproblematisch sein

Evtl. wäre es eine Idee, die Dynaudio Variovents einzusetzen, was einer Gehäusevergrösserung gleichkommt. Ist ein recht interessantes Konzept.

http://www.gattiweb.com/images/dynaudio/variovent_data.pdf

Ich habe in meinem Jeep ja auch so riesen Gehäuse und die AA130 sind ganz OK. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich selbst das mit den Variovents mal testen.

Wenn ich schon den Luxus eines geschlossenen Gehäuse in der Tür habe, warum dann nicht erst einmal versuchen dieses zu nutzen?

Hm, der Luxus ist aber teuer erkauft. Würde defintiv auch eher was wählen was gescheit auf die Tür spielt, gerade wenn auch ein wenig Bumms dahinterstecken soll... 3l ist halt einfach kein Volumen welches für den gewünschten Zweck sinnvoll nutzbar ist, Vorteile eines geschlossenen Gehäuses hin oder her...

Zitat von Mister Cool
Warum muss es geschlossen sein? Warum nicht öffnen und auf die Tür spielen?
Wenn ich schon den Luxus eines geschlossenen Gehäuse in der Tür habe, warum dann nicht erst einmal versuchen dieses zu nutzen? Kein Klappern in der Tür bzw. keine massive Dämmung der Tür nötig, ein definiertes Volumen, etc. pp.

Welcher Luxus ist es, der mich in der Wahl der Chassis extrem einschränkt und das End-Ergebnis verschlechtert (was willst Du aus 3l Brutto rausholen)? Die passenden Chassis sind nur noch ein Kompromis!

Der Hype auf ein geschlosenes Gehäuse auf "Teufel komm raus" ist mir ein Rätsel.

Und warum es das Klappern verhindern sollte, ist mir auch ein Rätsel. Das geschlossene Volumen hängt doch nicht in der Luft sondern ist auch an die Tür montiert.

Ansonsten ein AP oder Variovent draus machen / probieren? Bei dem angekoppelten großen Volumen der Tür kann das durchaus funtkionieren.

Was würde ein GG mit Variovent zum Innenraum bringen?

Mal den Exact M152W in den Raum geworfen. In Münster hat Burkhard den LS noch für sehr kleine GG (ich meine 3-4L - bitte nicht steinigen) angepriesen. Vielleicht ihn einfach mal anrufen und nachfragen. Habe gerade die TSP nicht zur Hand.

Zurück
Oben Unten