Tiefspieldender 16er gesucht

Daepster

Teil der Gemeinde
Da ich mir in meinen audi b5 limo zwecks lademöglichkeit keinen sub einbauen möchte will ich 2 paar tmt einsetzen.. sie sollen auf die tür spielen und das sehr tief.. um einen sub anastzweise ersetzen zu können.. nach oben hin sollen sie schon bei ca 400hz getrennt werden.. tiefgang und klang sind mir besonders wichtig! Welcher LS eignet sich gut dafür? preis ist egal

güße eugen

...wichtig ist vorallem ein extrem massiver Einbau in den Türen...sonst rappelts mehr
als es klingt....
Sehr langhubig und auch tiefspielend sind die Focal 6k3P...auch der µP Serie 5 spielt sehr tief und
gut in den Türen... die AAs sind weniger tief meiner Meinung nach...
Auch die Eton können einiges....

Vorschlagen könnte ich noch ETWAS anderes welches
ULTRA Hyper tief spielt...
Liniearen HUB von ca.8mm Plus / Minus !!!

Diabolo hat einen zu TEST in seinen Räumen !
25mm WICKLUNGS-BREITE !! 37mm Schwingspule....

Hab ""IHN"" auch und finde IHN SUPERst !....

Es kommt von HUB-CAR.com...
minisub_free_rahmen_optimie.jpg

http://www.hub-car.com/fs_hub_car.htm

ist auch DORT zu beziehen !

Grüsse aus HAMBURG
Anselm N. Andrian

Gern an ALLE !

@morty
ne der soll auf jeden fall auf die tür spielen.. und bei diesem projekt soll es auf jeden fall ein 16er werden..

@fortissimo
für den stabilen bau der doorboards wirst dann wohl du verantwortlich sein :D
die meisten LS haben ja keinen Din korb.. haben die nicht genormten alle einen unterschiedlichen Korbdurchmesser? am besten wäre ich könnte ein paar genannte dann im eigenen auto probehören aber das geht nicht wenn sie einen unterschiedlichen durchmesser haben..

@anselm
ich konnte über den Ls nichts auf der homepage finden?!

grüße eugen

Hallo Eugen..
Direkt beim SOUND-cónzept...(Hub CAR.com.....)
Da müsste es sein...(Hab's eben noch dort gesichtet!)

Grüsssungen aus HAmburg...Wie IMMER an ALLE !

Anselm N. Andrian

machs doch einfach wie die Autohifi-Jungs: Pack nen 8 Zoll in die Tür - der dürfte tief spielen ;-)

dann hätt ich das problem auf jeden fall behoben aber der wird wohl nicht reinpassen.. du müsstest doch auch wissen ob der eton a1, die serie 5, der exact m18 den gleichen korbdurchmesser haben!?
gruß eugen

Die Serie5 hat (glaube ich) einen Korbdurchmesser von 170mm, eine Einbauöffnung von 146mm und einen Lochkreis von 162mm.

Gruß,
Holger

Hmm... also gleicher durchmesser brauchst nich zwingend. Würde es sowieso so machen lassen, dass du die Frontplatte, zbsp. aus Alu oder V2a machst und zum testen einfach aus Multiplex. Dann kannst verschiedenste Chassis reinschrauben mit nem Holzadapter... ;) Und das was dir am schluss am besten gefällt, dafür lässt du ne Platte machen.... ;) Ich würde grad so bauen, dass vielleicht auch nen 18er reinkriegst oder so.... man weiss ja nie ;)

Grüssle Weingeist

@daepster, hubcar-chassi SEHRST empfehlenswert, hab 3 testweise auf 20l geschlossen spielen lassen,mit 900 sauberen rms'lern... bitterst... pegelmässig fehlt sich überhaupt nix, lassen so manche 10&12"chassi locker stehn... klanglich schnell, tief, nix zu meckern. klangbeschreibungen gibts aber bei mir nicht... aus nachbabbelprinzip...

auch nicht unempfehlenswert... diamond audio hex tmts, spielen bei mir mit 50hz/12db, aber ohne "überpegel". da dann "normale" 18db/63hz, jeweils aktiv mit sauberen 150rms'ler pro chassi...

mfg...

Servus,

Schmeiss mal den DLS R6A ins rennen Paarpreis 110€
Sehr kräftige und tiefreichende Wiedergabe konzipiert für Türeinatz
Kann mit deutlich teureren TMT mithalten...

Es gibt auch noch 16er von RS-Audio die als SUB ersatz fungieren sollen, oder bei Rainbow die 175er Sub´s wenn es paßt.

mfg Andreas

Hmmm, in welcher Liga spielt eigentlich so nen M18W? Wie siehts mit dem Spassfaktor, sprich dynamik, Kick aus?
hat da auch grad jemand die genauen korb-innenmasse, einbautiefe etc. parat? Am besten so ne skizze oder so?

Grüssle und Danke
Weingeist

In welcher liga .... highend halt .......... Ist in einem Atemzug mit den Serie 7 etc. zu nennen. spielt sehr kräftig im Bass, kann gut pegeln und klingt auch sauber!

genau maße unter www.exactaudio.de

@zahnstocher
ist n klasse preis.. was haben die für einen klangcharakter?

@stephan
also der M18 interessiert mich zru zeit am meisten da mir der charakter der exact!s seht gefällt
hatte in meinem letzten auto mal probeweise die M15 drin und war sehr angetan..

gruß eugen

Zurück
Oben Unten