Tiefmitteltöner auf Aluringen und absolut kein Bass... HILFÄ

Gib da mal schmackes drauf?!

:D

Nein quatsch. Wirkt der Pegel eigentlich homogen zwischen tmt und HT? Oder ist der viel zu laut der HT?

Läuft der denn sauber?

Darf ich mal fragen ob du zu irgendeinem bestimmten Fachhändler gehst? Wenn nicht, könntest du mal beim View Corner in Östrogen vorbei schauen. Dort kann man dir vielleicht ein wenig weiter helfen. Das sind von HD nur ein paar KM.
Grüße
Chris

Der Hochtöner läuft super, der Klang passt eigentlich insgesamt schon. Es klingt wie gesagt als wäre ein HP drinnen, den es halt leider nicht gibt...

War vorher immer bei Hirsch-Ille in Ludwigshafen. Seit Andi, mein Car-Hifi-Experte, dort nicht mehr arbeitet macht das aber keinen Sinn mehr.

View Corner hört sich gut an!
(habs auch ohne Östrogen gefunden :ugly: )

Gruß

:ugly:

Und ich werde als Nörgler an Apple Produkten beschimpft. Sowas kann Beziehungen stören ^^

geb jetzt auch meinen Senf dazu...

wenn es sich so anhört, als ob da ein HP drin wär... vielleicht ist er das auch?

Du hast das FS ja über (passive) Weichen laufen. Hast du die TMT mal direkt ohne Weichen an die Amp angeschlossen?
Vielleicht "beschneidet" ja die Weiche den TMT (auch wenns eher unüblich ist).

Wenn sie, wie in deinem 1. Post beschrieben, aber "gut Hub" machen, klingt es trotzdem sehr verdächtig nach nem akustischem Kurzschluss.
Hast du schonmal versucht, nur das FS (also ohne Hecksystem) laufen zu lassen und hast dich mal auf die Rückbank, Beifahrerseite gesetzt?
Wenn ich zb in meiner Celi ganz normal auf dem Fahrersitz sitze, hab ich auch weniger Bass als wenn ich meine Ohren mal zum Lenkrad hingebe oder noch näher zur Frontscheibe (wahrscheinlich wegen den reflexionen/stehenden Wellen?). Vielleicht sitzt du "unglücklich" in so einem akustischem "Bassloch"?

Hallo.

Die selben Erfahrungen habe ich bisher auch 2 mal machen dürfen.

Habe die selben Sachen wie Du geschrieben gehabt und nach Hilfe gesucht. War auch alles ok.

AS Xion Flat in einen Astra F eingebaut. Iwie gar kein Bass. Fuzzis reingesetzt -> Das muss so, bzw ist ok.
Aktuell machen die TMT's auch nicht wirklich Druck, aber mit dem Sub passt das ganz gut.

Die Serientröten sind ja auch auf Bass gezüchtet. Die Alpine's auf Klang, nur passen sie halt nicht perfekt zu Deinen bedingungen. ;)

Lg
Sew

woher kommst du?
Wenn du willst biete ich dir mal meine SPX 17-Pro zum test an.

achso .. hast du mal ohne Türverkleidung probiert?

Grüße
Hans

Danke für die Tipps und das Angebot. Bin aus den Nähe von Heidelberg.

Die TVK war auch schon öfters ab...

Habe mir jetzt stabile Ringe besorgt, die ich anstatt der Holzinge verbauen möchte. Werde das am Freitag testen und meine Ergebnisse hier dokumentieren. Vielleicht ist ja irgendwas undicht...

Gruß

Zurück
Oben Unten