Tiefbau im TMT- Bereich

Thomas

verifiziertes Mitglied
Raffnix schrieb:
... hab das Thema hier gefunden und bin grad am überlegen ob ich mir auch meine Ringe aus Beton giesen soll, oder besser noch Fließenleber, der gute SOPRO No 1
Wäre halt interessant wie sich das anhört und Beton hat laut meinem Physik-Techniker-Buch die selbe Dichte wie Alu :kopfkratz:

Naja, was denkt ihr so, wäre es einen versuch wert?

Gruß Raffnix

So, hab mich jetz dazu durchgerungen es ma auszuprobiern.

Von der Idee her:
für die Form (Schalung) werde ich wohl Kanalrohre nehmen,
das Problem mit den Haltern für Blech und TMT werd ich wohl so lösen das ich da Gewindestäbe, oder Gewindehülsen einzementiern werde.
Wenn das nicht geht wird halt was neues gegossen und so´n Spezialkleber genommen, soll sogar Schwerlastdübbel ersetzen können.

Hat da noch wer Ideen was man anders/besser machen könnte?

Gruß Raffnix (der Smiley mit Bauarbeiterhelm vermisst ) :D

So, .. neues.
Grad ma mit Anselm telefopniert und ne recht hilfreiche Telefonnummer bekommen.
Also werd mir dann die Tage ma gedanken dazu machen und dann wohl anfangen wenn ich ma wieder Zeit hab

Gruß Raffnix

Ganz genau !
kugel_mit_gigi_blau.jpg

Dipl. Ing GIGI...

Grüße aus HAMBURG !

Anselm N. Andrian

gern WEITER im THREAD !

Die A165 in Betongehäusen in seinem Wagen waren im Bassbereich die konturiertesten 16er, die ich je gehört habe. Schon echt klasse!

... schaun wir ma was ich so hinbekomm.

Hoffe doch ma das des alles so, und vor allem schnell, klappt.
Aber mein Vorteil is das er (gigi) nähe darmstadt wohnen soll und da fahr ich jeden tag hin.

Dann müsste nur noch ein treffen im nov oder dez (weihnachtstreffen :hammer: ) sein, traue mir selbst nich zu da ne fachlich gute und passende bewertung zu schreiben, hab einfach zu wenig gehört und angst das ich was falsch gemacht hab (kette)

aber wie ihr seht bin ich da bester dinge, ... schaun wir mal auf die dinge die da so harren :hippi:

Gruß Raffnix

Zurück
Oben Unten