Hey,
ich habe es endlich geschafft meinen Peugeot 206 HiFi-Mäßig auf Vordermann zu bringen. Verbaut wurde alles was ich aus meinem vorherigen Fahrzeug (Alfa GTV) noch da hatte:
-A165G
-Replay Energy HT
-Clarion DXZ 788
-MAC Audio Sub im GG
-MAC Audio AMP an TMTs und Sub (2x60 + 1x120W RMS)
-Alpine 3527S an den Hochtönern
Die Türen sind mit Evo 1.3 gedämmt und die TMTs sitzen auf den original Plastikhaltern welche allerdings mit jeweils 500g Glasfaserspachtel verstärkt wurden.
Nun habe ich folgendes Problem: Es kickt nicht mehr so schön wie im Alfa damals und auch die Mitten sind mehr so lala... Ich habe kein Messequipment und alles nach Gehör eingestellt. Damals im Alfa kam ich so zu einem für mich guten Ergebnis, im Peugeot jetzt aber nicht.
Ich habe schon viel gelesen und scheinbar hängt das ganze mit der unvorteilhaften Positionierung der TMTs (neben dem Sitzpolster und Richtung Fußraum gerichtet) zusammen.
Jetzt habe ich mir überlegt
a) Breitbänder zu probieren und
b) Evtl dazu gleich 16er oder 20er in ein Gehäuse zu stecken und das dann im Fußraum unter den Sitzen zu platzieren. Damit es mich beim fahren nicht stört dürfte das Ganze l24xb41xh12 cm haben, was bei einer Materialstärke von 1cm dann grob 8,5l ergibt. Davon würde ich mir einfach einen kräftigeren Grundton erhoffen.
Wie würdet ihr vorgehen? Preislich möchte ich das Ganze möglichst günstig halten.
Danke und Gruß
ich habe es endlich geschafft meinen Peugeot 206 HiFi-Mäßig auf Vordermann zu bringen. Verbaut wurde alles was ich aus meinem vorherigen Fahrzeug (Alfa GTV) noch da hatte:
-A165G
-Replay Energy HT
-Clarion DXZ 788
-MAC Audio Sub im GG
-MAC Audio AMP an TMTs und Sub (2x60 + 1x120W RMS)
-Alpine 3527S an den Hochtönern
Die Türen sind mit Evo 1.3 gedämmt und die TMTs sitzen auf den original Plastikhaltern welche allerdings mit jeweils 500g Glasfaserspachtel verstärkt wurden.
Nun habe ich folgendes Problem: Es kickt nicht mehr so schön wie im Alfa damals und auch die Mitten sind mehr so lala... Ich habe kein Messequipment und alles nach Gehör eingestellt. Damals im Alfa kam ich so zu einem für mich guten Ergebnis, im Peugeot jetzt aber nicht.
Ich habe schon viel gelesen und scheinbar hängt das ganze mit der unvorteilhaften Positionierung der TMTs (neben dem Sitzpolster und Richtung Fußraum gerichtet) zusammen.
Jetzt habe ich mir überlegt
a) Breitbänder zu probieren und
b) Evtl dazu gleich 16er oder 20er in ein Gehäuse zu stecken und das dann im Fußraum unter den Sitzen zu platzieren. Damit es mich beim fahren nicht stört dürfte das Ganze l24xb41xh12 cm haben, was bei einer Materialstärke von 1cm dann grob 8,5l ergibt. Davon würde ich mir einfach einen kräftigeren Grundton erhoffen.
Wie würdet ihr vorgehen? Preislich möchte ich das Ganze möglichst günstig halten.
Danke und Gruß