TFT + DVD Palyer - Nur welcher?

Gamel

wenig aktiver User
Ich will mir DVD ins Auto holen.

Ich brauche dafür einen separaten Monitor, der ca. 7" groß sein soll.
Praktisch wäre, wenn ein Einbaurahmen dazu wäre, da der in die Mittel-Konsole soll.
Es sollte aber einen Touch-Screen sein, mit dem der DVD-Player gesteuert werden kann.
Die wichtigste Funktion des DVD-Players wäre mir DVD-MP3.
Aussehen ist unwichtig, da der eh im Handschuhfach verschwinden wird.

Hab auf diesem Gebiet leider null Ahnung was man kaufen kann und was es kostet.
Macht mal bitte ein paar Vorschläge.
Ich will keinen Schrott, aber es muss auch nicht Hi-End sein. Es soll nur gut funktionieren.

Bei solchen "spielereien" ist man mit Alpine gut beraten... Allerdings sind die Dinger nicht gerade als günstig zu bezeichnen... ;)

Grüssle Weingeist

*grübel* ich glaub da kannst mal ampire suchen.... machen n ganz guten eindruck...

http://www.ampire.de/sitemap/default.asp

hier kannst mal schaun.

Edit:

schau unter video - DVD-Player --> da siehst den Ampire DVD-Player

und dann kannst unter "Video - Monitore" auch schaun. da am besten den ersten mal ins auge fassen...

hmm in den test von der autohifi ham die net wirklich schlechter als die alpine sachen abgeschnitten für gerade mal den halben preis... denk das ist interessant.

Na der DVD Player wäre schonmal Interresant, aber spielt er auch DVD-MP3? Da steht nur was von MP3.

Außerdem hab ich keinen Touch-Screen-Monitor gefunden.

Kann ich eigentlich mit jeden Touch-Screen jeden DVD Player steuern?
Hat jemand damit Erfahrungen?

...mit dem Touch kannst natürlich nur den Player vom selben Hersteller bedienen und auch nur
wenn er speziell dafür geeignet ist.

Meine Empfehlung wäre gleich den IVA-D300 von Alpine zu nehmen...da hast alles in einem Gerät ;) ..liegt zw. 1600 und 1800 Euro.

Oder eben den einzelnen Monitor von Alpine mit dem einzelnen DVD-Player... da liegst aber auch
bei ca. 1200-1300 Euro (soweit ichs im Kopf hab)
Hast in beiden Fällen Touchscreen und kannst sogar die DVD eigenen Menüs direkt bedienen.
Natürlich auch MP3 und so....

Selber bauen und programmieren. PC auf Linux-Basis oder so... Kostenpunkt ca. 400-600 Euro. ;)
+ Jede Menge Zeit + Erfahrung + Lust :ugly:

Sind grad ein paar kollegeon an so nem Rotz programmieren, ob das jemals zu laufen kommt weiss ich ned. ;)

Ansonsten kenne ich nur die Alpine-Produkte die das zuverlässig machen und erst noch guten Sound abliefern. :eek: Mir ist der ganze Spass auch zu teuer... Das steck ich die kohle lieber anderswo hin.

Grüssle Weingeist

Ja von Eton gibts n Set aus Player und Monitor.
Mit Touchscreen ist das allerdings nicht, da ist meiner Meinung auch das IVA - D300 da beste.

Aber falls du es dir anschauen möchtest:
www.etongmbh.de

Mit Rechner im Auto wollte ich nicht anfangen, das ist mit zu kompliziert.

Wenn es sowas nicht gibt, muss ich mir das halt nochmal durch den Kopf gehen lassen und eventuell doch ohne den Touch-Screen leben.

Danke für eure Hilfe.

Aber ich geb die Hoffnung mal noch nicht auf, vielleicht kennt ja doch noch jemand ne günstigere Lösung. Hoffentlich!!!!!!

Hmmm.... Genau, sowas ist ned übel! Allerdings frage ich mich, ob die schon Software etc. alles bereitstellen! Falls es eine gute Software ist, sicher ned die schlechteste wahl. Sollte man aber selber anpassen können etc.

PC würde ich mir selber zusammenbauen im Handschuhfach.. (Werde ich eines Tages, sobald mal alles wirklich läuft wie ichs will und zeit habe auch einbauen). Dazu einfach nen Mini-ITX-Board. Die Car-Netzteile (gibts auch irgendwo) einbauen. Dann kannst auch die Software machen wie dus gerne hättest. Sprich Player deiner Wahl, versch. Abspielformate etc.
--> Vorteil von selberbauen: du kannst die OnBoardSoundkarte abschalten und im freien Slot ne sehr gute einbauen! ;)

Grüssle Weingeist

Zurück
Oben Unten