Tel Mute beim Touran

bj1981

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
1.842
Irgendwie kann kein CAN Adapter den Tel-Mute auslesen, ein analoges Tel-Mute ist im Stecker wohl auch nicht vorhanden, oder doch und ich finde es nicht.

Wie bekomme ich ein analoges Tel-Mute Signal.

Björn
 
Der Touran sollte das Mute eigentlich noch analog haben...kannst mal ein Bild vom MOST Stecker machen?
 
Grüß dich Björn, Kann es der Alpine LF-Adapter doch nicht? Aber es gibt ein Dietz Can Interface welches auch die von Dir benötigte Lenkradfernbedienung beherrscht.
Du hast ja NICHT die Bluetooth anlage drin bei der das Tel-mute auch analog abzugreifen ist, bei deiner leider nur über den Can-Bus
Gruß Thomas
 
@Thomas, der Alpine Adapter kann Tel-Mute nicht

der AIV Adapter gilt für die Verwendung mit dem VW Delta und externer Freisprecheinrichtung, ich habe aber ein Alpine drin und brauche ein Mute-Signal.

Ich will einfach mal hoffen, dass Thomas nen Fehler gemacht hat und Mute übersehen hat :D
 
nein hab mich kundig gemacht, Tel-Mute nur analog vorhanden, bei orginanler BT-freichprech. Deine Cullmann läuft leider nur über can welches aber das 3rd generation Can-interface von Dietz beherrscht.
 
Soooo, ich habe aber original BT Freisprech dann müsste es ja gehen. Wenn nicht muss der Dietz ran ;)

der dann aber auch alle LFB Funktionen beherrschen muss ;)
 
Da muß ein analoges signal wohl unterm Beifahrersitz zu finden sein
 
Hat mir der Rene´ erzählt das es bei der Bluetooth version ein analoges Tel-Mute Signal unter dem Beifahrersitz zu finden ist.
Keine Ahnung wo die überall ihre Blackboxen verstecken.
 
Ich habe bei VW angerufen in WOB, die Frau am Tel hat natürlich keine Ahnung aber die recherchieren das und rufen zurück, bin mal gespannt.

Grüße Björn

PS: Thomas, du solltest Samstag Post haben!
PPS: " , willst du die Focal vom Jörg haben?
 
Sooooo VW hat angerufen, ein analoges Tel-Mute gibt es bei dem Touran nicht mehr, also muss es ein Dapter können oder das Radio muss raus und es kommt was mit Bluetooth rein!

Björn
 
Oder einfach die KCE 300Bt rein von Alpine, hab sie selber und bin sehr zufrieden
 
Das wird aber wieder zu teuer, wir wollen ja mal nicht übertreiben.

KCE+CAN-Adapter....

werde mir dann den MAX688RBT anschauen
 
Die Dietzadapter kosten 240,48 € :wall: :stupid: :erschreck:

Jaja ich weiß Entwicklung usw.
 
Die alternativen sind also:

1. Adapter von Dietz und original FSE geht wieder: 240€

2. Alpine KCE 300 BT und Alpine Adapter: ***€

3. Clarion MAX688RBT und ich habe All in One, aber keinen Prozzi: ***€

Grüße
Björn
 
Alpine KCE 300 BT kostet glaub ich 130 Euro, evtl etwas weniger. Mein Vater gerade mal nach gefragt, der hat das auch und ist begeistert davon :thumbsup:
 
der alpine 300 kost 119€! geht einwandfrei, nur mit dem handy musst halt schauen! nicht alle handys unterstützen telefonbuch etc, hab mit meinem zweithandy(samsung 3 jahre alt probleme!) mit dem neueren samsung und den meisten nokias gehts einwandfrei!

die original fse funktioniert aber nicht über BT oder?
da bekommst evtl probleme beim handywechsel, ein freund vom mir hat das grad hinter sich!

lg
 
Hi,

die originale FSE ist eine Bluetooth FSE, sie ging mit Nokia 6233 und SE w890i

Grüße
Björn
 
Pfreak schrieb:
Alpine KCE 300 BT kostet glaub ich 130 Euro, evtl etwas weniger. Mein Vater gerade mal nach gefragt, der hat das auch und ist begeistert davon :thumbsup:

Ich habe ja nen iPod dran und habe das ergooglet.

geeignet für alle Bluetooth-fähigen Alpine Steuergeräte ab Serie 2007 mit iPod Full Speed Anschluss

Belege ich also den Anschluß mit der FSE und iPod geht nicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten