Tausch meines Alpine 7998R gegen VW Navi

Hallo Dieselrenner,

frage doch mal beim Ralf Wegel (RW Media) nach.
Der hat die Originale Navi in seinem Passat und zusätzlich noch ein 9835 R.
Dieses ist unterhalb der Navigation verbaut.

Ob es mit dem 7998R auch klappt, wegen des größeren Bedienteils, kann ich nicht sagen.

Gruß Christian

art-audio schrieb:
@Venom:
Wie steuerst du dann den Wechsler an? Geht das übers PXA oder per Adapter mit dem Navi? Würde das PXA dann beispielsweise die Liednamen anzeigen? Das Navi macht das nämlich nicht...
Der PXA hat damit nichts zu tun. Die Steuerung des CD-Wechslers geht dann über den Alpine VHub (entweder per FB oder sogar über die VW-Navi eigenen Tasten ;)). Die Anzeigen von der CD (evtl. sogar mit CD-Text) werden dann vom Werksnavi übernommen, dafür ist der VHub der "Umsetzer".
Venom schrieb:
Was mich an der ganzen Sache, so schön sie ist, stören würde ist, daß man übers originale Navi keine Titel anzeigen kann, geschweige denn CD-Namen!

venom: liest du die antworten eigentlich :kopfkratz:

Also wenn ich meine Klimaanlage ausbaue... dann habe ich Platz fürs 7998R... :D

Ich kaufe doch nicht nachträglich ein VW Navi und benutze dann weiterhin mein "normales"
Radio... ganz oder garnicht...

Übersetzt der Hub dann die "Befehle" der serienmäßigen Radios, also Lautstärke, Track vor/zurück ins Alpine-Chinesische ääh Japanische? So ganz klar ist mir die Funktionsweise noch nicht.

Und noch ein dem Werksnavi + Wechsler etwas Musik beibringender Klangfuzzi.............wird in Zukunft wohl immer öfter Mode werden.

hallo!
wie würde dabei eigentlich die sprachausgabe vom navi funktionieren?
bei mir sollen die beiden endstufen über die mini-iso auf chinch adapter angeschlossen werden, läuft die sprache über die verstärker :???:
mfg, torsten

Am besten die Alpine Hotline in München anrufen, die Techniker sind recht fit, aber die VHub ist auch noch recht neu....

Da werden sie geholfen :keks:. Ohne 0180/0190-Nummern :eek:

Und noch ein dem Werksnavi + Wechsler etwas Musik beibringender Klangfuzzi.............wird in Zukunft wohl immer öfter Mode werden.
ebend ;) und deswegen könnten die VHub eine "Chance" sein :wayne:, zumindestens ist er ein Schritt in die richtige Richtung :D

hallo!
ich meine jetzt in der grundausführung, also ohne alpine komponenten dazwischen, nur navi-verstärker :?:
mfg, torsten

Hi Torsten,

wenn Du einen Adapter von Mini-Iso auf Cinch und externe Endstufen (ohne die ganzen Alpine-Gerätschaften wie PXA, VHub und CD-Wechsler) nutzt, sollte der Navi-Ton über Deine Endstufen genauso mit ausgegeben bzw. eingeblendet werden wie beim Betrieb ohne den Adapter und Endstufen. Meinst Du das? :keks:

Venom schrieb:
Was mich an der ganzen Sache, so schön sie ist, stören würde ist, daß man übers originale Navi keine Titel anzeigen kann, geschweige denn CD-Namen!
Selbst wenns so wäre...
Wieviel Radios können das auch nicht?? :hammer:

hallo art!
genau das war meine frage, hab nämlich keine lust nur nach dem display zu fahren ;)
danke für die antwort, diese ganze alpine, hub und co. geschichte hört sich sehr interessant an, ich hoffe aber irgendwie, dass ich nicht so doll erwischt werde wie du :D
danke und mfg, torsten

Zurück
Oben Unten