taugen die Android Radios schon was?

Muss man sich mal ansehen und bisschen an der Software was machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie geschrieben, mangels Erfahrungen mit Android und wenig Zeit/Muße habe ich es sein lassen.
Vielleicht wäre dort ein naktes Android machbar, das weiß ich nicht. Habe mich einfach zu wenig damit beschäftigt.
 
Problem ist ja auch, das es einfach viel zu viele Anbieter bzw Modelle auf dem Markt gibt
und dann entsprechende MOds .. da blickt doch niemand mehr durch
Erisin ist ein HErsteller, den haben ein paar Wenige im G7 Forum verbaut und mehr oder weniger zufrieden
 
Ich habe vor gut einem halben Jahr ein XTRONS China RNS in unseren Gurkenlaster gepackt mit VW CanBus und bin mehr als zufrieden damit!

1. Es sieht 1zu1 aus wie ein original VW Radio und ließ sich in 2 Minuten tauschen ohne spachtelei und frickelei
2. Es zeigt mir an welche Tür auf ist, liest haufenweise Infos wie km stand Resttankfüllmenge usw aus. (Mit OBD Stick sogar noch mehr)
3. unterstützt problemlos eine Rückfahrkamera (Pieper haben wir nicht)
4. eine Terratec Aureon wird problemlos erkannt und Ton darüber geroutet. Da digital leider voller Pegel -> Remote für den DSP
5. Alle erdenklichen Apps für Android laufen
6. Freisprecheinrichtung funktioniert prima.
7. Google Maps klappt auch top (bnötigt aber Internet) -> kostenlose Offlinenavis gibt es für Android auch.
8. DAB ist nachrüstbar- nicht getestet


negativ finde ich eigentlich nur, dass man keine sim einstecken kann.
Mit einem mobilen wlan Router geht das aber auch.
Und dadurch, dass das IPhone die Kontakte nicht auf die SIM kopiert kann ich diese nicht per Bluetooth übertragen und somit nicht bequem aus dem Adressbuch anrufen sondern entweder selbst wählen oder vom Handy aus anrufen.
Das klappt aber dank Siri ganz gut.

Falls du mit dem Gedanken spielst schau vorher dringend mal im China RNS Forum vorbei!
Es gibt einige die einiges an Spielraum bietet was das Betriebssystem angeht.
Da kannst du dann auch eigene Androidversionen flashen usw. Evtl ließe sich mit einem gerooteten Gerät auch die Lautstärke am Drehknopf regeln.

unter anderem Roadrover ist wohl eine sehr anständige Marke (Basis der ESX Geräte)


Grüße Micha :beer:
 
Zurück
Oben Unten