taugen die Android Radios schon was?

utz

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Mai 2015
Beiträge
34
Die Suche hat nix hergegeben..

Die Sache mit den Tablets ist mir zu viel Gefrickel.

Darf ich mal fragen wer Erfahrungen mit diesen neueren Geräten hat.
Ich brauch eine HU für nen Audi tt 8n von 2000.
Es soll mit 4 Kanal Stufe ein Front System betrieben werden.
Freisprechen und Navigieren soll auch gehen.

Weiss jemand was um 200 €..♡

Gruss
Utz
 
Finger weg von Skandinav! Der Support ist unterirdisch und dreist.
 
Habe im Focus ein Pumpkin und bin Preis- leistungs mässig davon überzeugt. Kein Rauschen und alles andere übernimmt der DSP.
Würde es mir jederzeit wiederholen. Habe OBD und Rückfahrkamera dran. Freisprechen und Navi ist kein Problem. Es gibt auch ein DAB Modul dafür.
Hatte erst das Serien 5er Android und hab nun mit dem Malasky Rom auf 4.4er KitKat downgegraded. Lässt sich so schöner bedeienen und einstellen.
 
Ich hatte auch ein Pumpkin drin. Radioempfang war unter aller Sau. Kann ich nur von abraten.
 
Ich hatte (ganz kurz) nen Skandinav drin und habe aktuell ein Joycon verbaut. Für mehr als Radioausgabe sind die Cinchausgänge bei beiden nicht zu gebrauchen. Da kommt definitiv kein HiFi raus.
 
Hi, ich habe für meinen BMW E39 ein Xtrons Radio gekauft. Erstaunt war ich über den recht guten Radioempfang. Klanglich ist das Teil auch gar nicht sooo schlecht, ich bin zufrieden. Leider ist man technisch doch recht beschränkt und mit der Bedienungsanleitung kannst du dir nur den A..... abwischen. So suche ich zur Zeit nach der Trennfrequenz für die Cinch Ausgänge. Ist nirgends domumentiert und auch in den Einstellungen des Radios gibt es kein Menü hierfür. Da es aber 4 Ausgänge + Sub hat gehe ich davon aus, dass die Front- und Heckausgänge hochpassgefiltert sind. Ich hätte die gern fullrange und würde die Trennung lieber einen kleinen DSP machen lassen. Nun ja, man darf den Preis aber auch nicht vergessen, alles in Allem Meckern auf hohem Niveau ;).

Gruß
Jens
 
Es bleibt spannend, das defekte Radio ist heute wieder auf den Weg zu mir gegangen. Sie haben wohl ein Prüfprotokoll dazu gelegt, das so geheim sein muss, dass sie es mir nicht per mail schicken können, sondern nur mit dem Gerät zusammen :wall:
ist ja nicht so, dass ich schon einmal den Rückversand gezahlt habe inkl. Wiederrufserklärung und Defektbeschreibung.

Ich sehe schon meine Rechtsschutzversicherung aktiv werden... :motz:
 
ohje ohje ... war ja auch nicht gerade billig das Ding wenn ich mich recht erinnere!

Ich hatte (ganz kurz) nen Skandinav drin und habe aktuell ein Joycon verbaut. Für mehr als Radioausgabe sind die Cinchausgänge bei beiden nicht zu gebrauchen. Da kommt definitiv kein HiFi raus.

Wie darf man das verstehen? Rauschen oder was?
 
Wie darf man das verstehen? Rauschen oder was?
Quasi kein Tiefbass, stumpfer Kick und nervige mitten/höhen. Klang ist insgesamt sehr platt und anstrengend. Getestet zu Hause im Wohnzimmer. Gehe ich mit dem Analogausgang der Behringer (per USB an der HU) in den AVR ist das ein Himmelweiter Unterschied (nicht super, aber deutlich besser!)
 
Das Joying ist z.B. 1-Din, aber mit frei anbringbarem 8Zoll Screen :)
 
Moin,

Ich finde keinen passenderen Thread als diesen für meine Frage.

Ich habe ein Nexus 7 drin und bin damit so semi-zufrieden. Es ist halt kein Doppel DIN, es ist etwas langsam, entleert sich.....


In der grauen Theorie müssten doch die modernen Android car Radios mit externer Soundkarte ein guter Ersatz sein, oder? Ich würde die billigen Radio und Verstärker nicht nutzen sondern ‘nur’ Spotify, Navi und Mediaplayer halbwegs fluffig nutzen wollen und das an einer externen Soundkarte betrieben.

Hat das schon mal jemand mit nem aktuellen Joying oder Pumpkin oder was auch immer gemacht?
 
MMn Schrott.
Freund hat es im Mondeo verbaut. Das ist eine Katastrophe.
 
Hmm.... damit kann ich nix anfangen. Hat der ein Standard Doppel DIN mit externer Karte zum laufen gebracht? Und das war warum kacke?

Dass bei 300€ das Radio und die Chinch Verstärker nicht an ein P99 rankommen, ist mir klar. Aber das brauche ich ja gar nicht.
 
Startet lange. Design/Bedienung ist ein graus. Externe Karte lief, allerdings muss dann die Lautstärke extern im DSP geregelt werden. Es ist ein fast Standard-Doppeldin, halt mit entsprechenden Einbaurahmen für den Mondeo MK4.
Insgesamt ist das Gerät halt doch sehr langsam.
Da ich mich mit Android eher wenig auskenne, hatte ich da auch keine muße großartig rum zu docktorn.
 
Zurück
Oben Unten