Taschen Beamer

Schooli

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
1.325
Real Name
Stefan
Moin,

Ich würd mir gerne für Vorträge und Co nen günstigen Taschenbeamer zulegen.
Er sollte einigermaßen hoch auflösen, auch zum gucken von Filmen geeignet sein aber vor allem für Vorträge.
Lautsprecher an Bord wären super aber kein Muss...
Habt ihr da Empfehlungen?

Preislich bis max 150euro
 
Gibt Bei Amazon duzende "mini" Beamer. Achte drauf das er nativ 1080p bietet und nicht 720p. Erwarte bitte nicht viel, schon gar nicht solange die Sonne noch irgendwo am Horizont ist.
Im dunklen Raum können die schon ganz nett sein, aber YGWYPF. Für das Geld bekommst du halt keinen hellen Beamer mit dem man entspannt mal einen Film gucken kann.
Die Frau von meinem Chef ist Lehrerin und wollte so einen haben für den Unterricht, da die sich mit zu vielen Klassen sonst einen teilen.
Es ist halt grenzwertig, aber man kann damit halt auch mal schnell was zeigen vom Handy/PC. Darf dann halt nur kein Licht stören.
Die Namen der Geräte sind meist unaussprechlich und nach ein paar Tagen heißen die schon wieder anders.
https://www.amazon.de/Bluetooth-Unt...ome-theater&sprefix=mini+beamer,aps,93&sr=1-9
Mit dem 20€ Rabatt Coupon kommt man auf 150€, der bietet WLAN/BT und hat "angeblich" native 1080p. Hier Heißt es einfach ausprobieren ob es einem ausreicht.
 
Beim vorgeschlagenen Beamer von Matthias würde ich HDMI vermissen.
Via Aliexpress ggf. mal nach dem "Hongtop S30 Max" suchen. Hat Android (leider nur 10) drauf, Wifi, HDMI und eine kleine Fernbedienung.
Die 400 Lumen hören sich auch realistischer an und gemäss Rezensionen ein brauchbares Gerät.
Ich überlege mir jetzt den auch für +/- 75.- zu holen. Einfach als kleine Spielerei :lolschild:


Gruss Fabio
 
Wieso, der hat doch HDMI, oder wie soll der sonst angeschlossen werden?
[FONT=&quot]Mehrere Signaleingangsschnittstellen: [/FONT][FONT=&quot]2*HDMI, 2*USB, 1*VGA, 1*AV, 1*3,5 mm Audioschnittstelle[/FONT]
Ich glaub das Symbolbild zeigt nicht alle Anschlüsse.
 
Ah okey, sorry. Ich habe nur das Bild angeschaut und VGA gesehen :keks: Da hat es bei mir direkt abgeschaltet.

Gruss Fabio
 
Hallo Zusammen.
Ich habe mir mal den Hongtop S30 Max bei Ali Express bestellt und heute ist er nach 2 wochen angekommen.
Nun ja er tut was er soll. Leider ist der Lüfter sehr laut aber das Bild und die einstellungs möglichkeiten finde ich nicht ganz schlecht.
Bei zu viel Keystone ausgleich wird das Bild etwas unscharf,aber das ist wol normal. Bin da noch neuling in sachen Beamer.
Ich werde mir eine Hush Box mit 2 x 120mm be Quiet! Lüfter bauen und dann mal Sehen wie leise er wird. Eventuell mache ich das ding mal auf und versuche den lüfter leiser zu bekommen oder sogar zu ersetzen. :thumbsup:
Grüße Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde
Hab mir auch so einen S30 gekauft und wollte ihn per HDMI mit meinem Receiver verbinden. Allerdings ist es mir nicht gelungen, dafür einen Menü-/Auswahlpunkt zu finden. Bislang ignoriert er HDMI-Quellen völlig. Habe schon die Erfahrung gemacht, dass man, um sich per WLAN mit einer externen Quelle zu verbinden, erst eine App installieren musste - für Air-Play ist mir das gelungen, für Android suche ich noch. Also wenn irgendwer hier im Forum da schon weiter ist, wäre ich sehr dankbar, wenn er/sie dieses Wissen mit mir teilen würde.
Ansonsten finde ich das Kästchen ganz nett für den Preis - abgesehen vom lauten Lüfter, der aber kein Geheimnis war. @ StephanT: Insofern wäre ich auch sehr interessiert, ob der Lüftertausch funktioniert und etwas gebracht hat!
Liebe Grüße

DaWalt
 
@DaWalt , Ja der Lüftertausch hat etwas gebracht. Musste den Lüfter etwas bearbeiten und habe dann auch gleich diese luftleit flächen zwischen lüfter und den Linsen soweit möglich entfernt. Das hat dann am meisten gebracht, weil alles was dicht an der ansaugseite vom lüften ist macht halt krach. Die tage muss ich ihn noch mal öffnen weil dreck auf den linsen ist und ich noch mehr entfernen möchte.
Zu dem HDMI eingang, den musst du im menü anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan, Du bist meine Hoffnung! In welchem Menü??? Ich bin mir sicher, ich habe alle Menüs irgendwie mal aufgemacht und angeschaut, aber nirgends auch nur einen Hinweis auf HDMI gesehen. Vlt. kannst Du mir sogar einen Screenshot schicken?!
Und dann noch die Frage: Wie hast Du das Ding aufbekommen? Ich nehme an mit dem Spachtel - Unterseite verklippst? Wenn Du da noch den einen oder anderen Tipp hast... ! 💋❤️‍! ;-)
Super und vielen Dank schon mal

DaWalt
 
Hallo Walter, Mein Startmenü sieht so aus, dann auf Projection klicken
20230609_191316.jpg
nächstes Fenster auf HDMI und dann sollte es Funktionieren,
20230609_191414.jpg
Zum öffnen des Beamer´s musst du die zwei hinteren gummi Füße entfernen und dann mit einem kleinen Schraubendreher die verriegelung lösen, ist etwas hakelig aber mit gefühl geht das. dann geht der hintere deckel ab und man kommt ans innenleben. Linke und rechts sind dann etwas tiefer im gehäuse 4 kleine Schrauben, die entfernen und dann kann man das ganaze immenleben herrausnehmen.
Wenn ich ihn die nächsten Tage noch einmal auf mache werde ich ein paar Bilder machen.
 
Hallo Stephan,
mein Startmenü sieht genauso aus, allerdings fehlt bei mir das Icon für HDMI bei Projection!?! Und jetzt?
Aber danke für die Öffnungstipps! Bilder sind klasse, aber die Beschreibung reicht eigentlich auch schon! ;-)
Nochmal vielen Dank und liebe Grüße

DaWalt
 
Zurück
Oben Unten