System verpolen - tiefere Bühne oder Täuschung?

Stressfaktor

Teil der Gemeinde
Hallo allerseits :beer:

Als ich vorhin am/im Auto war und etwas mit der "Polarität" des Systems gespielt habe ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich beide Seiten (passiv 2-Wege) verpole ändert sich die Bühne.

Mein Eindruck ist, dass die Bühne bei Konstellation 1 eher direkt
und bei Konstellation 2 eher tiefer/weiter ist.

Kann das sein? :kopfkratz:

Mein Problem ist, dass eine Seite "von Haus aus" (durch eigenes Verschulden :wall: ) verpolt ist - leider weiß ich nicht mehr welche :ugly: .
Also kann ich nicht sagen, ob bei beiden Seiten verpolt die Bühne breiter und bei beiden Seiten "in phase" die Bühne so ist...
(Satz verstanden?)

Kann jemand diesen Eindruck teilen?

Bin für sämtliche Meinungen oder Erfahrungen dankbar. :beer:

Gruss,
andreas.

Phasenverschiebungen täuschen oft eine größere Räumlichkeit vor, allerdings ist fast immer der Verlust einer genauen Ortung einhergehend...

Hardy

Hallo Andreas

Eine Seite ist sowieso verpolt?!? Dann ist deine Frage also, was passiert wenn man die eine oder die andere Seite verpolt. Verstehe ich das richtig.

Das ist natürlich Zufall. Beide Seiten sind ja nie wirklich identisch. Aber eine wirkliche Bühne kann sich so wohl nicht aufbauen….
:hammer:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Wenn ich beide Seiten (passiv 2-Wege) verpole ändert sich die Bühne.

Mein Eindruck ist, dass die Bühne bei Konstellation 1 eher direkt
und bei Konstellation 2 eher tiefer/weiter ist

also was bitte ist jetzt konstellation 1 und was ist dann konstellation 2 ??

dein text ist etwas wirr!

gruss frieder

also was bitte ist jetzt konstellation 1 und was ist dann konstellation 2 ??

dein text ist etwas wirr!

Dass der Text wirr ist, ist mir auch aufgefallen :ugly: , aber das liegt wohl an dem Eindruck den die Aktion hinterlassen hat :keks:

Also nochmal langsam:

Eine Seite meines Systems ist durch unaufmerksamkeit (meinerseits) beim Einbau verpolt worden.

Leider weiß ich nicht welche. Spielt aber keine Rolle, da bei Gelegenheit eh wieder geändert wird.

Als ich heute im Auto mit der Phase etwas gespielt habe (pxa machts möglich ;) ), ist mir eben folgendes aufgefallen:
Wenn ich die vermutlich verpolte Seite umpole und die vermutlich richtig gepolte seite verpole eben oben beschriebener Eindruck der Bühne entsteht.

Besser?
Verständlicher?

hi

es gibt viele anlagen die einseitig verpolt sind

rs-audio schreibt sogar in die bedinungsanleitung: haben die besten erfahrungen eigendlich immer wenn rechts verpolt wird

hab in der richtung schon viel gehört und viel gestritten - soll jeder machen wie er will

mir gefäält es rechts verpolt besser- frequenzgang, laufzeit passen besser:-)

mfg olli

Zurück
Oben Unten