Alex_2023_
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Alex
Hallo zusammen!
Ich überlege derzeit mein System noch um ein DSP und/oder Gateway zu erweitern allerdings weiß ich nicht so richtig was das Beste für mich ist bzw. was möglich ist.
Mein derzeitiges Setup mit einem Platzhalter für einen DSP seht ihr auf dem Bild:

Fahrzeug ist ein 1er BMW, mein Radio Prof. hat kein MOST.
Hierzu ein paar Gedanken bzw. Fragen:
Vielen Dank im voraus für die Antworten!
Ich überlege derzeit mein System noch um ein DSP und/oder Gateway zu erweitern allerdings weiß ich nicht so richtig was das Beste für mich ist bzw. was möglich ist.
Mein derzeitiges Setup mit einem Platzhalter für einen DSP seht ihr auf dem Bild:

Fahrzeug ist ein 1er BMW, mein Radio Prof. hat kein MOST.
Hierzu ein paar Gedanken bzw. Fragen:
- Sicher wäre es besser vom Tablet direkt (digital) in den DSP zu gehen aber dann hätte ich ja keine Lautstärkeregelung mehr (es sei denn mit externem Bedienteil). Aber selbst damit würde ja die Lautstärkeregelung über das Lenkrad nicht mehr funktionieren. Es gibt zwar Interfaces wie das Dension gateway etc. mit Bluetooth aber die laufen alle über MOST (die für mein Fahrzeug angeboten werden). Ganz normal über Quadlock scheint es da für mich nichts zu geben.
- Nun gibt es ja diese Mini DSP´s. Welcher wäre denn dann geeignet für mein Setup?
- Können die auch High-Level Signale bekommen oder müsste ich extra einen High/Low Wandler dafür nehmen?
- Kann ich damit alles nötige Einstellen (lassen) Wie Hoch- und Tiefpass der einzelnen Kanäle und Laufzeitkorrektur?
- Wäre ein Bit Ten besser? Auch wenn ich nur vier Kanäle bräuchte.
- Kann jeder, der Anlagen einstellen kann, jeden DSP einstellen (bezüglich der unterschiedlichen Software)
Vielen Dank im voraus für die Antworten!