Syrincs BP10-200 - Einstellungen

Baumumarmer

Teil der Gemeinde
Real Name
Jörg
Hallo,
ich wollte schon immer mal einen Syrincs Subwoofer ( mit den gelben BR-Rohr-Umrandungen) in einem meiner Autos ausprobieren, nun habe ich die Möglichkeit einen BP10-200 auszuprobieren, von kaufen will ich da noch gar nicht reden. Was muss ich beachten, also wo sollte ich den Subsonic einstellen und was als Tiefpass und sollte ich sonst noch etwas beachten?
Wird an einer Musway M10 auf den gebrückten Kanälen 9+10 getestet, da kommen bei 4 Ohm ca. 450 Watt raus.
Danke vorab

Ok, ich dachte man muss bei einem BP-Subwoofer vielleicht speziell was beachten.
Zusatzfrage, es gibt ja auch die Syrincs Bandpass-Kisten mit den roten Reflexrohren, sind beide so unterschiedlich und hat die schonmal jemand gegeneinander gehört, da würen mich die Eindrücke interessieren. Eure Eindrücke der Syrincs Subkisten interessieren mich auch generell, danke.

bevor du kaufst, einmal Blick reinwerfen ob die Membran noch nicht bröselt
die Dinger haben ja mittlerweile auch ein gewisses Alter
Kumpel seiner war vor >10 Jahren schon einmal refurbed

Danke für den Tipp, ums kaufen geht es gar nicht so, habe im Moment einen 30er Scanspeak im Auto und bin im Grunde sehr zufrieden. Ich wollte nur schon immer mal nen Syrincs hören und meist waren die nicht so in meiner Nähe, aktuell sind es sogar zwei und dann könnte man ja mal hinfahren und Probehören.

Schade hat sich wohl vorerst erledigt, beide Subs sind verkauft. Naja, evtl. kommt nochmal die Chance

Ich hatte früher mal nen BP8-200 (?), aber der Atomic QT10 danach konnte alles besser.

Der Syrincs war zwar besser als das meiste was man so im Media Markt kaufen konnte und es kam an wenig Leistung schon ordentlich was raus.
Aber DER Woofer ist das sicher nicht... Also nimm es nicht so schwer!

Bei Andreas (Dieselrenner) im Benz find ich den aber sehr stilsicher als zeitgemäße Audio-Ausstattung...

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

@der böse Golf 😘
Absolut korrekt. Für den Preis und die Grösse spielt er in Ordnung. Ist gut eingestellt gewesen und harmonierte gut mit den anderen Lautsprechern im Auto. Aber richtig laut konnte er nicht, da ging ihm die Puste aus.

War aber in der Konstellation bei dem alten Benz nie das Ziel. Da hätte ich den Alpine im BR Gehäuse behalten müssen.

Kann leider nichts zu den Einstellungen ansich sagen, da hier jemand anderes dran war. Wobei die Einstellsession mit einem 8Zoll Axton Woofer im Downfire Prinzip gemacht wurde.

Hab dann einfach den Syrincs eingebaut. Hat mir sogar besser gefallen

Niemand redet hier darüber, dass ein auf's Auto abgestimmter Bandpass nicht gut funktioniert.

Es geht konkret um eine Syrincs-Fertigkiste, die eben nicht auf das jeweilige Fahrzeug angepasst ist.
Die ganz nice, aber es gibt vieles was besser funktioniert. Daher braucht der Threadersteller nicht frustriert sein, dass er die Kisten nicht kaufen konnte.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten