Symbilink Adapter - PS2 Kupplung

Praios

Teil der Gemeinde
Heut is meine Zapco C2k 2.5x angekommen :hippi: *freu*
Nur ein kleines "Problem" hab ich: Die mitgelieferten Symbilink Adapter enden als PS2 Buchse und in der Endstufe ist auch nur eine PS2 Buchse als Signaleingang vorgesehen. Also Buchse auf Buchse = doof
Soweit kein Ding, einfach ein PS2 Verlängerungskabel von Stecker auf Stecker daran anschließen. Ich kann jetzt aber von den Kabellängen her komplett auf dieses Verlängerungskabel verzichten und den Symbilink Adapter direkt an die Stufe anschließen.
Dazu brauche ich allerdings eine PS2 Kupplung von Stecker auf Stecker in einem Gehäuse /in einem Stück (oder zumindest mit nem sehr sehr kurzen Kabel oder gleich nen Stecker zum selber löten).

Kennt jemand sowas? :kopfkratz:

Such mal nach mini-DIN-6 Polig.
Ich habe momentan ein ähnliches Problem und werde mir wohl selbst ein Symbilink/Cinch Kabel löten.

Ich kenne nur Adapter Buchse-Buchse.

Stecker zum selber löten sind aber kein Problem.
Einfach einmal z.B. bei Conrad nach Mini-DIN-Steckern suchen.

frage: hat einer mal die korrekte steckerbelegung als grafik? ...wäre super!

h.

@Hübi: Solltest du bei den BALs unter zapco.com finden. Ansonsten habe ich noch irgendwo so ein Büchlein zum Thema Symbilink von Zapco rumliegen, da ist das ganze System (Wieso weshlab warum) und die Belegung beschrieben (habe es leider nur grad nicht zur Hand

Gruß
Chris

Was sind BALs???
Die genaue Belegung würde mich auch interessieren, weil das wäre dann weniger Arbeit und es würde auf Anhieb richtig sein :D

Danke für den Tippmit dem Mini Din...hab jetzt 2 verschiedene Versionen in der Bucht gefunden. Einmal für 14€ und einmal für 2,60€...ich denke mal nicht, dass ich 28€ für 2 Stecker ausgeben werd ;)

Benny schrieb:
BAL = BedienungsAnLeitung? Aber eigentlich ist es ja ein Manual. ;)

Gruß, Benny

ich glaub die gebräuchliche Abkürzung ist BDA, deswegen konnte er wohl mit BAL nichts anfangen

Phil

Was hast denn da jetzt genau gefunden? Kannst ja mal nen Link nennen, ich suche wie gesagt noch einen Stecker und Conrad hat den Termin gerade auf Dezember verschoben...

Für dich doch immer ;)

Hier der eine:
Art.-nr.: 250447143146

und hier der merkwürdig teure:
Art.-nr.: 350261835396

Vielen Dank erstmal.
Wo finde ich denn einen guten Stecker? Bei Reichelt haben die nur einen und der... naja gefällt mir nicht.

Könnte mir auch noch jemand bei der Steckerbelegung helfen?
PIN 2-6 ist klar, aber die oberen beiden PIN´s (PIN 1 & 2 von der Zapco Anleitung) stellen mich vor ein Problem, was kommt an die ran?

MfG
Sören

*RTFM* Seite 6 :taetschel:

Der Strom für den Transmitter. vop steht für "Voltage Operation".

Danke. Also wenn ich das dann richtig verstehe, bleiben die oberen beiden PIN´s einfach frei, da ich ja lediglich von Cinch auf Symbilink (4m langes Kabel) Adaptieren will ohne Tramsmitter o.ä.

Zurück
Oben Unten