Swans S1 bzw Expolinear CS1

Enthusiast

Teil der Gemeinde
Real Name
Marius
Würde gerne ein paar Erfahrungsberichte zu dem oben genannten Coax hören.

Wie klingt er, wieviel pegel kann er ab und wie "Einbaufreundlich" ist er? Mit welchen Stufen wird er bei euch Betrieben? Wo trennt ihr?

Finde das Chassis als HT + MT Coax sehr interessant. Abgesehen vom optischen finde ich die technische Lösung sehr ansprechend.

Angedacht wäre er evtl. für eine 4 Wege Kombination (S1 + 20er in der Türe + Sub im Kofferraum). Sollte also gut klingen und auch Pegeltechnisch mithalten können.
Genug leistung könnte ich definitiv zur Verfügung stellen (Hab mehrere Amps die ich nutzen könnte und daher interessieren mich auch welche ihr dafür benutzt)

MfG Marius

Moin,

Deine Fragen werden eigentlich in diesem Einbauthread beantwortet.
http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=3&t=47981

Geht alles wunderbar. Brauchst (ausserhalb des üblichen 2-Wege plus Sub) halt entweder ne Passivweiche,
nen 3-Wege plus Sub fähigen Prozzi oder ne 4-Kanal/ zwei 2-Kanal Stufen, die das Ding in sich trennen
kann/können. Kannst ihn sinnvoll ab etwa 1Khz einsetzen, ist halt recht schwer und groß, dafür mit
angekoppelten Volumen. In sich zwischen 5 und 6 Khz trennen. Der Coax muss absolut stabil verbaut
werden. Spiegeldreieck und A-Säule fällt für mein Sicherheitsempfinden quasi weg. War für mich der Grund,
den Polo 6N zu nutzen, da die Einbauplätze dementsprechend sind. Die Konstruktion ist unter dem
Armaturenbrett nochmal bombig gesichert.

Der Klang... wo kommst'n her? Kannst gerne selber reinhören. Grundsätzlich laufen die Teile, sofern
komplett ohne alle Eingriffe durch EQ's, schon extrem angenehm. Meine Meinung ist allerdings leider... recht
eigen, sofern man anderen Leuten glauben mag :ugly: Wie gesagt... reinhören... ist halt was anderes...

Edit: Oh, genau den Thread meine ich :keks:

Ich komme aus der Richtung Böblingen (genauer gesagt Deckenpfronn, kleines Kaff nicht allzuweit von BB).

Würde mir die Swans S1 gerne mal anschauen/anhören.

Jedoch werde ich in den nächsten Wochen ersteinmal mich darüm kümmern müssen das mein Auto (noch ohne Anlage) durch den TÜV kommt....
Die Celi welche mal als Showcar geplant war muss nun herhalten da mir vor ein paar Wochen jemand ins Alltagsauto gedonnert ist.... Und dies für mich die beste Variante darstellt.

MfG Marius

hmmmm....

Der Markus kommt doch auch zum "Mammut Üüüühh!!!" - das sollte doch die Ideale Möglichkeit zum reinhören sein... :D

Die Swans sind DER HAMMER!

Echt RICHTIG gut!

Musst Du dir anhören!

Jap hab ich mir auch fest vorgenommen da mal reinzuhören!

Ich denke beim Carsten biste wohl dabei oder?

Gruß Theees

Joa, Preis-Leistung stimmt bei den Dingern halt. Wunder können sie nicht vollbringen (Stichwort
Wasser zu Wein...), aber sie wissen zu gefallen. Wer sich mit der extravaganten Optik anfreunden
kann bekommt für seine Euros auf jeden Fall enorm viel geboten. Gold-Champagner ist schon
recht... extravagant... aber wie Phil schon sagte... lohnt sich!

Theoretisch sind sogar alle mir bekannten Fahrzeuge mit den Chassis am 11.07. in Rahden.
Meiner ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Bekommen wir schon hin. Einfach ansprechen.
Gerne auch beim Oki!

Zurück
Oben Unten