Sundown SA 6.5 v1 Erfahrungen gesucht?

Blechtröte

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Juli 2016
Beiträge
70
Real Name
Frank
Hallo hat einer von euch schonmal einen oder zwei von denn oben genannten ( Mini ) Subwoofer in einem BR Gehäuse gehört,und kann mir was dazu sagen ?. Wenn man im Netz einwenig Googelt liest man öfters das die Klanglich gar nicht mal soooooo schlecht wären. Endstufe hierfür wäre eine Rockford Fosgate T 1500 bd CP. Ich glaube das die im BR Gehäuse schon ordentlich Krach machen können,aber wie sieht es mit denn Klanglichen Eigenschaften aus ? Grund für meine Frage ist das ich eventuell 2 dieser Giftzwerge absolud neuwertig sehr sehr günstig bekommen könnte, und einfach neugierig geworden bin. Mein Musik Geschmack ist Querbeet .


Gruß Blechtröte
 
Für welchen Frequenzbereich?

Eine Freiluftreso von ~50Hz und ein Kennschalldruck von <82dB (75g!) schließen ihn sowohl als Subwoofer als auch als Tieftöner für mich aus.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Der SA6.5 ist aktuell mein Favorit wenns um Untersitzgehäuse (T4/T5/T6/T6.1) geht. 12l BR reichen aus und der spielt schon mit 200w Leistung ordentlich laut und sauber. Generell ist zu den Sundown Subwoofern zu sagen das sie sehr effizient Leistung umsetzen.
 
@Gack : Bitte überlesen :)

Im T6.1 hatte ich eine Weile einen 8w3 im Gehäuse vom @Fortissimo, allerdings mit nachgerüstetem BR (45cm, 20cm2 wie von JL empfohlen). Inzwischen bereue ich den Wechsel auf ARC8 im CB, der JL war untenrum eine ganz andere Liga, nur die Ankopplung an die TMT dafür deutlich schwieriger.

Klanglich fand ich den JL im CB dem ARC übrigens auch überlegen. Schwer zu beschreiben, aber der ARC klingt weniger fett als der JL, ohne dass er unpräzise spielt.

Wenn der JL 6er ähnlich viel taugt, wäre das meine erste Wahl.
 
Zurück
Oben Unten