Suche Woofer für 35Liter geschl.

shocki

Teil der Gemeinde
Hallo.

Da ich nun die Möglichkeit habe meinen aktuellen Woofer zu verkaufen suche ich adequaten Ersatz.

Mein Gehäuse hat ca. 35Liter und es ist geschlossen.

Ich suche einen Woofer der schnell und prezise spielt (also für Rock und Metal).

Preislich wäre der Atomic Energy genau das richtige für mich.

Passt der zu dem Gehäuse? Gibt es Alternativen? Natürlich in der Preislage.
Eher günstiger als teurer.

Endstufe ist zzt. die Lightning in meiner Sig mit der ich sehr zufrieden bin (zumindest als Subendstufe). Wird aber wohl einer Audison SRX2S weichen, oder auch nicht, mal sehen.

gruß Pascal

MB Quart RWE oder PWE 302. Musste mal schauen obs noch wo Restbestände gibt. Ist IDEAL meiner Meinung nach für schnelle Musik.

Gabs eine Zeit lang für 99 Euro.

Hatte ihn mal in ca 35 L geschlossen und jetzt in 47-48. Da spielt er alles etwas tiefer aber kickt nicht mehr so krass. Ist für mich ein Allrounder der eigentlich alles kann außer enorm drücken... halt geschlossen und auch etwas Leistungshungrig... aber mit der Srx2s wird er schon gut gehen.

Unterschied vom RWE zum PWE ist, den ich festgestellt hab, das der PWE allgemein etwas tiefer spielt und stärker belastbarer ist.

Ich glaube ich kenne nen Händler in der Nähe der MB Quart verkauft.

Evtl. hat er ja den Woofer daliegen zum probehören.

Der Preis ist schonmal top. :beer:

Evtl. hat ja jemand noch paar andere Vorschläge?

Hertz ES Serie... hab aber keine genauen Volumen im Kopf. Denke aber, der 12er sollte gut in 35 L spielen.

Peerless Resolution 12 müsste auch kappen :)

Ich hab meinen Audio System HX12SQ momentan in 33L netto geschlossen und bedämpft.
Geht sehr gut zur Sache.
Bei Interresse schick mir ne PM.

Grüße

Thiel schrieb:
Hertz ES Serie... hab aber keine genauen Volumen im Kopf. Denke aber, der 12er sollte gut in 35 L spielen.

36,31Liter wären optimal falls ich mich nicht verrechnet habe bzw vertippt :D
Wäre auch kein Problem den probezuhören.

@Silence19

Danke für das Angebot. Aber der passt farblich nicht in meinen Kofferraum (ja ich weis wegen sowas trifft man hier keine kaufentscheidungen *g)

Bist du nicht der aus dem small-devils? :D
Wolltest nicht ne Audison?

Ich werd verfolgt :D

Ja die Audison will ich mir noch zulegen aber fürs FS nicht für den Sub. :king:

Eventuell käme für dich auch nen Alpine SWR-1222D in Frage. Spielt in 35l closed präzise und knackig, kann dabei aber auch schön tief wenn's muss.
Preislich ist der Sub absolut in Ordnung und 400W an 4Ohm reichen ihm... wobei er auch wesentlich mehr ab kann ;)

Shell.Shock schrieb:
Eventuell käme für dich auch nen Alpine SWR-1222D in Frage. Spielt in 35l closed präzise und knackig, kann dabei aber auch schön tief wenn's muss.
Preislich ist der Sub absolut in Ordnung und 400W an 4Ohm reichen ihm... wobei er auch wesentlich mehr ab kann ;)

Der meecrob hat 3 davon in seinem kleinen Yaris "hinten rumliegen", geschlossen gingen die 3 echt wunderbar Tief, spielten knackig und haben ordentlich viel Druck gemacht. Da hat das T-Shirt geflattert :D

Gruß

So nun habe ich 2 evtl. 3 Woofer die ich probehören kann.
Ist doch schonmal nicht schlecht.

Werde mcih wohl bald mal losmachen und probehören.

Muss nurnoch warten bis mein jetziger Woofer weg ist.

Danke für die Tipps bisher.

Meine Empfehlung ist Audio System Krypton 12". Von den Parametern eigentlich eher für BR, aber in 30-35L GG echt klasse.Klanglich top und er macht auch noch recht viel Tiefbass für diese Verhältnisse.

floibex schrieb:
Meine Empfehlung ist Audio System Krypton 12". Von den Parametern eigentlich eher für BR, aber in 30-35L GG echt klasse.Klanglich top und er macht auch noch recht viel Tiefbass für diese Verhältnisse.

Puhhh aber 325€ :???: Das ist zu heftig.

Werde wohl den Alpine oder Hetz oder MB Quart nehmen.

Ich hätt ne MBquart RWE 302 zu verkaufen, Doppelschwingspule 2*2Ohm. Mit Kiste 50l.

50l geht er tiefer, aber ist nicht mehr so belastbar. 37l sind ideal, sehr schnell und sauber. Gefällt mir immer noch sehr gut :)

Bilder hier: http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... &start=375

meld dich einfach, kannst auch probieren, wennst magst.

Tante Edit: Damasl hab ich 304 geschrieben..... hmmm muss ich mal ausschrauben ob ich nun den 304 oder 302 hab, aber auf jeden Fall Doppelschwingspule.

Uii das klingt doch gutl. Ich werd evtl. auf dich zurück kommen.

Zurück
Oben Unten