Suche Vorschläge für neues Radio (+Prozzi)

DragonMouse

Teil der Gemeinde
Real Name
Andrej
Tag,

wonach habe ich schon gesucht? Nach etwas, das mir 4-Wege aktiv Einstellungen ermöglicht, auch wenn ich das nicht brauchen sollte; ja, nur für den Fall der Fälle eben.

Pioneer DEQ Kombi (nicht gerade die erste Wahl), Clarion HX-D2/3, Pioneer DEX-P99rs, Alpine IVA-D800 + H800 (wegen € evtl), Clarion DRZ9255..

USB wäre nicht schlecht (nicht unbedingt), BT auch nicht (evtl durch ext. Module).. An welche von den oben genannten ich BT anschliessen kann, habe ich nicht überprüft. Wenn ich auch MP3-Unterstützung dazu schreibe, fallen schon viele weg.

Also, hättet ihr, verehrte Fuzzis, Vorschläge für mich?

Alpine F1 - sind mir im Augenblick zu teuer und Reserveteile werden sehr schwer zu bekommen sein, mit ODR ist es preislich die selbe Geschichte.

Danke,

Gruss,

Andrej

Zuletzt bearbeitet:
Öhm,
irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen:
Du willst den PXA701 los werden dass du dann 4-Wege Aktiv steuern kannst?
Das kann das Teil doch schon!?

Du willst etwas das USB und BT kann, gern auch durch externe Module?
Dann belass es doch beim 9861 und hol die Module!?

Also entweder fehlt da eine Info oder ich weiß es nicht.
Aber all das was du willst kannst du doch wunderbar mit der aktuellen
Kombi fahren und das auch noch ziemlich gescheit!

Grüße Thomas

Ich verstehe dein Schreiben sehr gut. Der Grund ist, ich möchte einfach wechseln.

Ich weiss, das ich mit der PXA sehr gut das kann, auch Module könnte ich mir anschaffen.. Gerade deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich es einfach nicht mehr geil finde.
Auch der Freund, der mir die 9833 leiht, konnte mich nicht ganz verstehen.

Vielleicht sollte ich alles auslassen was ich habe (hatte) und nur aufzählen, was ich suche - (schon geändert).

Nene, war schon so ok.
DANN ists nämlich was anderes.
Wenn was neues her soll versteh ichs dann auch!

Da würde ich aber eher vom Alpine weg gehn und das P99 hernehmen.
Ist halt was völlig anderes und von der Dicke des Bedienteils mal abgesehen
auch haptisch sehr überzeugend!

Grüße Thomas

du meinst die 99rs? Das Teil hatte ich schon, bin damals auf eine IVA-205 + 701 umgestiegen.. War zwar zufrieden, wollte aber die Möglichkeiten mit einem 701 ausprobieren..
Neige mich auch jetzt an den Pioneer, suche aber nach alternativen, die ich noch nicht hatte..

Habe im Internet sowohl 99rs für 650€ als auch das DEQ-P9 + Prozessor für 650€ gefunden..

Es wäre mir sehr wichtig, das mein Radio maximal flexibel wäre, das kann ich aber beim DEQ nicht erwarten, oder?

Ja, Adapter, Adapter.. ich möchte so viel wie nur müglich in einer Einheit bekommen.

Wenn du USB nutzen willst dann lass die Finger vom P9,
hatte ich damals mit der 100er Box und das war so unglaublich Kacke ...!

Grüße

P9 und Ipod Adapter geht sehr gut.

Warum USB oder Mp3 Unterstützung - obwohl ich weiss, dass SQ und mp3 nicht gerade übereinander stimmen, suche ich nach einen Kompromiss; ich bin auch nicht gerade der Typ, der 30 CDs (oder mehr) mit sicht herum fährt..

Der 99rs war gut, es scheinte mir damals nicht "übersichtlich" genug um das 4-Wege System leicht einstellen zu können.. Später hatte ich IVA205+PXA, jetzt 9861ri +PXA .. zu 80% neige ich dazu, dass ich keinen externen Prozessor mehr im Setup haben möchte.. Falls ja, dann aber schon im oberen Rang..

Dann nimm doch wieder den P-99RS.

Ich nutze das Gerät seit zwei Monaten, für mich ist der HU das Beste was man für vernünftiges Geld kaufen kann. Der Klang ist high-endig spitze. Ich habe den 99RS zu Hause an der Kette "Audionet SAM V2" + "TAD S-2EX" gegen den "OPPO BDP-105" Universal-Player getestet. Die Stereo-Wandlersektion des OPPO 105 ist schon der Hammer, der bestklingender Universalplayer unter 2000€. Aber der Pioneer bietet nochmal hörbar mehr Details und Luftigkeit. Im A/B Vergleich war beim 99RS die Abbildungsschärfe höher, die Stimmen und Instrumente greifbarer. Auch der Raum wurde noch ein Stück tiefer und breiter. Insgesamt bin ich von der Klangperformance extrem begeistert. Der P-99RS wäre zu Hause eine "günstige" Alternative zu sehr teuren High-End Playern/DAC´s.

Der P-99RS hat einen fantastischen DSP drin. Selbst bei voller Auslastung minimalste Klangverschlechterungen. Mein erster DSP-HU, der nicht rauscht, NULL. Sehr kräftige Vorverstärker-Ausgänge. Ich habe die Gain-Regler an den Endstufen fast zugedreht. Dadurch rauschen die Endstufen an ihrem technischen Minimum. WAV über USB ist ein sehr guter und praktischer Feature. Ich habe meine 50 CD`s Sammlung an ein 64GB-Stick gerippt und geniesse einen 100% reinen CD-Klang mit unglaublichem Komfort. Welcher Hersteller kann für 1000,00€ mehr bieten?!

Einzig wäre die billige Fernbedienung zu bemängeln , und ein klein geratener Display. Warum Pioneer den Bestseller so lange nicht überarbeitet ist mir ein Rätsel. Ein P-99RSII wäre doch was nach fünf Jahren! Mit grösserem höher auflösendem Display, hochwertigerer Fernbedienung und vielleicht einem aktuellerem DSP.

Gruß, Sersh.

Warum nicht einfach zB. den Helix DSP, dann bist du Radiomäßig völlig ungebunden und kannst dir reinpacken was immer dir gefällt.

Hätte da vielleicht ne Alpine 800er Kombi zu verkaufen, Radio, Prozzi , Rux und Cd Wechsler, USB und Ipod kann es auch

99rs gefällt sehr..

Habe mir auch die IVA800 angesehen, auch ohne den Prozessor. Was mich vielleicht stören könnte - die RUX muss unbedingt verbaut werden, falls ich den 800 PXA anschliesse..

Zurück
Oben Unten