naja modifikationen gehören in die Expert Klasse...
Also du Konni wärst mit deinem PXA in der Expert Klasse...
zu dir h3ck3....
Wie du den besten klang erzielst must du für dich entscheiden.
Allgemein kann man sagen dass eine 4 kanal die Sub und FS ansteuern muss ein stärker belastetes Netzteil hat als eine 4 kanal die nur FS macht... Ob das klangeinbussen mit sich bringt... wahrscheinlich...
Ob du nun, wenn du den HT wechslest einen grösseren Erfolg hast, als wie mit einern neuen Stufe, das kann dir auch niemand so genau sagen... Da musst du probieren.
Ich kann dir nur eine Empfehlung geben... Sollte dein Hochton angesträngt klingen, verzerren, dann würd ich einfach mal probieren einen Kleinen Amp fürs FS zu verwenden, passiv, da wird dir Anselm sicher helfen bei der Weiche (sehr Netter Kerl). Da kannst du auch was kleines nehmen, günstiges. Die µ-Dimensions JR 5.2x hat sich bei MIR am Hochton tapfer geschlagen für das geld (199 Euro UVP, nun 149 Euro wenn ich mich nicht irre)
In der Rookie 2000 Klasse (zumdindestens in Italien) hast du sehr viel konkurrenz. Da muss das alles gut überdacht sein.
Besser wirds in der Unlimited oder in der 4000er...
überleg einfach mal, eventuell kannst ja mal zu einen Fuzzi in deiner Nähe fahren und einige Stufen testn... Veilleicht macht dich ne Dual Mono am FS glücklich oder so was...
LG
Christian