Suche TV ab 50" mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis

@Konni
wenn du dich auf das spiegeln konzentrierst, siehst du genau DAS auch
wenn du dir das bild, farbe, realistische helligkeit und kein blinkikram, anschaust, wirst du wenig kritik finden
in der preisklasse sind die jeweils richtig gut, siehe testberichte

ja, der stromverbrauch ist etwas höher, aber wenn der TV nicht den ganzen tag läuft, vernachlässigbar (gerade wenn man mehrere server o.ä. nebenher laufen hat ;) )
der 46" lag meine ich bei 220W, der 50" bei 280W, also weit weg von vor ein paar jahren, was sich bei jedem festgesetzt hat

den 50" Panasonic, ohne 3D ... ca 900€ ist dafür ein guter preis
 
Meine auch, dass die Plasma ihre volle Stromleistung nur bei komplett weißem Bild abrufen...

Grüße

Flo
 
kingpin82 schrieb:
Dazu kommt der relativ niedrige Stromverbrauch der neuen LED TVs, der ist auch entscheidend für mich.
Oder sind die Plasma mittlerweile auch sparsamer geworden?
Kann mich noch erinnern das die teilweise locker 500W reingezogen haben.
Solche Märchen sind leider nie tot zu kriegen und werden vom Marketing noch schön ausgeschlachtet :eek:
 
Der Stromverbrauch eines Plasmas ist glaube ich nur bei den älteren Modellen oder bei den Plasmas mit >60" noch entscheidend. Der Pioneer Kuro beispielsweise gehörte ja auch zu der Klasse der Elektroheizungen ... =)

Gruß
Konni
 
MacMorty schrieb:
den 50" Panasonic, ohne 3D ... ca 900€ ist dafür ein guter preis
Das Spiegeln finde ich jetzt auch nicht sooo wild. Aber dennoch würde ich einen Plasma nur nehmen, wenn der Preis ein gutes Stück unter einem vergleichbaren LCD/LED liegt. Und die 55 oder 60" Plasmas sind auch nicht gerade günstiger als die LED-Kollegen.

Im Bereich von 42 bis 50" mag das vielleicht noch anders aussehen.

Als Klangfuzzi bin ich natürlich auch beim Fernsehen aufmerksam und achte nicht nur auf den Ton, sondern auch auf das Bild. Wenn man sich da einmal angewöhnt hat, das Bild kritisch zu betrachten (z.B. wegen einem geplanten TV-Kauf), wird man das kaum wieder los. :hammer:

Gruß
Konni
 
ich habe vorhin auch noch ein wenig quer gelesen ... es könnte durchaus sein, das es sich lohnt, wenn die anschaffung nicht

wirklich zeitnah sein muss, evtl die nächste generation von panasonic abzuwarten
wesentliche änderungen bei der helligkeit, stromverbrauch, design uvm sollen passieren

egal was du machst ... es wird immer etwas besseres geben ;-)
 
Mit der aktuellen Technik bin ich im Allgemeinen ja sehr zufrieden ... die Frage ist nur: Wo bekomme ich am meisten für mein Geld? Deswegen verweise ich auch gerne wieder auf meinen Thread-Titel.

Vielleicht kennt ja auch jemand gute Geräte aus der letzten Generation, die man evtl. günstig gebraucht oder als Restposten abstauben kann.

Gruß
Konni
 
Hi

Suche auch grade einen 50 zöller, da ich aber keine 1000 euro ausgeben will wird es bei mir wohl der LG-plasma 50PV350.
Zur zeit 550 euro inc. versand.
Frage ob plasma oder led kann nur jeder für sich endscheiden.
Vor und nachteile gibt es immer.
Strom verbrauch ist bei plasma auch nicht mehr "so" hoch.
Der von mir genante LG hat im kino einstellung 170 watt, was für ein 50 zöll alle mal ok ist.

Jagger
 
Ich habe den Philips 6606 und bin äußerst zufrieden, würde bei mehr Budget eher zum 7606 greifen, die Philips sind wirklich Top.

Grüße
Björn
 
Jagger192 schrieb:
Strom verbrauch ist bei plasma auch nicht mehr "so" hoch.
Der von mir genante LG hat im kino einstellung 170 watt, was für ein 50 zöll alle mal ok ist.
Das kann man glauben - oder auch nicht.
Für meinen 60PV350 wurden ähnliche Werte angegeben.
Die gelten in der Praxis dann aber für schwarzes Bild auf schwarzem Hintergrund :ugly:.
Sobald man damit fernsehen will braucht er locker 500W :hammer:.
 
Seid froh, dass ihr keinen Kuro habt ... der schluckt im Mittel 500 Watt und in der Spitze bis zu 800 ... =)

@Björn
Im direkten Vergleich war der Sony etwas besser als der Philips - bei ungefähr gleichem Internet-Preis.

Gruß
Konni
 
ich habe gestern meinen 46" GW 30 Panasonic in betrieb genommen :D :liebe:

- ein Hammerbild, auch bei SD Material ! was ich bislang zu 99% einsetze. Er scalliert richtig gut hoch, was nur wenige GUT können ;)
- mit dvb-t videos vom MAC mini macht er schon tolles Bild, ich hätte es mir mit mehr Artefakten vorgestellt, nix vorhanden :)
- mit Avatar 2D als mkv beim Test war es der Hammer, fast schon 3 D gefühl, weil das Bild trotzdem eine richtige Tiefe hatte

- ich habe bei mir leider ein SEHR schlechtes Analogsignal (Kabel) ankommend, trotzdem ist das besser als erwartet und wesentlich besser, wie 90% aller anderen TVs, die ich mir angesehen habe
- bei Kabel HD ist das Bild schon richtig nett, auch wenn es nur 720p ist, mehr muss ich für das bischen schauen nicht haben, auch wenn noch Luft nach oben ist

- reine mpg2 videos von eyeTV nimmt er nicht :-( umgewandelte dann doch
alle anderen üblichen Formate gehen auch gut

- einzig das ich den analogen Cinchausgang nicht per FB regeln kann, nervt etwas, weil mein verstärker leider generell auch keine FB hat :wall:
- Audio digital out werde ich demnächst mal mit nem KRELL Wandler (SS) an meinen Verstärker ausprobieren, ob da NOCH mehr herauszuholen ist ;)
- der wlan Pinöppel (USB) wird leider nicht mitgeliefert :wall: (hatte ich gedacht), LP ca 100€ , Strassenpreis ca 65€, einen Netzwerkanschluss hat der TV natürlich kostenlos dran
- zeitversetztes Fernsehen problemlos möglich (USB Stick oder FP), aufzeichnen auf eine USB FP (nur digital TV !) möglich, auch programmieren, leider kann man die Filme dann von der FP nicht mehr herunterbekommen, auch nicht an einem anderen, baugleichen TV ! :hammer: (wer da Tips haben sollte, wie ich die FP an nem MAC auch anders auslesen kann, immer her damit ;) )

HDMI oder BR direkt habe ich noch nix ausprobiert

46" reicht für mich, 50" wäre zwar noch netter gewesen :liebe: , aber nicht wirklich nötig ;) bei ca 3,5 m sitzabstand

Konni, nimm bitte wenn du von Panasonic kaufst, den ganz großen mit 3 D, über cash back noch ca 150€ einsacken und du hast einen wirklich komplett ausgestatteten TV mit grandiosem Bild und allen Möglichkeiten (3xUSB, 3xHDMI, Scart, Analog Out Cinch Bild & Ton usw usf ...), bei einer sehr einfachen bedienung, schnellen Senderwechseln !! usw usf ... ich weis jetzt, das ich fast alles richtig gemacht habe :liebe: (3D hätte ich noch nehmen sollen, wegen dem NOCH besseren Panel)

demnächst kommt mein Mac mini an den TV gestellt, dann gibt es noch ein paar weitere interessante Themen, die ich ausprobieren werde (digital Music aus dem Mini an analogen Verstärker)
 
jaja
mein 50GW30 begeistert auch :bang:
nicht zu hören, wird auch nicht wirklich warm (da hat der alte 42px80 mehr Hitze entwickelt)
HDMI Steuerung des Pio Verstärkers klappt auch (nutze aber eh ne Harmony wegen PS3)

von mir also auch aus dem Lager eine eindeutige Empfehlung :beer:
 
Der Panasonic TX-P50GT30E ist auch auf meiner Liste. Leider ein Plasma und "nur" 50" ... deswegen trotz des wohl sehr guten Bildes nicht meine erste Wahl.

Einen Panasonic hatten die in dem Laden, in dem ich war, leider nicht.

Gruß
Konni
 
Fred schrieb:
Jagger192 schrieb:
Strom verbrauch ist bei plasma auch nicht mehr "so" hoch.
Der von mir genante LG hat im kino einstellung 170 watt, was für ein 50 zöll alle mal ok ist.
Das kann man glauben - oder auch nicht.
Für meinen 60PV350 wurden ähnliche Werte angegeben.
Die gelten in der Praxis dann aber für schwarzes Bild auf schwarzem Hintergrund :ugly:.
Sobald man damit fernsehen will braucht er locker 500W :hammer:.

Sind eigentlich werte von besitzer und nicht von LG.
Werde selber mal messen wenn ich ihn habe.

Jagger
 
Konni schrieb:
Der Panasonic TX-P50GT30E ist auch auf meiner Liste.
Hi Konni,

so habe ich es auch gedacht vor einiger Zeit. Dann kam die Erkenntnis, dass die (optionalen) Brillen und der W-Lan-Adapter das Gerät fast genauso teuer wie den VT30E machen. Der ist nicht nur das "Spitzenmodell" (gut für den späteren Verkauf :ugly: ), sondern hat auch das edlere Aussehen mit der Glasscheibe, THX-Bildmodi, den Subwoofer für den Ton und viele Sachen mehr. Wenn also den 50 Zoll Pana, dann den VT30E, da er mittlerweile im Preis runter ist.


Ich habe das Thema TV-Kauf mittlerweile wieder ad acta gelegt. Die letzten sieben Wochen habe ich zu Hause kein TV geschaut....
 
Ich war gerade nochmal beim Händler. Der hat wirklich sehr viele 55" Modelle dort stehen, aber von den neuen Panas keine Modelle in 50", sondern nur bis ~42".

Zumindest dort im Geschäft spiegeln die Pana-Plasma-Geräte nicht so stark. Der große LG 60" spiegelt dagegen deutlich mehr.

Ich habe mir auch nochmal den Philips 55PFL6606K angesehen. Bei Sky Sport HD konnte man aber schön sehen, wie rechts oben das Senderlogo richtig zitterte / flimmerte. Sowas nervt mich tierisch beim Fernsehen. Bei anderen Herstellern stand das Logo zwar auch nicht immer komplett still, aber es war auf jeden Fall deutlich besser. Der Philips ist daher auch nicht mehr einer meiner Top-Favoriten.

Der Sharp hat immer noch eine Top Figur gemacht - ebenso wie der Sony und die Samsungs. Letztere spiegeln gar nicht so krass - im Betrieb fällt es gar nicht auf. Dafür sind sie allerdings auch durchweg etwas teurer.

Neu im Favoritenkreis ist die LG 55LW-Serie. Die beiden Modelle dort haben mir echt gut gefallen und haben sogar noch den Vorteil der passiven 3D-Technik, die wirklich sehr gut funktioniert. Ich bin zwar nicht der typische 3D-Gucker, aber damit wäre ich auch auf jeden Fall auf 3D vorbereitet. Vielleicht wird ja die Fußball-EM in 3D ausgestrahlt ... =)

Aktuell auf der Liste:
1. Sharp
2. LG 55LW
3. Sony KDL 55
4. Samsung UE55
5. Philips 55PFL6606K
6. Panasonic Plasma GT30/VT30

Ich denke, ich schlage zu, sobald ich einen der Kandidaten irgendwo mal günstig abstauben kann bei einer Gutschein-Aktion oder ähnlichem.

Gruß
Konni
 
Ich würde die Finger von LG lassen, die machen soooo viele Sachen und ich kann nichts sagen was die gut können.

Ich achte bei meinem Philips mal auf das Flimmern.

So wie ich deine Posts lese würde ich an deiner Stelle dann Sharp oder Pana nehmen.

Grüße
Björn

PS: Ich habe meinen bei Media Markt gekauft, haben im Inet geschaut und ich habe den 50€ unter günstigstem Inetpreis bekommen.
 
bj1981 schrieb:
Ich würde die Finger von LG lassen, die machen soooo viele Sachen und ich kann nichts sagen was die gut können.
genau wie Panasonic, Sony und Samsung. Alles Vollsortimenter
 
Zurück
Oben Unten