Suche TMT,s die gut einstecken und austeilen können...

Werden angetrieben von der Genesis DMX laut Messprotokoll 336+335Watt getrennt bei 90Hz -24db

Ich bin auch gerade auf der suche nach belastbaren TMTs

Die auch gut austeilen können, jedoch sollten sie sehr knackig und zackig sein :D

Welche wären da zu empfehlen? So bis max 150€ pro pärchen.

Dynaudio MW 172! 185€ /Stück

foto0169.jpg

mein momentaner Favorit: exact! M182W4

permamedia

permamedia

permamedia

Hey Thomas,

hattest du irgendwo ein Max. Budget genannt?

Du solltest dir evtl wirklich gedanken über eine Doppelbestückung in geschlossenen Doorboards machen!
2x DD W6.5 in 12-15 Liter geschlossen :bang:
Wenn du mal eben knappe 900,- über hast würde ich dir das wärmstens empfehlen :hammer:

Ne Spass bei seite, aber über eine Doppelbestückung würde ich mir schon gedanken machen!
Ansonsten was mir noch so einfällt... Didi hatte mir mal ein Paar Focal 6K3P angeboten, leider noch nicht gehört. Oder die M182W4!
Oder oder oder...

MfG Theees

Die Dynaudio gibts auch in Neuenstadt zu hören.

Sind... sehr geile T(M)T's ! :)

Die exact schauen interessant aus.

Spielen die auch trocken und hart?

Das Geld ist erstmal unwichtig, vorraussetzung ist EINFACHBESTÜCKUNG! Doppelbestückung kommt aus optischen Gründen und Akuter Zeitmangel nicht in Frage...

mich wundert, dass hier noch nicht der alte Exact M18w genannt wurde, der geht im Bass lauter und besser als der Tangband und dass bei einem nicht so mächtigem Erscheinungsbild. Mit 200 WRMS und 80 Hz Trennung mit 12 DB liefert das Chassis noch sauberen Pegel ohne überlastet zu werden und da geht schon einges.
Ein weiterer Kanidat wäre der JBL GTi 600, das Chassis liefert grad im Kickbassbereich eine Paradevorstellung ab und geht abartig laut, habe noch keienen lauteren Kickbass gehört und dass mit 50Hz trennung mit über 250WRMS auf eine Golf 3 Tür.
Im Mittelton geht der mit EQ bis 3Khz auch noch recht nett, definitiv ein Pegelmonster mit gutem Wirkungsgrad und Klang.

das problem ist das der thomas die chassis grillt, weil sie eben wenig hub machen, wie er weiter oben geschildert hat. er bräuchte nen 16er chassis mit ner 4" spule und 4² vollmaterial gewickelt :D
die einzigste "wirkliche" lösung die ich sehe wäre ein 20er PA chassis im gg um seine pegelansprüche zu erfüllen. da er aber an der original optik nix ändern will und der einbauaufwand gegen null gehen soll sehe ich keine möglichkeit seine bedürfnisse zu befriedigen.

ich behaupte ein M18W wird bei ihm nicht länger leben als ein A165g oder ein diabolischer 16er oder oder oder...das was er will kann kein "übliches" chassis. ohne kühlung durch hub gehen die alle bei diesen pegelansprüchen in die knie.

Hallo

die genannten DD Chassis entfalten ihr Potenzial nur im geschlossenen oder bassreflex gehäuse. kannst du also sofort streichen.

ich würde bei deinen ansprüchen im pa bereich gucken allerdings wird es dort schwierig was zu finden, das in der türe klar kommt.

schau dir mal die chassis von 18sound an:

6ND430
6NMB420
6ND410

eventuell auch der hier:
http://www.soundworks-pa-shop.de/Lautsp ... :5241.html

B&C Tief-Mitteltöner 6 NDL 44

SICA 6 N 2.5 - 6" Woofer

FallenAngel schrieb:
zak1976 schrieb:
mich wundert, dass hier noch nicht der alte Exact M18w genannt wurde, der geht im Bass lauter und besser als der Tangband

bei weniger x-Max? Das musst du mir mal erklären.

X-Max ist nicht alles, der M18W hat einen besseren Wirkungsgrad und ähnliche Hubfähigkeiten, zudem wird nirgends beschrieben wie die 8mm beim Tangband angegeben sind, in eine oder beide Richtungen? Warum steht im Datenblatt denn nicht die Schwingspulenwickelhöhe ? Zudem wird das Chassis nicht unbedingt lauter wenn es extrem hub macht, dort bricht nämlich die Antriebskraft BL meist stark ein

OB die EINStecken können ?
Sollen SIE auch WIRKUNGS-grad haben ?

middle.jpg

w6.5BubbleDustcap3qtr.jpg

US Modell ... 6,5 !

Der DD
Der kann auf JEGLICHSTEN Fall auch in FREE AIR anwendungen !
( Nicht so GUT wie in BASS-reflex / geschlossenen ! ) aber er KANN !

NA-türlich nicht in EINFACHST "reinSCHMIER" Türen ! ( liebLOSER EinBAU ! )
In ORDENTLICH gefertigten Multiplex !!! !!! Platten ! ( Gute Qualität ! )
( auch natürlich in ( auf ! ) MESSING / ALU / Stahl .... logo ! )
Auf keinsten FALL auf LEDER / kork / Dichtungen geschraubt !!!!
( BELÜFTUNGEN beachten !!! )

KEINE SCHWACHBRÜSTIGEN Verstärker verwenden !!!!!!!

PROBIEREN !!!
TESTEN !!
Versuchen !!

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

W.

Hallo Thomas,

ich denke Du wirst über kurz oder lange so ziemlich jedes Chassis niedermachen.

1 A165G ist schon gut belastbar. Der M182W ist nicht wirklich MEHR belastbar nur weil er eine Schingspule hat die einen größeren Durchmesser hat. Der A165G hat einen Aluträger, der M182W hat einen Kaptonträger. Das Kapton leitet die Wärme nicht so gut und verformt früher.

Die Membranfläche + Belastbarkeit ist nunmal begrenzt bei einem 16er Chassis.

Also entweder auf einen 8" upgraden, oder umbauen auf 2* 16er.

Dominic

Hallo zusammen,

ich werfe noch mal den Eighteensound 6ND430 inden ring habe selber

drei 8 öhmer pro seite an einer eton 5002 das ergigt ca.400 watt
pro seite und reicht ohne LZK für 130 db.

45 Schwinspule auf Aluträger
5,5mm linear in eine richtung
22mm peak to peak
200watt dauer
500watt peak
92,5 Db wirkungsgrad

Die DMX kann eigentlich kein chassi verheizen das kann nicht wohl mal ein DD

auf dauer, das große Rockford (Papier form ähnlich DD hat es bei solch einer

Leistung die Membran zerrissen)

Aber das Eighteensound 6ND430 hat ne guten wirkungs grad, mein halbes

dutzend hält bei mir schon ca. drei Jahre.Ist klanglich nicht das beste aber als kick in

nem drei Wege System sehr gut,als TMT im Auto nicht geeignet.

Spielte zum anfang bei mir ab 80 hertz mit 24db trennung,hat ab 70 hertz das

kotzen gekriegt.Muste ich über drei Monate einprügeln(einspielen).

Da ich letzt Woche meinen Sub raus gehauen habe, laufen sie seit einer woche mit 36 hertz 30db trennung und ich

brauche fast keinenSub mehr.

Mfg Kurt

Ähm Kurt, selbst nach 3 maligem lesen versteh ich fast keinen Satz aus deiner Antwort :hammer: :ugly:
........

Der gute Dominic wirds wohl soweit erkannt haben ;)

Patrick´s vorschlag finde ich auch nicht schlecht!

Zurück
Oben Unten