Suche TMT,s die gut einstecken und austeilen können...

Anselm Andrian schrieb:
VERSUCH macht Klug !
PRObieren geht über Studieren...
!

heute gekommen, sehen was er einstecken und austeilen kann:

tb_w5.jpg

das ding sieht echt hammer aus!
du hast aber den W5 ist nicht eher ein 13er?
hat der eine polkernbohrung?

gruß erkan

Erkan1967 schrieb:
das ding sieht echt hammer aus!
du hast aber den W5 ist nicht eher ein 13er?
hat der eine polkernbohrung?

gruß erkan

ja, Polkernbohrung hat er.
ja, es ist der 13er, bei mir geht es Platz und Volumentechnisch eng zu.

grüße

das Teil sieht wirklich brutal aus!

Wie verbaust Du ihn noch gleich?

Gruß Theees

Theees schrieb:
das Teil sieht wirklich brutal aus!
Wie verbaust Du ihn noch gleich?
Gruß Theees

Ich werde auf jeden fall so schnell wie möglich zwei testgehäuse zusammenzimmern, juckt mich auch ziemlich wie das Ding geht :thumbsup:

achso, weil Du anfangs geschrieben hast das der in die türen soll. Dann berichte mal wie er in wieviel litern spielt!

mfg Theees

Hialso ich bin mir Sicher das die Tang Band wirklich super Lautsprecher sind, aber auch genauso sicher bin ich mir, dass sie nichts für den gesuchten einbauzweck sind.
Ich würde sie eher in nem netten 2.1 system amPC einsetzen oder so.
Ich sehe auch kein sinn drin das der TMT mehr Hub machen kann als mein SUB :hammer:

Ich warte im Moment auf ein Pärchen AA 165G und werde die mal testen, wenn die nichts für mich sind kommen die Ciare rein basta....

der W6-1721 ist kein Subwoofer sondern ein TT bzw TMT. Und viel Verschiebevolumen ermöglicht viel Dynamik unter Pegel.

Hallo,

es gibt da eine kleine Feine Seite da hat sich jemand die Mühe gemacht und diverseste 5,5 " Chassis gemessen....

Auch diesen TB.

Und überaschung, im Grundton/Kick ist er Klirrmäsig gar nicht soooo gut unterwegs, nur Mittelklasse. Er weist bei 150 Hz einen K3 Kirrabstand von ca 55 db auf ( Scan M15 macht da z.b. -70 db ) , bei 100 Hz sind es knappe 45 ( Scan macht da etwas über -55db ).

-60 db Klirrabstand = 0.1% Klirr , - 40 db = 1 % Klirr.

Was sehr schön ist , ist das Klirrverhalten über 200 Hz wo der Klirrabstand zu K3 bei 60 db = 0.1 % liegt!

Die Messbedinungen sind 90 db Schallpegel bei 1M Abstand !

Auch ist der gemessene QTS etwas höher als angegeben.

Und der gemessen Würgerad liegt auch nur bei 83,6 %.

Simuliert mit diesen Parametern würde das Chassis in einer Closed Box von ca 13 L gut spielen :-)

Dominic

Diabolo schrieb:
es gibt da eine kleine Feine Seite da hat sich jemand die Mühe gemacht und diverseste 5,5 " Chassis gemessen....

Hast du den Link zu der Seite? :hippi:

@hifi-seppel: Kommst du aus Öhringen oder aus HN?

Natürlich habe ich den Link , woher sollte ich sonnst die Daten haben :)

Dominic

http://www.zaphaudio.com/6.5test/

Bei den "falschen" TSP gehe ich davon aus, dass die W6-1721 noch nicht richtig eingespielt waren. Erst jetzt nach mehreren Monaten verändern sich meine klanglich nicht mehr. Ansonsten sind die Messwerte doch sauber. Klirr von -50dB oberhalb von 100Hz ist unbörbar, da K1 32x so laut empfunden wird...

Hallo Fallen Angel,

also die Aussage das der Klirr dann unhörbar ist ist so nicht korrekt, denn der Klirr wird mit mehr Pegel auch höher werden. Da gibt es andere Chassis die das noch eine ganze Portion besser können und auch lauter im Wirkungsgrad sind.... Seas ist da z.b. ein Spezialist der das gut kann :-)

Für das Geld was das Chassis kostet geht das alles auch wirklich I.O. .

Bisher konnte ich auch die Messungen bei Zaph so nachvollziehen und glaube nicht das er das Chassis nicht ordentlich gemessen hat.

Wenn mir jemand einen eingenudelten Tangband gibt, dann messe ich den hier gerne mal nach. Auch den Würgegrad....

Dominic

Was aber sicherlich mal interessant sein kann , ist eine Hifibox mit diesem Treiber.

In Verbindung mit einem klasse Hochtöner + Subwoofer, liese sich eine kompakte Box realisieren die sicherlich sehr ordentlich nach vorne geht und richtig gemacht auch wunderbar im M/HT gehen würde! Sicherlich würde sich da manche deutlich teurere Box hinten anreihen müssen :-)

Dominic

Wenn ich mal blöd fragen darf... Wie hört sich denn "Klirr" so an?

Also mir hat der TB beim Michael wirklich super gefallen!!!
Hab sie mir bestellt und werde sie in ~15l geschlossenen Dobos Testen.

MfG Theees

-50dB bei über 80dB sind im Rahmen - da ist viel Luft. Wie du schon sagtest, ein guter Treiber :)

hifi-seppel schrieb:
[quote="Anselm Andrian":2sd6nnpr]
VERSUCH macht Klug !
PRObieren geht über Studieren...
!

heute gekommen, sehen was er einstecken und austeilen kann:

tb_w5.jpg
[/quote:2sd6nnpr]

sooooo ... :cry2: einer ist übern Jordan gesprungen, unterschätze nie die Kraft einer DMX, zumindest wenn bei fortgeschrittener Lautstärke von TF 80hz auf Flat schaltetet :wall: , so schnell hab ich ein Chassis nie abkotzen sehen :hammer: und schliesslich abrauchen :ugly:

Konnte die kleinen als Paar vor dem Abrauchen noch ausgiebig anhören. Sind in etwa 6 Litern geschlossen verbaut, etwas Dämmwatte, (40/60) 80Hz bis 300Hz, ab gewissen Pegel ist eine gewisse Härte rauszuhörnen ->vermutlich Klirrts, ABER für das Geld überdurchnittlich viel LAUTsprecher. Der W6 machts bestimmt nochmals besser.

Zurück
Oben Unten