Suche TMT,s die gut einstecken und austeilen können...

DerFlo schrieb:
Ich würde noch den A165G in den Raum werfen! Laufen bei mir an knapp 1 kW bei 50 Hz/12 dB getrennt und machen richtig Spaß!

Man musste dich ja erstmal dazu zwingen ;D
Laufen sehr gut, trotz des noch eher suboptimalen einbaus. Die Anlage hat spass gemacht, obwohl kein Sub verbaut ist.
Ob sie vom Pegel her ausreichend sind? Für mich ja
Auch im Yaris vom Meecrob machen sie eine echt gute Figur, der hört echt nicht unbedingt leise...

mfg

geithain schrieb:
aber nicht 1 kw auf einem..?

Nein, auf beiden!

@ Denis:

Jepp, etwas Zwang war nötig, aber lohnt sich :D (hatte übrigens kurzzeitig einen Sub verbaut, der aber schnell wieder rausgeflogen ist!)

darf man fragen welche stufe?
für mitteltondynamik das geilste was man tun kann...

nur mit der trennung und echten 500 watt wär der mechanisch schon zerrissen.

gruß. geithain ;)

Ich werfe dann mal den Audio System HX165 DUST in die Runde.
Kann auch einiges an Leistung verkraften und auch gut pegeln.

Gruss
MrWilson

ich werf dann mal die morel elate sw6 in die runde... haben ihre defizite, aber thermisch das wirklich mit abstand! belastbarste was es am markt geben dürfte...

gruß!.

geithain schrieb:
ich werf dann mal die morel elate sw6 in die runde... haben ihre defizite, aber thermisch das wirklich mit abstand! belastbarste was es am markt geben dürfte...

gruß!.

Kannst du kurz erläutern wo die defizite liegen?

grüßle

geithain schrieb:
darf man fragen welche stufe?
für mitteltondynamik das geilste was man tun kann...

nur mit der trennung und echten 500 watt wär der mechanisch schon zerrissen.

gruß. geithain ;)

Klar ;)

Ist eine Soundstream VGA 1600.2, angegeben mit 2x 400 WRms an 4 Ohm, sollte aber einiges mehr sein!

Und solange man mit dem Lautstärkeregler aufpasst, passiert da auch nichts! (zumindest laufen meine noch ;) )

*g* ja flo... power aufm mittelton braucht man.. ;) :thumbsup: ich werd .. wenn ich noch eine bekomm 2 100HC an 2 13ner andrian hängen.. die belastungstests waren bereits erfolgreich. raus kommen sollen ca 450 watt bei einer hc.. real sind es messbare 230 (etwas drüber) da ist auch langsam die thermische grenze der spulen selbst unter hub.. n bischen ginge noch.. mit aufpassen würd ich sagen 300 reale watt.. aber dann is schicht *g*

die 16ner andrian kenn ich leider noch garnicht. aber der 13ner auf türvolumen fängt bei gemessenen 150 watt an zu! viel hub zu machen bei 50hz 24 db nach unten. da isser kurz vorm anschlagen. meine frage war interessehalber da ich die 16ner nicht kenn.. ;)

aber korrigier deine leistungsbilanz mal nach unten (nicht nach oben *g*).. messbar werden es so 250-300 sein. was trotzdem brutale leistungen sind auf einem 16ner.

hifi seppel. ungern da ich dann wider in der luft zerrissen werde. sie haben wie alles vor und nachteile.. ich fahr sie spatzieren da sie für meinen einsatzbereich mehr vorteile haben als andere chassis.. der test der DD6.5 steht jedoch noch aus.. :D

falls es dich wirklich interessiert gern pm.

gruß! geithain

geithain schrieb:
aber korrigier deine leistungsbilanz mal nach unten (nicht nach oben *g*).. messbar werden es so 250-300 sein. was trotzdem brutale leistungen sind auf einem 16ner.

Hm, ich kenne nur die Messungen der AutoHifi für die VGA 600.2, die ist mit 2 x 300 WRms an 2 Ohm angegeben und wurde mit 2 x 401 gemessen... Dachte daher, dass aus meiner VGA auch mehr rauskommt...

geithain schrieb:

gruß!.

Sorry der sw6 sind raus, habe ich schon gehabt und noch hier liegen, sind einfach am ende wenns anfängt Spaß zu machen, und sind damals auch bei der ~60hz trennung mit 24 od 30 db Flanke (weis net mehr genau) auch übern jordan gegangen, sind die Zuleitungslitzen abgeraucht.

DerFlo schrieb:
geithain schrieb:

Hm, ich kenne nur die Messungen der AutoHifi für die VGA 600.2, die ist mit 2 x 300 WRms an 2 Ohm angegeben und wurde mit 2 x 401 gemessen... Dachte daher, dass aus meiner VGA auch mehr rauskommt...

ja, was im labor gemessen werden kann ist im auto nicht 1:1 nachmachbar. ich messe auch nicht nach labor, sondern peile nur grob. aber meine peilungen passen auch besser zu den aufnahmewerten der amps als die laborwerte ;)

@geraeusch... ja. wenn du sie in den hub tod schickst wird alles verrecken. aber wenn die dir schon deutlich zu lasch sind machst du mit sicherheit etwas falsch.

zuleitungen abgeraucht? sry, aber was machst du mit den dingern?

sicher sind die morel nicht die besten, aber von dir beschriebenes gehört eig nicht zu ihren schwächen..

willst die kaputten loswerden? :P falls ja pn mich mal an.

geithain schrieb:
ja, was im labor gemessen werden kann ist im auto nicht 1:1 nachmachbar. ich messe auch nicht nach labor, sondern peile nur grob. aber meine peilungen passen auch besser zu den aufnahmewerten der amps als die laborwerte ;)

Ok, habe von der theoretischen Materie keine Ahnung, lasse mich daher gerne belehren!

Nichts desto trotz gefällt mir die VGA an den A165G :D

Nun aber zurück zum Thema!

wird schon nicht zu wenig rauskommen... hauptsache rockt! ;)

solang es funktioniert sind werte auch ... egal in meinen augen..

gruß! geithain

Hi
ich habe gestern Abend noch mit Geithain per PN Diskutiert und wier sind zu dem Schluß gekommen das wohl der Ciare CM165NDA die besser wahl für mich sein, durch seinen hohen Wirkungsgrad von 97db wird er (für gleiche Lautstärke) weniger belastet und die recht hohe Belastbarkeit von 150/300Watt tut ihr übriges, da ich sowieso recht hoch trennen kann reicht auch der Tiefgang aus.
Auch der Klangkarakter dürfte durch die härtere Aufhängung recht gut zum Stroker passen.

Hier nochmal ein Link zu dem guten Stück:
http://oaudio.de/Car-Hifi/CIARE/Neue-Pr ... ::327.html
http://oaudio.de/media/products/0861656001182438423.pdf

Was haltet ihr davon, oder was spricht eurer Meinung nach dagegen?

hi, den caire kenn ich nicht.

ob der tief genug kommt weiß ich nicht. hab ihn (wegen unkenntniss und da werte "komisch" aussahen) mal durchs programm gejagt... wirklich zu simulieren is der nicht. wie der stroker.. also was er irl tut ... ka..

jedenfalls sollte es ein pa chassis mit höherem wirkungsgrad und härterer aufhängung sein da die "hifi" chassis auf die tür mechanisch zu schnell mit dem hub am ende sind.

bin noch nicht dazu gekommen dir das zu schreiben.

jetzt sind die gefragt die sich mit den kleinen pa chassis auskennen.

gruß!

@Geraeusch: der Ciare kann wohl "nur" 95dB/W - die Wirkungsgrad-Angaben (%) und die TSP ergeben jeweils "nur" 95dB - woher die 97dB/W herkommen sollen ist mir ein Rätsel...

die etwas über 97 ist ein rechnerischer parameter der sich aus den anderen tsp ergibt.

daher unter anderem meine anmerkung das simulation nicht unbedingt reale ergebnisse spuckt und erfahrungsberichte dazu gefordert sind.

gruß, geithain

Also ich komm auch auf 94,79 dB 1W/m Wirkungsgrad...dazu kommt die hohe fs in Kombination
mit dem niedrigen Qts von 0,2....da ist unterhalb von 150Hz nichts los.
Aber ab 150-200 Hz eingesetzt kann er bestimmt richtig Party machen ;)

Fortissimo schrieb:
Also ich komm auch auf 94,79 dB 1W/m Wirkungsgrad...dazu kommt die hohe fs in Kombination
mit dem niedrigen Qts von 0,2....da ist unterhalb von 150Hz nichts los.
Aber ab 150-200 Hz eingesetzt kann er bestimmt richtig Party machen ;)

ich hätts jetzt nicht mit werten belegen können, aber vom gefühl her hätt ich dem jetzt auch den kickbereich abgesprochen, sah nach reinem mitteltöner aus.

Zurück
Oben Unten