Suche TMT die besser klingen,aber so Pegel fest sind wie XT3

Also ich hatte bei mir 2 Eton Adventure A1 pro Tür das ist schon Wahnsinn wie die mit nen DD mithalten können....! Da kann man auch Musik hören ohne das man nur Pegelschübe vom Bass kriegt...!

Mfg

Prinz Valium

Naja 2 TMT ist ja auch nich 1.
Hmm was ist denn mit den Eton Discovery?Können die auch pegeln, oder ist dass ein "reiner" Klang TMT?

wie siehts eigentlich mit den Focal Utopias aus ?? Die alte Serie... klingt ordentlich und schiebt auch übel... die 6W2 - auch einer je Seite !!

6w2.jpg

in 2Wege mit etwas Mühe und Fieselungen auch zum guten Klang zu bewegen ;)

Cya, LordSub

Meine Erfahrung mit den Discoverys ist die, dass sie genausoviel Pegel können wie die "kleinen" (A1 & A2), nur halt alles noch ein bisschen schöner ;)

Aber da bist Du dann in einem anderen Preissegmet...

Grüsse,
andreas.
:beer:

A1 kann sehr gut pegel, die alten Utopias auch... Schön bei den A1 ist die Dustcap, wenn du dir da die Finger verbrennst sollte man leiser machen :D Bei den Utopias sobald es anfängt lecker zu richen.... :ugly:

Grüssle Weingeist - Glücklicher utopia-Besitzer... ;)

Weingeist schrieb:
A1 kann sehr gut pegel, die alten Utopias auch... Schön bei den A1 ist die Dustcap, wenn du dir da die Finger verbrennst sollte man leiser machen :D Bei den Utopias sobald es anfängt lecker zu richen.... :ugly:

Grüssle Urs - Glücklicher utopia-Besitzer... ;)

:uglystupid: :uglystupid: :uglystupid:

Weingeist schrieb:

Grüssle Urs - Glücklicher utopia-Besitzer... ;)

Zustimmungen... ;)

die Utopias haben bei mir noch nie gestunken :taetschel:

Vielleicht mache ich was falsch :kopfkratz:

Cya, LordSub (auch glücklicher Utopia-Besitzer)

Hallo 406..

Hättest DU eineN für MICH..
Würde "IHN" gern TESTEN.. Schick IHN schneLLLsstMöglich zurück...

Geht das ??
Oder an Pötter CAR HIFI.. schaue IHN mir dort an...
Oder zu ????

Wo liegt er in HH

Betse Grüße !
Danke !

Anselm..

Grüße an NICK und an Deine SUPER Freundin...................

Hmm habe ein paar Läden hier in OB und Essen gefragt...aber die haben gesagt, dass sie sowas nicht machen.. :(
Aber hier im Forum hab ich noch nicht gefragt...werd ich dann wohl machen..

Hmm wie unterscheiden sich die Eton Discovery und Diabolo eigentlich? Ausser vom Preis.
Also Klang und Pegel. Denn irgend wie sind das meine beiden Favoriten, denn die HV 1600 bekommt man ja nicht mehr :cry:

Hmm habe das hier grad gefunden:

Hmmmm....
die Diabolos kicken zwar sauschnell und laut, aber das sind schon alle Vorteile.

Leider klingen sie im Vergleich zu anderen TMT´s trötig, kühl und unausgewogen.
Da kann man nur mit einem Guten EQ nachhelfen.
Leider spielen sie auch nicht tief, was heißt: bei 90hz steil trennen, sonst sterben sie ganz früh.
Von Busheizer in PCH....

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Sauschnell und laut sind sie.
Das andere kann von Einabu, Einstellung, Amp etc. kommen.
Die Diabolos brauchen Luft zum Atmen, sonst wird des nix.
Sind für Frequenzen ab 80Hz getrimmt, da darunter der Woofer spielen soll.
Würde direkt Diabolo mal anrufen, der kennt sich super aus. Kann ich empfehlen :thumbsup:

Gruß Christian

Also der TMT kann auf die komplette Tür Volumen spielen. Ist sogar fast dicht, bis auf die Wasserlöcher unten.
Mit Diabolo PMme ich schon :D

Hallo P406,

wie tief baut denn der Mac Audio TMT? Wenn meine Türen umgebaut sind, könnte ich die ja mal Testen...

Gruß Christian

Ufff 88 mm...das ist aber verdammt heftig....das würd bei mir eh nich mehr passen..

@Lawyer: was meinst du mit luft zum atmen? Der braucht also nich wenig Volumen, oder was meinst du jetzt genau?

Na dass der LS eben nicht in einen "Tunnel" spielen soll, sondern viel Luft um sich herum zum "atmen" hat. Nutze mal die Suchfunktion und gib Tunneleffekt oder so ein, da wurde schon verschiedenes zu geschrieben.

Gruß Christian

axo..hmmm ich glaube hier
trkomplett9dm.jpg

kann man nicht vom Tunnel reden oder? Denn anders kann ich sie ja auch nicht verbauen.

Hmm der Adapter ist 39mm dick, fängt da der Tunnelefekt schon an?
Weil wenn ja, dann hab ich ein problemchen...

Kommt auf den TMT an. Manche reagieren sehr stark auf einen unterschiedlichen Einbau. Bei 39mm + Türblech wird bei dem ein oder anderem Chassis mit Sicherheit der Tunneleffekt zum tragen kommen. Besonders wenn der Magnet noch schön in die breite baut und dann den "Luftweg" zusätzlich beengt

Zurück
Oben Unten