Suche Tipps. Werksanlage schnell, einfach pimpen.Leider ziem

le Phon

wenig aktiver User
Erstmal ein Hallo an alle Leser. Mein Vorname ist Mesut. Mein erster thread mit neuem Nickname. D.h. war schon mal ein fuzzi, habe mich damals abgemeldet weil ich mit meiner damaligen Anlage zufrieden war. Jetzt neues Auto, neue (Werks)Anlage mit der ich nicht zufrieden bin. Mein ehemaliger nickname „ de zibel “ . Bin zwar kein blutiger Anfänger, würd sagen fortgeschrittener Anfänger. Also die ein oder andere dumme Frage wird schon mal dabei sein, mach das ja nicht mit Absicht. Zu meinem Anliegen. Möchte vorhande Anlage pimpen, inwieweit weiß ich noch nicht. Hab vor Stufenweiseweise zu arbeiten, wenn’s mir zwischendurch mal gefällt lass ichs vielleicht. Nicht das ich nicht gerne das volle Programm hätte, ist halt ne schweine Arbeit. Equipment hätte ich eigentlich ordentliche Sachen. Als 1‘tes werden Die Türen gedämmt (Alubutyl); 2tens: TMT’s ausgetauscht. Auto ist ein Passat Variant 3BG 2005. D.h. TMT’s und HT’s (passiv getrennt) in den Vordertüren und in den Hintertüren. Ich weiß vorne hui und hinten am besten gar nichts. Möchte aber mal hinten mit aufrüsten und mir das dann anhören. Nächstes Problem die HU. VW Navi 2 DIN MFD mit CD Wechsler hinten. 1te Möglichkeit VW HU behalten und zb HELIX P-DSP mittels Highlevel Input anschließen. (Möchte falls ich doch volles Programm durchziehen will, die Möglichkeit auf 4-wege aktiv haben). 2te Möglichkeit. Neue HU. CLARION NX702E DAB. 1tes ist billiger und mehr Einstellmöglichkeiten (oder?). 2tes; alles moderner, DAB (find ich gut, obwohl ichs noch nicht kenn) aber der Preis ist heftig.
Was empfiehlt ihr. Gibt es ein anderes, billigeres, 2 DIN Gerät mit 4 Wege + DAB, also vergleichbar mit dem CLARION. Und wenn schon ein DSP, dann vielleicht gleich den HELIX C-DSP? Allerdings auch teuer.
Die TMT’s sollen auf die Tür spielen. Ist erstmal die einfachste Variante. D.h. alte LS-Aufnahmen raus und neue rein (Vorhandene VW LS sind weder 13 noch 16er??) naja, müssen halt raus. Ziel ist ein knackiger TMT. Vorher hatte ich pro Seite 2x A130 8 Ohm in GG (leider nur in etwa 7l), waren aber trotzdem richtig geil. Eigentlich das Beste an der alten Anlage. Zur Auswahl hätte ich, eben genannte A130er, da wäre aber der Aufwand groß. Türverkleidung zerschneiden, LS-Aufnahmen, GFK, beledern usw. Dann hätte ich noch ein paar 16er, da muss ich an der Türverkleidung nichts ändern. Zum einen die A165.G Black, die Focal Utopia Be (nur die TMT’s) und dann noch ein paar A165.V (Zustand aber nicht so toll, würd ich noch spachteln). Meine Vermutung die 2 A130er kicken am besten. Oder? Kommt der A165.g da mit. Dass der Focal an den Waden kitzelt glaub ich jetzt eher mal nicht, also evtl. was für die Hintertüren. Zukauf anderer TMT’s nicht ausgeschlossen. Was empfiehlt ihr? DD’s? Oder wenn schon ein Umbau der Tür, gingen vielleicht zwei A165.G parallel (also 2 Ohm) an einer Studio 500. Schon mal jemand probiert?
Kurze Zusammenfassung: Also anfangen möchte ich so. Türen Dämmen, TMT’s erneuern und dann mir das ganze ohne Verstärker mit vorhandener HU (von VW) erst mal anhören. Wenns nicht wenigstens ein bisschen gut rüberkommt wird aufgerüstet. HU mit DSP oder neues DIN 2.
An equipment hätte ich. HT A25G2___MT A100 S1___TMT 2Paar A130 8Ohm, A165.G Black, A165.V, Focal Utopia Be 16er, Sub 2 Stck BRAX Matrix 10.1___ZAPCO C2K-3.0X___ ZAPCO C2K-4.0X___Pioneer PRS A-900___Studio100___Studio500 weiß___Studio500 LE ___ ein aktiv Sub von pioneer___ein Linear Power (Bezeichn. Weiß ich grad nicht) und ne Stinger SP800 (glaub ich)
Viel Text ich weiß und dann auch noch mit nem ziemlichen durcheinander. Wer sich das angetan hat und ne nette Antwort hat. Danke.

ich blick nur bedingt durch , bitte überarbeite nochmal deinen beitrag

ein paar absätze wirken wunder

Sinnvoll alte HU behalten + Helix P-DSP?

Oder doch gleich neues 2 DIN; z.B. CLARION 702 DAB (DAB hätte ich gerne)
CLARION ist mir aber grad zu teuer --> Alternativen?

Welche TMT’s in die Tür, die der alten Variante 2xA130 8Ohm (GG 6-7 Liter) am nächsten kommen?

2 A165.G pro Tür (parallel 2 Ohm, oder reihe 8 ohm ??) an einer Studio 500? Schon jemand probiert? A165.G gibt es doch nur als 4 Öhmer, oder?

Würden die 2 BRAX Subs in einem Bandpass von Didi gut funktionieren (ok die Frage werd ich ihn wohl mal selbst stellen). Es sei denn jemand von euch kann was drüber sagen.

THX

und Thomas.....hast ja recht

Hier dann "mal" die ÜBERSETZUNG ..

der BEITRAG von .. le Phon

Erstmal ein Hallo an alle Leser.

Mein Vorname ist Mesut.
Mein erster thread mit neuem Nickname.
D.h. war schon mal ein fuzzi, habe mich damals abgemeldet weil ich mit meiner damaligen Anlage zufrieden war. Jetzt neues Auto, neue (Werks)Anlage mit der ich nicht zufrieden bin.
Mein ehemaliger nickname „ de zibel “ . Bin zwar kein blutiger Anfänger, würd sagen fortgeschrittener Anfänger. Also die ein oder andere dumme Frage wird schon mal dabei sein, mach das ja nicht mit Absicht.
Zu meinem Anliegen. Möchte vorhande Anlage pimpen, inwieweit weiß ich noch nicht. Hab vor Stufenweiseweise zu arbeiten, wenn’s mir zwischendurch mal gefällt lass ichs vielleicht. Nicht das ich nicht gerne das volle Programm hätte, ist halt ne schweine Arbeit.
Equipment hätte ich eigentlich ordentliche Sachen.
Als 1‘tes werden Die Türen gedämmt (Alubutyl);
2tens: TMT’s ausgetauscht.
Auto ist ein Passat Variant 3BG 2005. D.h. TMT’s und HT’s (passiv getrennt) in den Vordertüren und in den Hintertüren.
Ich weiß vorne hui und hinten am besten gar nichts.
Möchte aber mal hinten mit aufrüsten und mir das dann anhören.

Nächstes Problem die HU.
VW Navi 2 DIN MFD mit CD Wechsler hinten.
1te Möglichkeit VW HU behalten und zb HELIX P-DSP mittels Highlevel Input anschließen. (Möchte falls ich doch volles Programm durchziehen will, die Möglichkeit auf 4-wege aktiv haben).
2te Möglichkeit. Neue HU. CLARION NX702E DAB. 1tes ist billiger und mehr Einstellmöglichkeiten (oder?). 2tes; alles moderner, DAB (find ich gut, obwohl ichs noch nicht kenn) aber der Preis ist heftig.

Was empfiehlt ihr.

Gibt es ein anderes, billigeres, 2 DIN Gerät mit 4 Wege + DAB, also vergleichbar mit dem CLARION. Und wenn schon ein DSP, dann vielleicht gleich den HELIX C-DSP? Allerdings auch teuer.
Die TMT’s sollen auf die Tür spielen. Ist erstmal die einfachste Variante. D.h. alte LS-Aufnahmen raus und neue rein (Vorhandene VW LS sind weder 13 noch 16er??) naja, müssen halt raus.
Ziel ist ein knackiger TMT. Vorher hatte ich pro Seite 2x A130 8 Ohm in GG (leider nur in etwa 7l), waren aber trotzdem richtig geil. Eigentlich das Beste an der alten Anlage.
Zur Auswahl hätte ich, eben genannte A130er, da wäre aber der Aufwand groß. Türverkleidung zerschneiden, LS-Aufnahmen, GFK, beledern usw. Dann hätte ich noch ein paar 16er, da muss ich an der Türverkleidung nichts ändern. Zum einen die A165.G Black, die Focal Utopia Be (nur die TMT’s) und dann noch ein paar A165.V (Zustand aber nicht so toll, würd ich noch spachteln).
Meine Vermutung die 2 A130er kicken am besten. Oder? Kommt der A165.g da mit. Dass der Focal an den Waden kitzelt glaub ich jetzt eher mal nicht, also evtl. was für die Hintertüren. Zukauf anderer TMT’s nicht ausgeschlossen.
Was empfiehlt ihr? DD’s? Oder wenn schon ein Umbau der Tür, gingen vielleicht zwei A165.G parallel (also 2 Ohm) an einer Studio 500. Schon mal jemand probiert?
Kurze Zusammenfassung:
Also anfangen möchte ich so. Türen Dämmen, TMT’s erneuern und dann mir das ganze ohne Verstärker mit vorhandener HU (von VW) erst mal anhören.

Wenns nicht wenigstens ein bisschen gut rüberkommt wird aufgerüstet.
HU mit DSP oder neues DIN 2.

An equipment hätte ich.
HT A25G2___
MT A100 S1___
TMT 2Paar A130 8Ohm,
A165.G Black,
A165.V,
Focal Utopia Be 16er,
Sub 2 Stck BRAX Matrix 10.1___
ZAPCO C2K-3.0X___
ZAPCO C2K-4.0X___
Pioneer PRS A-900___
Studio100___
Studio500 weiß___
Studio500 LE ___
ein aktiv Sub von pioneer___
ein Linear Power (Bezeichn. Weiß ich grad nicht)
und ne Stinger SP800 (glaub ich)

Viel Text ich weiß und dann auch noch mit nem ziemlichen durcheinander.
Wer sich das angetan hat und ne nette Antwort hat.
Danke.

Hallo Mesut .. ( le Phon )
Herzlich Willkommen hier ..

Herzliche schöne Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter im le Phon Thread

Slm/Hi Mesut,
vorne und hinten sind jeweils 16er in den Türen.

Wenn ich das richtig lese, hast du auch schon sehr brauchbare Sachen ;)

:beer:

Hallo Sam, :beer:

naja bis jetzt sind sie ja noch nicht drin. Also hinten kommt einer rein. Vorne weiß ich noch nicht was passieren wird.

Gibt sicherlich besseres, aber mein zeugs find ich gut. Andrian und Studio, ne hammer geile Kombi.

Nachdem ich den thread über meinem gelesen habe. Hat sich das mit dem CLARION ja eigentlich schon wieder erledigt. Ok, weiß natürlich nicht wie sich die neue FW auswirkt.
Hört sich insgesamt trotzdem nicht so gut an. Zumindest bis jetzt.

Zwei A165.g pro Tür hat niemand?

Ich frag mich, warum du so viel Zeug rumliegen hast? Damit kannst problemlos 3 Autops bestücken?!

Zurück
Oben Unten