Suche Tieftöner der auf max.8 L Geschlossen spielt

weil ein sub höher spielen kann! ansonsten taugt er nix oder is nicht im richtigen gehäuse :)
zumal es für die tmts schon ganz schöne quälerei is so tief zu spielen, das kann ein sub wesentlich lockerer.

i.d.r. wollen die leute den sub so tief trennen weil er sonst dröhnt...und das liegt dann wiederum am falschen gehäuse und/oder falsche ankopplung sub/tmt.

Hier sollte man aber noch kurz erwähnen, dass das Gehäuse bei dröhnen oder ähnlichem zwar in der Theorie / in diversen Programmen gut zum Subwoofer passen kann, der Frequenzgang im Auto aber verbogen wird! Deshalb würde ich ein bassreflex Gehäuse auch niemals linear abstimmen, sondern die abstimmung im Auto vornehmen!

Servus,

weil ein sub höher spielen kann! ansonsten taugt er nix oder is nicht im richtigen gehäuse
zumal es für die tmts schon ganz schöne quälerei is so tief zu spielen, das kann ein sub wesentlich lockerer.

i.d.r. wollen die leute den sub so tief trennen weil er sonst dröhnt...und das liegt dann wiederum am falschen gehäuse und/oder falsche ankopplung sub/tmt.

ich lass et einfach so stehen, kann sich jeder selbst Meinung/ Erfahrung bilden ;) :D

Gruß!

Hi,

nein der Aliante ist sicher kein Woofer der nichts taugt.
Und das Gehäuse wird auch nicht das Problem.
Ich bin einfach kein FAN MEHR von aufdringlichen Subs.
Ich stimme lieber tifer ab und lassd as FS seine Arbeit machen.
Mich überzeugen Dynamik und Ausgewogenheit.
Daher auch meine Entscheidung für die Genesis.
Der Sub muss sich harmonisch einfügen.
Ein TEIL des Gesamten sein.
Aber je hörer man den trennt, umso eher fällt er eben auf.
imho zumindest.

Die Anlage ist ja noch nciht fertig.
Vlt trenn ich am Ende anders.
ICh bin ein praktischer Typ.
Ich teste gern und vergleiche.

DLS "DUP 5" ...der 13er der 2+3-wege UP systeme spielt laut DLS information bei 6-8 liter. Ich glaube aber nicht daß er mit den anderen hier genannten mithalten kann? Hat den eigendlich schonmal jemand gehört?

Man könnte den ja mal Simulieren, kanns du mir das Daten Blatt per PN schicken?

Danke

Wenn ich es hätte ja, habe die parameter mal per mail angefordert. Falls ich sie erhalten sollte werde ich berichten.

edit:
Habe leider nur diese parameter bekommen heute, hoffe das reicht?

UP-5 parameters.

Vas 6.2 liters.
Qts 0.54
Fs 67Hz
Xmax + - 3.5mm
Dc resistance 3.61ohm
BL Product 4.45
MMS 9.46gr

probier ich mal, normal brauchst schon alle.

Ich teste mal einfach was rum kommt dabei.

Zurück
Oben Unten