Suche Subwoofer!!!

locke-86

wenig aktiver User
Moin,moin bin neu hier und geh euch gleich mit ner Frage aufen Geist wie ihr es oben sehen könnt. Bin 21 und komm aus Plau am See(Meck/Pom) und sehe hier schön viel los!!! ;)
Also höre hauptsächlich Trance, Techno, Goa aber auch mal Querbeet.
Preislimit so um die 400 (neu oder Gebracht egal!!!)
Lieber geschlossen oder BR???
Sollte schon gut drücken und klanglich auch auf nen hohen level spielen.
Endstufe hab ich noch nicht weil ich mir die erst hole wenn ich weiss was für ein Sub.
Bitte gebt mir tipps für ein sub und welches optimale Gehäuse.
Achso 10ér oder 12ér ist rellativ. würde auch 2 10ér nehmen bloss dann kl.gehäuse da mein KR nicht gerade gross ist.
Vielen Dank im vorraus!!!!
MFG. ;)

um welchen ibiza handelt es sich????
hatte ein gp99 und kam mit einem br gehäuse immer gut klar hatte dann meist so um die 40L

Hmm würde anhand der Musikrichtung mal nen Spl Dynamics Pro 300 mk5 in den Raum werfen.
Der kann eigentlich alles was du beschreibst sehr gut. Also mir persöhnlich gefällt er gut ;)

Der Edge ist hammer, ich habe selbst einen 30´er und bin total begeitert.
Der kann schön schnell aber auch mal richtig schön tief runter spielen. :thumbsup:

der hollywood edge 1224 d2 ist für ein ibiza eigentlich ausreichend,dazu ne passende endstufe mit ordentlich leistung und kontrolle....hatte den d2 selber in meinem ibiza ging gut ab und klang sehr sauber und hat gedrückt wie sau...

aber bei techno & trance hat ér mir iwie nicht so gut gefallen

für "angefettete" house beats oder hiphop beats etc ist er sehr gut geeignet.

vieleicht wärn die neuen hertz sub´s ja auch as für dich...

PS:fahre auch ein seat ibiza 6l aber die Sport edition 2007baujahr

Dann hast Du aber was falsch gemacht, entweder stimmte die Stufe oder die Abstimmung (falls es BR war) nicht. Ich kenne den Edge selbst sehr gut und der kann richtig schnell und trocken. Im geschlossenen würde ich ihn eher nicht für HipHop & co verwenden...

Bolle schrieb:
Dann hast Du aber was falsch gemacht, entweder stimmte die Stufe oder die Abstimmung (falls es BR war) nicht. Ich kenne den Edge selbst sehr gut und der kann richtig schnell und trocken. Im geschlossenen würde ich ihn eher nicht für HipHop & co verwenden...

ja könnte dadran gelegen haben.war nicht weiter eingemessen oder so nur per gehör eingestellt,mein gehäuse hatte ca 38L, BR gehäuse mit einem 10er rohr.aber is jetzt eh egal^^. endstufe war bei mir ne eton pa 1054

aber naja back to topic würd ich sagen.

wenn der weniger wie 400 kostet bin ich glücklicher!!! das ist bloss meine Schmerzgrenze.
Bei den Hertz Subwoofern die HX oder die EX serie??? sind die überhaupt schnell genug für trance und so was??? hatte mir nämlich mal überlegt 2 25ér im geschlossenen gehäuse zu holen würde das was werden oder ehr nich???

hi

hör dir mal die exact psw269 an. wenn du die gebraucht mit einer lrx 1.400 kaufst kommst du auf ca 550€ mit endstufe. aber klanglich sehr fein und auch genug druckreserven vorhanden.
hab selber ein ibiza mit 2 psw269 und höre quer beet.

gruß beka10

@Beka hab dein ausbau entdeckt schöne arbeiten. aus welchen grund hattest denn den JL getauscht??? Was muss ich beider Inneren Türdämmung beachten wegen dem Elkt. Fensterheber Was muss ich da auseinander nehmen oder ist das nicht so kommplieziert???
Die exat habe ich auch schon in Augenschein geworfen!

Zurück
Oben Unten