Suche Suboofer..(Jl Audio 13w7)

der 13w7 wird doch mit 1500 watt angegeben
die mosconi mit 1850 watt an 2ohm
1050 watt an 4ohm
des is doch von den angabe her ok oder nicht?

Seat Leon Cupra 1p

HU: Pioneer AVH-6300bt
FS: Rainbow CS Germanium 265
Filler:(falls Gäste mitfahren): Rainbow SAX
AMP FS: Mosconi Gladen 100.4

Aber des Auto fährt sowohl mit Super als auch mit Superplus :D

Danisan87 schrieb:
kann man des teil eich verkehrt herum einbaun? hab ich no nie gesehn dass mit dem einbauring etc sieht nicht danach aus...

img_6070.jpg

so schauts bei mir aus :)

läuft in ca 60 Liter geschlossen

hab aber auch noch ein von Didi gebautes Bandpassgehäuse hier stehen. Das ist echt übel was im Bandpass geht. Der Woofer in dem Gehäuse hat mein Auto damals richtig leiden lassen. Meinem 1er BMW wollte ich diese Tortur nicht antun!

1. Die 1500 Watt ist die Mindestleistung damit er nicht beleidigt ist ;)
2. Mit seinen 1,5+1,5 Ohm bekommt er an der zero3 vielleicht gerade so 1500Watt.
3. Du hast nur einen halben Motor im Auto :keks:

Für inversen Einbau wäre doch die schwarze Anniversary Edition was :)

W7AE_MI.jpg

tight!

und beim lars funktionierts schon ganz gut :D

ist auf jeden fall ein erlebnis, versetzt einem immer ein lächeln aufs gesicht :D selbst mein 8w7 macht schon ne menge spass :D

depok schrieb:
und beim lars funktionierts schon ganz gut :D

ist auf jeden fall ein erlebnis, versetzt einem immer ein lächeln aufs gesicht :D selbst mein 8w7 macht schon ne menge spass :D

Also Niels, ich finde der 8W7 passt gut zu Dir :keks: :D

@zorro

sieht ja hammer aus :thumbsup:

naja bandpass wird bei mir platztechnisch schwierig aber wär mal net schlecht den zu hören ^^

aber denke mit nem geschlossen zerdeppert mein seat auch ordentlich :woot:

Fortissimo schrieb:
1. Die 1500 Watt ist die Mindestleistung damit er nicht beleidigt ist ;)
2. Mit seinen 1,5+1,5 Ohm bekommt er an der zero3 vielleicht gerade so 1500Watt.
3. Du hast nur einen halben Motor im Auto :keks:

naja da muss ich dir zustimmen bis aus punkt 3
241 ps n halber motor??
jetzt musst aber kontern xD

Der ist nur ein 4 Zylinder, daher halber Motor.
Didi dachte da eher an V8
Und meine Welt ist ein 5 Zylinder Turbo :effe:

Gruß Christian

ja...nur 4 Zylinder...und nur ein Vorwärtsgang :hammer:

Wenn schon Frontantrieb, dann wenigstens 5 Zylinder und eine echte Sperre...

...aber jetzt zurück zum Thema...

Wenn Du Deine Rennsemmel einigermaßen sportlich halten willst, dann würde ich einen maximal einen 13W6v2 nehmen
und diesen mit wenig Gewichtsaufwand antreiben ;)

13W7 + Endstufe(n) + Strom + Gehäuse sind bestimmt 100kg :hammer:
13W6v2 im Bodeneinbau + Endstufe + Strom bist bei höchtstens 50 kg und auch vom Schwerpunkt noch vernünftig realisierbar.

klanglich bestimmt geiler
aber beim motor schau ich lieber auf die ps :D
was hast von nem v8 der brummt wie ein erdbeben aber kommt nicht von der stelle :P

nun ja einerseits hast recht aber 241 ps reichen mir völlig aus auch wenn ich schwer beladen bin und nicht ganz so viel auf die straße bring.

einfach gesagt will ich nen dampfhammer ;)

hatte beim letzten auto 2 subs mit gesammt 600watt.
und jetzt einen mit 750 watt von jl:... kla klanglich und quali kein vergleich.

Die Watt Angaben auf dem Sub völlig ohne Wert.

Vergiss das als erstes. Gehäuse, Einstellung , fahrzeug und anbindung ans fs sind viel wichtiger als die " Potenz" des Woofers.

Nur mal so ;)

kla ;)

naja wenn ich jetzt ne stufe runter geh was würdet ihr mir dann empfehlen?

soll ich bei 13"er bleiben der 12" nehmen?

12W7AE
13W6v2

mfg

schau doch doch mal bei orion um. warum denn ein jl? weil er teuer ist? ich bin halt der meinung, dass ein hcca wensentlich "knackiger" als ein jl spielt UND RICHTIG HEFTIGEN TIEFBASS wiedergeben kann... bei manchen liedern kannst du da die Amplituden zählen so weit runter geht selbst der 10er (was mich echt geflasht hat johannes... die gute alte Ghettofo*** :D :D :D )

Golf1CabrioHorst schrieb:
schau doch doch mal bei orion um. warum denn ein jl? weil er teuer ist? ich bin halt der meinung, dass ein hcca wensentlich "knackiger" als ein jl spielt UND RICHTIG HEFTIGEN TIEFBASS wiedergeben kann... bei manchen liedern kannst du da die Amplituden zählen so weit runter geht selbst der 10er (was mich echt geflasht hat johannes... die gute alte Ghettofo*** :D :D :D )

die sehen sogar optisch geil aus ^^

ne hab halt viel gute von den jl gehört orion hab ich allgemein no nie was gehört danke mal für den tipp ;)

Zurück
Oben Unten