Suche Sub

alufräser

Teil der Gemeinde
hi, brauche einen subwoofer, am besten im geschlossenen gehäuse da ich mehr auf der klang- als auf der Pegelseite bin sollte aber ein 30er sein da ich auch einen passablen pegel will.

er sollte schnell, sauber, präzise und druckvoll können und den keller auch nicht scheuen! (soweit geschlossen möglich)

kann ~300eur locker machen

dachte an den Xetec G12. andere vorschläge??

musikstil: rock, rock, rock und querbeet

Amp ist schon am Start: Xetec P2 Evo 2X205W@4ohm

Rest: 9831R, RS 160@1102

Werf 150.-€ mehr ins Rennen,
und Du bekommst meinen 13w6v2!

In einem Zustand der diesen Preis mehr als rechtfertigt............ :hammer:

wäre ein scharfes Teil! aber 450EUR :erschreck: was braucht der eigentlich leistungs- und Gehäusemäßig? Gruß alufräser.

50 Liter gecshlossen, geht ab 750W RMS schon sehr gut... Ist ein D4.

Grüße,

Moses

LOL

Ja, der war gut... :D

450€ ist quasi geschenkt für den Woofer!!!

Grüße,

Moses

Geschlossen den Exact! PSW 308, geht aber nicht so sehr tief, dafür schnell und sauber.
Volumen 30 Liter.

Grüße
Frank

Hi,

hätte dir jetzt auch den Exact empfohlen. Würde ihn aber in BR stecken, da verliert er kaum an Geschwindigkeit legt aber nochmal ordentlich an Pegel zu :bang:

Gruß
Frank

Den Exact werd ich nächste Woche mal probehören. gibst hier im Forum jemand der mit dem 30er Genesis (Absolute 30.01) erfahrung hat an den könnt ich über Beziehungen rankommen.
Ist ja auch ein Peerless-Ableger. schlecht kann er ja nicht sein oder? Genesis baut normal keinen Scheiss schätz ich.........

278 € -> Resonant Engineering SE 12 , spielt auch im 27 Liter geschlossenen schon gut tief runter und kommt gut mit der Musik mit...pegel und präzision stimmen auf jeden fall auch !

exi78 schrieb:
Hi,

hätte dir jetzt auch den Exact empfohlen. Würde ihn aber in BR stecken, da verliert er kaum an Geschwindigkeit legt aber nochmal ordentlich an Pegel zu :bang:

Gruß
Frank

hi
letztendlich ist es so das bei hohen pegeln ein geschlossenes system einer gut abgestimmten bassreflexkonstruktion eben nicht mehr unbedingt klanglich überlegen ist,wenn der geslossene sub anfängt ordentlich hub zu machen kann bei gleicher leistungszufuhr aufeinmal die bassreflexkonstruktion sauberer klingen,grundvorausetzung dafür ist aber ein geeigneter treiber qts 0,2-0,3 nun solche exemplare sind leider nicht sehr verbreitet da viel aufwendiger zu fertigen mit engen luftspalt.bei zimmerlautstärke wäre aber ein geschlossenes sytem überlegen.
gruss frank

letztendlich ist es so das bei hohen pegeln ein geschlossenes system einer gut abgestimmten bassreflexkonstruktion eben nicht mehr unbedingt klanglich überlegen ist,wenn der geslossene sub anfängt ordentlich hub zu machen kann bei gleicher leistungszufuhr aufeinmal die bassreflexkonstruktion sauberer klingen,grundvorausetzung dafür ist aber ein geeigneter treiber qts 0,2-0,3 nun solche exemplare sind leider nicht sehr verbreitet da viel aufwendiger zu fertigen mit engen luftspalt.bei zimmerlautstärke wäre aber ein geschlossenes sytem überlegen.
gruss frank

Stimmt :thumbsup:

Es ist eines der grössten Vorurteile des Car&Hifi das ein BR Woofer träge und unsauber spielt...

Gruss Gerhard unterwegs mit nem MW112

Und wenn man Klang und Pegel will dann baut man sich nen schönen Bandpass... :bang:

Glaub richtig verallgemeinern sollte man eh nix im Car-Hifi...

Gruß buesser

Zurück
Oben Unten