Suche Sub mit Klangcharakter wie Stroker

andy1980

Teil der Gemeinde
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einen Subwoofer der den Klangcharakter/Eigenschaften ähnlich wie der gute alte Cerwin Vega Stroker hat. Der Sub sollte jedoch in einer günstigeren Preisklasse liegen als der Stroker selbst. Benötigtes Gehäuse oder Leistungshunger usw sind erstmal egal. Gibts da günstigere Alternativen?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Markus

wie wär's dann mit nem PA Chassis ?

Von z.B.

Aura !
RCF..
18 Sound
Beyma...
EV's ( Old school )
Gauss ( older school )
Ciare
Jensen ( very OLD school )
JBL ( Old school )
B & C

und
und

In älteren
http://www.hobbyhifi.de/ ' s NACHschauen / Blättern !! !.....
oder inder KLANG und TON .......

Herzliche nette Grüße aus Hamburg
Anselm N. Andrian

Der Haifisch verkauft doch gerade zwei alte Stroker zu nem richtig günstigen Preis....
Oder sind die immer noch zu teuer?

Mfg, Philipp

also... für die 250 euro, die der haifisch aktuell im flohmarkt für einen s4 pro stück aufruft, wirst du vermutlich nur recht wenige alternativen finden... wobei klanglich recht ähnlich und genauso schnell ist erfahrungsgemäß der alte jl 10w6... der ist natürlich nicht so pegelfähig, geht aber dafür in sehr kleinen gehäusen! ...kostet allerdings in guter verfassung mindestens dasselbe geld! ...so what?

huebi

@anselm: sind da auch irgendwo 4ohm-chassis oder besser d4 ohm-chassis dabei?

@huebi
nen 10W6 ist günstiger zu bekommen (ca 80 bis 150€ Stck), klingt aber in MEINEN ohren wesentlich anders, nicht so schnell und OFT etwas weich, amerikanisch halt

jepp! ...ich bitte um verzeihung ich habe vergessen dazuzuschreiben: in "geschlossenen" und sehr kleinen gehäusen... dann isser auch schnell und nicht mehr wirklich weich... abgesehen davon ist CV doch auch aus amiland, oder?

h. :keks:

Hi,

und danke für eure Meldungen!
Dem Haifisch sein Angebot hab ich schon gesehen, aber wenns noch günstiger ginge, wäre natürlich besser. Ich gucke gerade mal was, so im Web gebrauchtes zu finden is an PA-Chassis. N Paar Sachen findet man aber leider nicht mehr, die der Anselm da netterweise aufgeführt hat. Bräucht ich halt nur ne kräftigere Endstufe, weil die meißtens (immer) 8ohm sind...

Gruß
Markus

also ich kann dir aus meiner pa-zeit sagen: es gibt natürlich reichlich pa-chassis, die günstiger sind, aber die sind definitv nicht vergleichbar... günstiger wird es also definitiv nicht werden, sonst mußt du abstriche machen... und die billigen chassis z.b. von conrad gehen aufgrund des "bescheidenen" blechkorbes nur, wenn sie nicht "bewegt" werden... der korb verzieht sich quasi schon, wenn man ihn schräg anschaut... fürs auto also ungeeignet. alles chassis die zumindest einen alu-druckguß-korb haben, kosten sicherlich dasselbe oder mehr (je nach frequenzbereich/belastbarkeit etc)... vergiss nicht, das der stroker ursprünglich mal über 1000 euro gekostet hat... so ein preis entsteht ja auch nicht nur einfach aus spaß, oder?
ansonsten hast du neben der tatsache, das du erstmal einige pa-chassis ausprobieren müßtest immernoch das 8-ohm-problem... dann steckst du die kohle wieder in die endstufe... macht auch keinen wirklichen sinn, wenn die kohle knapp ist! ich habe für ein recone-kit knapp 150 euro bezahlt (was schon relativ günstig ist), da sind 250 für einen kompletten intakten doch wohl deutlich im rahmen oder? also: nimm einen der s4 vom haifisch und dann reden wir über das gehäuse ;-)

gruß huebi :bang:

*2x15d4imSerienbandpass*

Zurück
Oben Unten