suche Sub anstelle meines RE8

the Navigator

Teil der Gemeinde
Momentan läuft bei mir im Fussraum ein RE8 in gut 10 liter. Da ich jedoch für nächstes Jahr mir einen etwas grösseren Sub bauen werde (knapp 15 liter) suche ich ein neues Chassis.
Es soll ein 10" werden, und Pegel machen. Ich stehe auf Druck und Pegel :bang: Angetrieben wird er von eine P400. Entweder auf einem Kanal gebrückt (4Ohm) odre an den Kanälen C+D (min. 2+2Ohm). Was könnt Ihr mir empfehlen?
Musikrichtung? eigentlich alles (ausser Rock) ;) von easy listening bis HipHop oder sogar mal Trance und Jazz :kopfkratz:

Ein sehr guter 10" ist der Hertz ML2500, spielt auch schon in 15 Liter.
Ist allerdings eher ein 3 Ohm als 4 Ohm, was aber die meisten Endstufen können.

Der neue Hertz ES250 läuft ab 15liter echt GEIL!Fahr im Moment den gleichen...und es macht Spass!

Cierreffino schrieb:
Der neue Hertz ES250 läuft ab 15liter echt GEIL!Fahr im Moment den gleichen...und es macht Spass!

Das stimmt..für das kleine Geld ist der neue ES250 absolut top :bang:
...kann aber im Pegel beim ML2500 bei weitem nicht mithalten...muss
er aber auch nicht ;)

der Hertz ML2500 hat aber eine Riesenantrieb :erschreck: den werde ich vermutlich nicht in das Gehäuse bringen. Und wenn doch, dann sind sicher 2 Liter des Volumens schon wieder weg :kopfkratz:
Kennt jemand den Sonic-10 von Monacor? Gem. Daten und winisd sollte der auch gut in 15l gehen .

Wegen der Grösse is der ML2500 schon einiges grösser...das stimmt...da hat der ES250 klar Vorteile.
Auch vom Gewicht her, ist der ML2500 schon eher ein "Übergewichter" :D

Geht der neue ES250 viel besser als der alte?
Hatte mal 2 ES250D. Das war klanglich echt super, aber es waren keine Pegel und Druckmonster.

ein Audio System HX10SQ sollte auch mit diesem Volumen gut zurechtkommen.
Für das was der kostet wäre er nen Versuch wert. Gehört habe ich aber leider bisher nur den 30er.

mfg tom

hi, der µ Dimension RM 210 SL geht in 15 liter geschl. auchsehr gut. zumal er "nur 8,9cm einbautiefe hat. ist ein guter allrounder und hat den richrigen spassfaktor

Nach wie vor habe ich mit dem Hollywood Edge 10er im Fußraum in 16l gute Erfahrungen gemacht... :thumbsup:

exact psw269 bzw peerless XXLS

beide sehr gute allround woofer.

gruß beka10 (der selber 2 psw im CB hat)

Zurück
Oben Unten