Suche Steckeverbinder für mehrere Lautsprecherkabel

Bassi

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

ich möchte meinen Kofferraumausbau modular gestalten um einfacher an die Verdeckhydraulik ranzukommen. Dazu würde ich gerne das komplette "Endstufenmodul" mit wenigen Handgriffen demontieren können. Dazu möchte ich die 14 Lautsprecherkabel gerne über einen Stecker trennen können. Hat einer eine Idee welcher Stecker hier gut geeignet sein könnte? Bin bisher leider nicht fündig geworden...

Danke und Gruß

Sebastian

Neutrik NL8 FC davon eben entsprechende Anzahl
(müssten 4 Stk sein wenn ich mich nicht verrechnet habe?)

Aber ein 28pol Stecker wird schon nicht ganz so einfach zu finden sein.
Vllt mal bei Harting schauen.

-Flo S.

Hallo Leute,

Danke für eure Vorschläge! Hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, ich will 14 Einzeladern verbinden, eben 3 Wege Aktiv + Sub. Da ich die Steckverbindung ja nicht täglich 3x lösen werde, tuen es die steckebaren Lüsterklemmen sicher, sowas hatte ich vorher noch nie gesehen.

Gruß Sebastian

Ich hab was ähnliches vor um mein Endstufen/Submodul aus der Reserverad mulde mit dem Rest vom Auto zu verbinden, wird wohl auf eine Kupferschiene bzw. Kupferstücke mit Schnappverschluss hinauslaufen

Wenns nix aufwändiges sein soll, kannst auch Wago-Klemmen nehmen ^^

Nein, nein, nein! Keine Wago-Klemmen! Mit den Dingern stehe ich auf Kriegsfuß! Was ich zum Teil schon am Fluchen war bis ich da wieder die Drähte raus hatte... :wall:

Inzwischen auch Wagonutzer. Absolut unproblematisch, praktisch und sicher die Dinger.

Sehe ich auch so, Du hast mehrere Möglichkeiten:

optisch und technisch professionell, schnell zu verbinden: HARTING (oder Clone) HAN16A (oder B) - Industriesteckverbinder
technisch in Verbindung mit Adernendhülsen tauglich und schnell zu verbinden: die "Lüsterklemmen"-Stecker
technisch, mit/ohne Adernendhülsen zu verwenden, aufwändiger zum verbinden: WAGO-Klemmen, Baureihe 221 oder 222 in Verbindung mit einem 222-500 sieht es dann auch aufgeräumt aus ;)

Zurück
Oben Unten