Suche Soundkarte mit Cinch Out

dforce

Teil der Gemeinde
hi leute!

wie im topic.......
leider hab ich von creative keine soundkarte gefunden die cinch rechts und links output hat. die haben nur SPDIF oder optical. nur hat mein amp leider kein optical in :cry:

oder wie habt ihr den euren pc mit der anlage verbunden?

ja perfetk sowas wie die terratec such ich! gibts so ein kasten auch ned für die creative karten?
oder wie ist die terratec klanglich? hat da schon jemand mit erfahrung oder gibts testberichte die ihr zur hand habt?
danke schonmal

einfach bei Chip oder PC welt mal in den Testberichten suchen. ansonsten mal mister google fragen

Brauchst du denn wirklich Mehrkanal? Reicht nicht ne Stereo?
Da wird sehr oft die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 (Link)
empfohlen.

Sonst gibt es doch auch bei Creative so etwas wie die Dinger von Terratec,
nannte sich damlas Audigy 2 ZS Pro und Platinium. Im Shop von denen scheints die nicht mehr zu geben, aber denke Händler haben die noch.
Da hattest du halt die Audigy, und daran konnte man entweder eine Steuereinheit in eine Cd-Schacht einbauen, (Pro) und bei der Platinium gabs dann nen externen Kasten.

ajo mir reicht stereo auf jedenfall!
aber ich such halt ne karte bei der ich klinke anschlüsse habe UND cinch line out.
natürlich soll sie dabei auch noch super klingen, is klar, ne :hammer:

Außerdem haben das sehr viele Karten. Selbst meine uralte SoundBlaster 128 irgendwas... Einfach im System 4 Lautsprecher einstellen und schon wird das Stereo-Signal sowohl bei Front als auch Rear ausgegeben. Hab so bei mir Wohnzimmer und Schlafzimmer angeschlossen, klappt ohne Probleme.

naja weil ich auch noch pc boxen hab die ich anschließen möchte.
leider hat die M-AUDIO Delta Audiophile 2496 nur ein line out da würde ja dann die anlage dran kommen. aber wo schließe ich die pc boxen an? ein adapter möcht ich nicht einbauen.
höchstens für die pc boxen von cinch auf klinke aber es gibt ja keinen 2. cinch out oder ähnliches :cry:

evtl doch die Audigy 2 ZS Platinum Pro für ~130eur? auch wenn sie 7.1 hat was ich ned brauch..... :ka: :cry: oder die hier die hat einiges an cinchen: http://www.alternate.de/html/shop/produ ... =KK%23T26&

Ähm... Und wo ist dein Problem mit einem Adapter? Kannst dir natürlich auch von einem Sound-Guru statt einer Klinken-Buchse 2 Chinchausgänge auf eine Soundkarte löten lassen, aber ob das die Sache höherwertiger macht... :kopfkratz:

Wenn mich nicht alles täuscht, liegt der Terratec-Karte auch nur eine Kabelpeitsche bei, das ist qualitativ eher sogar schlechter als ein normaler Adapter, wobei es mir sehr schwer fällt, bei sowas überhaupt von Qualitätsunterschieden zu sprechen...

Also ich denke mal bei den PC Boxen brauchst du keine perfekte Verbindung, da reicht auch ein einfacher Adapter. Aus solchen Boxen kommt eh kein vernünftiger Klang raus.

Aber falls du Interesse an der Audigy 2 ZS hast, die habe ich noch zuhause und brauche sie in kürze nicht mehr. (Ich rüste auf die reine Stereo von M-Audio um)

die sache ist halt die: ich möchte flexibel bleiben. habe vor mir selbst pc boxen zu bauen (warscheinlich mit den omnes). gleichzeitig möcht ich bei filmen z.b. von der "großen" anlage hören. daher brauch ich eine gute cinch verbindung und eben auch den klinken teil. :ugly: :hippi:

für die pc speaker würd ich mich auch mit nem adapter zufrieden geben aber cinch sollte direkt irgendwo abgehn.

@maudio: hat das teil den 2xline out??

@music-holic: ist bei dir das I/O gerät dabei? also das externe vieh.

Hä? Wenn du selbst Lautsprecher baust, musst du eh einen Verstärker dazu haben. Warum dann diesen nicht mit Cincheingang? (Was eigendlich normal ist)

Nein, ich habe nur die Soundkarte selbst. Aber falls du zufällig jemanden findest, der das externe Teil hat, aber die Soundka selbst nicht verkauft kannste ja drauf zurückkommen ;-)

dforce schrieb:
daher brauch ich eine gute cinch verbindung und eben auch den klinken teil.

Der Unterschied zwischen 2 beliebigen Soundkarten wird immer größer sein als der zwischen einem Klinken-Stecker mit Adapter und einem "richtigen" Chinch-Ausgang.

Es ist ja schön, wenn man viel Wert auf extrem hochwertige Verbindungen legt, aber dann benutzt man doch keinen PC als Abspielgerät?

Cakedrummer schrieb:
Es ist ja schön, wenn man viel Wert auf extrem hochwertige Verbindungen legt, aber dann benutzt man doch keinen PC als Abspielgerät?

Naja frag zu dem Thema mal unsern MillenChi ;)

GRuß :D

Zurück
Oben Unten