Suche sehr schnelle 20er Chassis

Was auch gut gehen würde währe der W69-1042 davon habe ich 2 StückBR zu hause :bang:

Gruß micha

ich habe noch 2 NEUE görlich 20 cm chassis abzugeben

paarpreis 590€ ... versand ungern, lieber irgendwie mitbringungen ... sollten ca 25 ltr / chassis bekommen
schneller wirds nimmer werden :D

Fotos ausschließlich per mail

MacMorty schrieb:
ich habe noch 2 NEUE görlich 20 cm chassis abzugeben

paarpreis 590€ ... versand ungern, lieber irgendwie mitbringungen ... sollten ca 25 ltr / chassis bekommen
schneller wirds nimmer werden :D

Fotos ausschließlich per mail

Lecker ...
hab auch noch 2 260er (oder doch 245er ... eben die NICHT Z sondern Görlich)
Aber die geb ich net her^^
Wird zwar am Preis scheitern, aber sollte man mal gehört haben!! :bang:

ich höre momentan meine kleinen "roten" an so einer silbernen elektronikkette mit vernünftigen kabel (ich hätte nicht gedacht, das diese SO viel ausmachen) und bin überrascht, was 2 x 16 ner gerade zaubern ...

Michael Bublé spielt hier gerade LIVE ... nur für MICH :liebe: :liebe:
Ray Charles von 1930 ist dann doch nicht wirklich ;)

Lustig ich spiele momentan mit dem gleichen gedanken...

evtl. will ich mir 4 10er u-dimension element zulegen, wenn sie das leisten wie sie aussehen

Hallo,

ich hatte 8 stück MDS 08 in je knapp 16 liter geschlossen,(für echte tief bass fetischisten gibt

es glaube ich nichts besseres). Mir ging das zu tief. In einem kleineren gehäuse wird es besser

sein.

Habe sie jetzt im Bandpass ca. 18 liter pro Woofer, geht laut, tief, schnell und schön.

Vier hätten auch gereicht, an jetzt 700 Watt reicht es locker zum Musik hören.

Eine einschränkung gibt es bei dem kleinen woofer der macht fast keinen

Körperschall.

Mfg Kurt

Die 20er Görliche hab ich auch auch und kanns nur bestätigen.
Nur leider würden sie wohl auch sein Budget übersteigen

Hat vielleicht noch irgend jemand zwei Görlich Chassis welche....

a.) Sein Budget übersteigen
b.) Nicht in Frage kommen, weil sie schlicht und einfach die Lautstärke-Anforderungen des Threaderstellers nicht erfüllen

Bitte meldet euch alle in diesem Thread! :keks:

Gruß

@ Martin: Danke :D :hippi:

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den Kenford SBX 2030 Chassis gemacht? Sind ja Billigheimer schlechthin, haben aber angebich eine sehr steife und leichte Membran.

Die W69-1042 habe ich mir mal angesehen, aber ich glaube das ist nicht unbedingt das Richtige. Ist aber mal notiert ; )

Grüße, Christian

Die Kenford sind mir gestern in der Bucht auch mal wieder unter die Augen gekommen, hab auch sofort an dich gedacht. Google schmeißt ja sogar einen Link ins Hifi Forum raus, wo es TSP gibt.

Glaube aber mich zu erinnern, dass der Volumenbedarf nicht ohne war. Aber für den Preis? Versuch ist es wert. :thumbsup: Vielleicht vergnügen sich ja bald 2 in deinem Wechselfrontgehäuse an der Zeus :hammer: :hammer:

Edit: Bei der Belastbarkeit kannst die sogar in Reihe anschließen :stupid:

hi,

kenford kannst du vergessen, die alten waren mal ganz ok, mittlerweile gibt es eine revision, wo die membran nur noch ein ladderiges etwas ist. und die alten sind nicht mehr zu bekomen

Die 25er brauchen viel Volumen. Die 20er haben ne 0,7er Güte bei 12L GG Das ist doch mal ein Wort ; )

Die scheinen ja echt gut zu sein, zumindest die Alten. Mal sehen, eventuell finde ich hier echt jemanden, der schon Erfahrung mit denen hat.

Grüße :beer:

EDIT: Habe den Beitrag von wetbo übersehen. ICh habe jetzt einfach mal verschiedene Verkäufer unverbindlich angeschrieben, ob die noch alte auf Lager haben. :D

Die Alten gibt es tatsächlich nichtmehr. Also weiter im Programm ; )

Gruß, Christian

Ich werde jetzt mal verstärkt die Fühler nach den öfter hier erwähnten Nova MDS 08 ausstrecken : )

Aber der Thread ist dadurch noch nicht abgehakt :beer:

Gruß, Christian

..und was willst mit den +/- 3,5 mm Hub des MDS08 anfangen?? :taetschel:
Der 8W1v2 macht mehr als das doppelte an Hub und kostet auch das doppelte...brauchst
dafür aber weniger Volumen.

Also irgendetwas stimmt da nicht ;)

Ich lasse seit einiger Zeit meinen Quantum 12D4 in etwa 60L mit größerem Port (genaue Maße müsste ich ausmessen, aber mehr als 10er Rohr) spielen und das geht gut ab.
Wenn ich alles aufreisse, was geht (und da geht sicherlich noch etwas mehr), dann reisst es mir die Karre auseinander und das Ding macht Hub wie verrückt :bang:
Läuft an einer HTL402 an 2 Ohm Brücke und kriegt demnach, wenn ich denn mal will, 1,2kW.

Mir auch, hatte Christians Quantum ja auch im Auto. Davon, auseinandergeschüttelt zu werden war mein Astra aber weit entfernt.
Vielleicht ist dem Woofer das Gehäuse doch etwas zu klein?

Zurück
Oben Unten